Na ja, du kriegst schon bis zu 6 Asscannons in 1500 Punkte Deathwing rein. Und ob 6 oder 2 (oder sogar gar keine AC) macht vermutlich schon einen Unterschied von der Effektivität her.
Stingray, du hast einfach keine Ahnung oder? Du bezeichnest eine Armee mit 4-6 Stukas doch nicht wirklich als "Powerliste" oder etwa doch? Du erzählst hier die ganze Zeit einen von wegen scheiß Stukagemaxe und so weiter... dabei vergisst du aber, dass eine Armee mit 4-6 Stukas ein Witz ist! Bei 10+ fängt ne Stuka Armee doch erst an und die wird man mit einem DW eh nie hinkriegen, zuminest nicht bei 1500-1850 pts.Ich will wissen, ob eine Nicht-Asscannon-Liste der Deathwing (die ich NICHT langweilig finden würde) VERNÜNFTIG gegen andere Nicht-Power-Listen (also "normale" Listen) spielbar ist, ohne dass ich damit 90% aller Spiele schon nur wegen dieser Armeeliste verliere.[/b]
jo, pflicht, würde bei der liste auch bei schwert / stubo bleibenBelial
[/b]
5x TH/SS bringt imo recht wenig, ich würde einen TH/SS max 2 nehmen, dazu dann Lightning Claws und eine schwere Waffe, die andern TH/SS könnte man in die anderen Trupps verteilen, du verlierst dann zwar zwei Schuss StuBo aber wenn der Trupp mal angegriffen wird ist das recht praktisch<div class='quotetop'>ZITAT</div>Assault Terminator Squad
3 Metall-Terminatoren + 2 Terminatoren aus den Beschussterminatoren und irgendwoher die Thunder Hammer eingetauscht[/b]
bei mir steckt der flamer im nahkampftrupp - die fahren aber normalerweise auch im LR, ohne LR ist die option ok, du musst dich aber auf lange märsche einstellen bis der flamer mal was zu fassen bekommtFlamer-Squad
1 Metall-Flamer
4 Plastikterminatoren mit Stormbolter
[/b]
hab ich genauso - wenn der cyclone mal trifft wunderbar und ansonsten immernoch 5* Stubo gegen masse 🙂Cyclone Squad
1 Metall-Cyclone
4 Plastikterminatoren mit Stormbolter[/b]
Hab ich auch ich behauptet aber ein Thema ist sinnfrei wenn es darum geht... ich will DW anfangen, finde aber die Armeeoptionen langweilig, was soll ich tun...2. Die Diskussion zu einem Thema ist nicht automatisch dann beendet, wenn du deine Meinung dazu kund getan hast.[/b]