Dark Angels Deathwing ohne Assault Cannon?

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing82 @ 26.06.2007 - 21:13 ) [snapback]1035560[/snapback]</div>
Ja also ich hab am Freitag ein Spiel gegen einen "Tunierspieler"
Er spielt Eldar. Mehr weiss ich noch nicht.
Naja gut das ich auch einen Devastortrupp aus 4 Schwebo's habe ^^
Plus die am Landspeeder und Trike.
Was kann ich denn ekelhaftes bei den Eldar erwarten ?
Also ich denk ma gegen Infantrie komm ich dann gut klar...[/b]

Das ist ein sehr guter Ansatz. Doch unterschätz bloss nich die Eldar. Wenn der Spieler halbwegs erfahren ist, und das denk ich mir bei Turnierspielern wird er sicherlich sowas fieses einfallen lassen wie 2 Phantomlords, einpaar panzer mit dem komischen Schild, der dich beim schadenstabellenwurf 2 würfel würfeln lässt und das höhere ignoriert. Dazu noch mit Feuerdrachen, einpaar Rangers, die +2 auf Deckung kriegen und auf die 5+ beim Trefferwurf einen Headshot machen( und noch zusätzlich eine Standardauswahl ist). Also... es wäre gut, noch was für Panzer und schwere Infantrie zu nehmen. Und die Rangers... falls du die vor dir hast, versuch in den Nahkampf mit denen zu kommen. Egal, mit welchen Einheiten.

nene in den nahkampf mit ranger gehen ist übertrieben. hier lautet das zauberwort: Flammenwerfer, wenn du in den Wald eierst um mit nem Termitrupp Ranger aufzumischen, dann fehlen die dir an anderer Stelle mehr.

Richtig böse bei Eladr sind imho im moment eher die Harlequine, die aus deinen Termis ziemlich shcnell Grütze machen können. Nach Möglichkeit vorher drauf schießen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Shas @ 26.06.2007 - 22:15 ) [snapback]1035613[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing82 @ 26.06.2007 - 21:13 ) [snapback]1035560[/snapback]

Das ist ein sehr guter Ansatz. Doch unterschätz bloss nich die Eldar. Wenn der Spieler halbwegs erfahren ist, und das denk ich mir bei Turnierspielern wird er sicherlich sowas fieses einfallen lassen wie 2 Phantomlords, einpaar panzer mit dem komischen Schild, der dich beim schadenstabellenwurf 2 würfel würfeln lässt und das höhere ignoriert. Dazu noch mit Feuerdrachen, einpaar Rangers, die +2 auf Deckung kriegen und auf die 5+ beim Trefferwurf einen Headshot machen( und noch zusätzlich eine Standardauswahl ist). Also... es wäre gut, noch was für Panzer und schwere Infantrie zu nehmen. Und die Rangers... falls du die vor dir hast, versuch in den Nahkampf mit denen zu kommen. Egal, mit welchen Einheiten.
[/b][/quote]

Wäh das klingt alles etwas ggrrhh
Ich will alles andere als mich von so Spitzohren plätten zu lassen
Was passiert bei einem Headshot ?
Ich glaub ich seh das erste Spiel erstmal als Test an um zu lernen was die so können
Aber das alles hier klingt schonmal irgendwie "böse"

"Headshot" = bei einem Trefferwurf von 6 haben sie DS1, müssen allerdings trotzdem noch verwunden.

Generell haben Eldar eine Menge Zugriff auf DS2-Waffen. Zudem können sie sich durch die Aspektkrieger ziemlich gut spezialisieren.

Also gegen Terminatoren, Cybots und Landraider wird ein Eldarspieler, sofern ihm die Miniaturen zur Verfügung stehen, in etwa folgendes dabei haben:

- Harlequine (sind eigentlich gegen alles gut)
- Banshees (haben alle 2 Attacken und E-Waffen), möglicherweise im Serpent
- Phantomlord (Widerstand 8 und kann gut ballern)
- Sternenkanonen, Pulsar, Laserlanzen (alles mit DS2 eben)
- Laserlanzen (senken gegnerische Panzerung auf 12)
- Runenprophet (mächtiger Psioniker, der es seinen Trupps erlaubt z.b. Schutzwürfe oder Verwundungswürfe wiederholen zu lassen)

Dazu eventuell noch Ranger (wegen der "Headshot"-Geschichte) oder nen Avatar (ziemlich gut im Nahkampf, hat nen Melter), wobei ich die nicht unbedingt als das härteste gegen Termis einscheätzen würde.

das hat alles nix mit dem topic zu tun - oder bin ich jetzt völlig daneben!?

@Deathwing82:
Deathwing = Belial, Terminatoren, Cybots, Landraider
Deathwing != Landspeeder, Devastoren, ...

@Topic: ich werde am Wochenende ein kleines Turnier mit dem DW bestreiten - ich habe natürlich StuKas dabei aber nur eine im Trupp und eine am LR - wenn ich auf dem Turnier zum mitschreiben komme (wovon ich bei 17 zu schiebenden Minis ausgehe) und meine Kamera nicht wieder vergesse *grmll* werde ich dann laufe der kommenden Woche ein paar Spielberichte schreiben - wird sicher lustig von drei verlorenden Spielen zu berichten 😀

@Deathwing82:
Deswegen:
<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing82 @ 26.06.2007 - 21:13 ) [snapback]1035560[/snapback]</div>
Und weil Deathskull davon ausgeht das es eine Deathwing-Armee sein soll.

naja, du schreibst das aber in einen Thread mit dem Titel "Deathwing ohne Assault Cannon?, Geht das?" und im Thread steht von a-z (ich hab mitgelesen) das der Threadstarter eine reine DW-Armee spielen möchte (bzw sich fragt ob er das möchte) - da ist dein Post leider etwas fehl am Platze.

Aber da ich noch großzügiger bin als du verzeihe ich dir auch 😉

Naja der Topic ist eben nicht von Evolution verschont und so ging es da schon um mein Spiel morgen gegen den Asi Eldar ^^
Ich hab mich mal informiert. Er hat wohl ne anti SM Liste -.-
Viele Feuerdrachen, Avatar, 2 Illumzar und sonst eben was noch so ds 3,2,1 hat...
Da kann ich nur hoffen das ich noch besser schiessen werde ...

Ich denke da an 6 Plasmakanonen
4 Schwebo's (6 mit Land Speeder und Trike)
Naja und 2 Laserkanonen für die Panzer -.-
Dann noch 3 Stukas
Mehr kann ich nich aufbringen....
Dann stehen und schiessen und hoffen das ich besser bin ^^