Death Korps of Krieg - Trench Warfare Diorama [Fertig!]

Hab nochmal eine weitere Schicht Ölfarben über ein paar Stellen gegeben um auch bei den Holzbalken unterschiedliche Farbtöne darzustellen. Umbra gebrannt + Dark Mud. Jetzt mal abwarten bis das ganze trocken ist. Ich muss mir UNBEDINGT white spirit oder sowas änliches besorgen. Terpentin Ersatz in der Wohnung stinkt einfach viel zu brutal 😀

Aber wieder einmal wurde ich von den Ölfarben nicht enttäuscht. Es ist immer wieder eine freude mit diesen zu Arbeiten. Als nächstes kommt nochmal eine Schicht drüber, solange diese Schicht noch nicht trocken ist mische ich eine Pampe aus Pigmenten + Graveyard Earth an die als letzte Schicht drauf kommt. Die Sandsäcke müssen zwischenzeitlich auch noch bemalt werden. Denke mal die bekommen einen Grundanstrich mit Kommando Khaki

Anhang anzeigen 228238Anhang anzeigen 228237

😀 Wenn ich ein Profi wäre würde ich schon längst auf der FW Gehaltsliste stehen. In diesem Sinne kann ich jedme nur das Modelling Masterclass Buch ans Herz legen.

Ich habe mich im übrigen auch dazu entschieden eine FB Seite zu machen. Da ich auch in verschiedenen FB Gruppen poste möchte ich mich längerfristig auf meine eigene Seite konzentrieren anstatt auf 100 Seiten paralel zu posten, vorausgesetzt die Facebook Seite setzt sich durch.

Hier gehts zur Facebook Seite

Heute hab ich dem Diorama noch eine Ladung Pigmente verpasst. Verschiedene braun, Rot, Gelb und Beigetöne.
Schön langsam bin ich hier dann auch fertig. Abgesehen von dem ganzen Zubehör, Stacheldraht usw. Die ganz dunklen Stellen - wie zb die Krater - möchte ich noch mit Modellbauwasser bearbeiten. Ebenfalls ein paar Abschnitte des Grabens.

Anhang anzeigen 228406Anhang anzeigen 228407

Ein paar Pfützen als i Tüpfelchen für Dein geniales Diorama. Superteil geworden. Da bereu ich es direkt ein bisschen, dass ich mich so sehr auf Wüste festgelegt haben mit den Imps. Hab mir die letzten Tage hunderte Bilder aus Wüstenkriegen angesehen, da sieht immer alles relativ "sauber" aus (im verhältnis zu Verdun) eben überall nur Sand, immer nur Sand. Na ja immerhin kommt mein Regiment von einem Planeten mit mehreren Klimazonen :-D

Klarlack ist drauf und die erste Schicht Modellbauwasser trocknet gerade... ich hab noch ein uralt Modellwasser von NOCH, das lässt sich nur mit 2-3mm Schichten auffüllen. Oder ist das bei neuem Modellbauwasser auch so? Benutze seit fast 10 Jahren immer die selbe Flasche 😀

Jetzt wirds aber nochmal kompliziert. Es geht darum was auf die Base kommt... abgesehen vom Death Rider Kommissar, Mörsertrupp, Stubber Typ und dem ganzen Kisten, Möbel und Zubehör Kram.

Zur Auswahl steht doch so einiges - immer wieder erstaunlich was man alles rumliegen hat 😀

1 Squad at Ease (die Dkok'ler die in der Gegend rumstehen). Da werde ich ein paar im Graben verteilen.
1x Grenadier mit Heavy Stubber. Den könnte ich als MG Schützen benutzen, alternativ hätte ich noch mehrere normale Dkok'ler in der selben Pose
2x Heavy Artillery Crew. Der der durch das Periskop schaut werde ich umbauen damit das Periskop nicht seitlich sondern nach oben geht und er gerade über den Graben gucken kann.
5 oder 6 sitzende Dkok'ler. Von denen kommen auch ein paar in den Graben und/oder in den Bunker.
Zubehör aller Art. Kann man immer gebrauchen.
Und 30 oder 40 Mann in allen Variationen.

Mein gefürchtetster Gegner ist wie immer der Platz. Von daher kommen auf den Steg ein, maximal zwei rennende Soldaten.

Es gibt noch viel zu tun 😀

Anhang anzeigen 228541