Dark Angels Deathwing ohne Assault Cannon?

Jaq, es würde helfen, wenn du das lesen würdest, was wirklich da steht, nicht das, was du gerne dort hineininterpretierst.

Ich weiß eigentlich nicht, wie deutlich ich es noch sagen muss, damit es auch wirklich der allerletzte versteht:

Threadthema:

- ich mögen spielen Deathwing, da ich kommen vielleicht billig an Modelle
- ich vermuten, dass Deathwing nur funktionieren, wenn Arschkanone. Sonst nix gut
- mir egal, wenn keine Powerliste, aber ich nix wollen immer nur verlieren
- Deathwing ohne Arschkanone tut immer verlieren oder nicht?
- Armee mit nur exakt den gleichen Einheiten: öde
- Armee mit ähnlichen Einheiten: okay
- Terminator mit Asscannon = Terminator mit Asscannon. Terminater mit Asscannon != Terminator mit Flamer
- Deathwing mit Flamer und Asscannon und Cyclone: Juchu!!! 🙂
- Deathing mit Asscannon und Asscannon und Asscannon und Asscannon und Asscannon: Och mennoooooo 🙁
- Ach ja: Ich nix Deathwing Spieler, deswegen ich nix wissen. Deswegen ich tun schreiben hier in Dark Angels Forum mit Dark Angels Spieler, damit Dark Angels Spieler einem Nicht-Dark Angels Spieler sagen können, wie ihre Erfahrungen mit Arschkanonen Deathwing und mit Nicht-Arschkanonen-Deathwing sind.

Du nun verstehn? Na also. Geht doch. Die anderen habens ja auch spätestens im zweiten Versuch geschnallt.

[Spam]

Ladies and Gentlemen...

LLLLLLLLLLLLLLLLLLETZ GET RRRRRRRRRRRRRRRRRRREADY TOOOO RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRUUUMBLEEEEEEEE!!!

ich würd mal sagen der zweikampf jaq und stingray ist eröffnet!

Wetten werden gerne angenommen

[/SPAM]

Zum Topic..

ich würd auch sagen das die Auswahl bei Deathwing bissl beschränkt ist.. auch wenn du vllt billig an termis kommst, würd ich die an deiner stelle lieber weiterverkaufen... bei andern armeen wärst du wohl besser aufgehoben

Nun habt euch doch mal wieder lieb...

Inzwischen gibts hier ja auch ne Armeeliste von Stingray, die man gut als Diskussionsgrundlage verwenden kann.

Ob da nun der Treadtitel toll gewählt ist, oder ob da gestern ein paar Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse oder was auch immer aufgetaucht ist ist ja nun nicht so tragisch, das man das hier weiterhin breittreten müsste.

Diese Kindersprachenscheiße kannste dir echt stecken Stingray. :lol:

Aber dennoch, wenn du nen DW spielen willst und das nicht nur mit Stukas, was ja auch verständlich ist, dann tu es doch verdammt nochmal einfach! Wo ist das Problem? Nimm 5 Trupps Termis, 2 mit Cyclone, 2 mit Stuka und 1 mit Flamer oder so, keine Ahnung. Mach was du willst! Dich hat doch keine Sau gezwungen überall Stukas ranzuknallen, du hast mit dieser Psychose angefangen.

Und was du immer noch nicht verstanden hast, Stukas hin oder her, sie sind keine Gewinngarantie. Man muss mit der Armee umgehen können, darum geht es! Nimm alle Termis mit Flamern und 2-3 Cybots mit Rakwerfer/Laser oder so, schon haste keine Stukas in der Armee, genug Panzerabwehr und so weiter.

Ich versteh einfach nicht, dass du dich so tierisch über Stukas aufregst, dass du sie nicht haben willst etc. dabei dich zwingt keiner dazu, sie einzusetzten!

Edit:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Deathwing ohne Arschkanone tut immer verlieren oder nicht?[/b]
Natürlich nicht... weil Stukas eben keine Gewinngarantie sind bzw. man aber auch nicht automatisch verloren hat, wenn man sie nicht dabei hat....

Kleiner Tip: Es ist oft durchaus hilfreich, sich mehrere Sätze in ihrem Gesamtzusammenhang zu betrachten. Dann ergeben sich häufig auf Grund eines direkten Bezugs aufeinander völlig neue oder weiter reichende Bedeutungen als bei einem Betrachten einzelner Aussagen ohne Kontext.

Diese Vorgehensweise ist zum Verständnis eines Textes durchaus zu empfehlen, denn so lassen sich häufig Mißverständnisse vermeiden.

Auf erfolgreiche weitere Zusammenarbeit.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 21.06.2007 - 16:13 ) [snapback]1032660[/snapback]</div>
- Deathwing ohne Arschkanone tut immer verlieren oder nicht?[/b]
Natürlich nicht... weil Stukas eben keine Gewinngarantie sind bzw. man aber auch nicht automatisch verloren hat, wenn man sie nicht dabei hat....
[/b]

Siehst du. Das war eine der Fragen, die dieser Thread klären sollte. Die wurde mittlerweile von mehreren Teilnehmern mit ungefähr der gleichen Tendenz beantwortet. Das heißt, der Thread war wohl doch irgendwie sinnvoll. Schön, nicht wahr 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 21.06.2007 - 16:34 ) [snapback]1032675[/snapback]</div>
Sorry aber die Antwort auf solch eine Frage kann man sich selber geben... 😉

Edit:
Wie lange spielst du schon?[/b]

Huch! Jetzt bin ich verblüfft. Meine Schuld. Ich war so töricht und habe gedacht in einem Diskussionforum kann man über verschiedene Dinge diskutieren. Stattdessen muss man schon alles WISSEN!!! Na jetzt wird mir so einiges klar.

Und.. und... NATÜRLICH!!! Die oberste Instanz, die entscheided, wer über welches Wissen verfügt, das bist ja du!!!

Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast! Ich werde dich das nächste mal, wenn du einem User eine Antwort gibst, daran erinnern, dass du das gar nicht müsstest, denn er sollte es eigentlich schon wissen! Selbst, wenn er mit dem Thema noch nichts zu tun hatte. Denn die einzigen, die auf diesem Board erlaubt sind, sind Grand Tournament-Gewinner und Leute, die mit 500 Punkten Fusslatscha-Orks gegen 2000 Punkte Iron Warrios regelmässig siegen.

Danke Jaq, danke!!! 🙂

@Stingray:
Ok, solch ein Beitrag mit 30... hmmm... ok!
Was soll ich sagen? Aber die Frage ist nunmal einfach bescheuert! Weil die Antwort auf der Hand liegt. Natürlich kann man auch ohne Stukas gewinnen!

Man kann sogar nur mit heavy Flamern spielen und gewinnen. Die Panzer nimmt man dann mit E-Hämmern auseinander.
Stell dir einfach mal 5 Trupps a 5 Mann vor, 4 Mann mit E-Hämmern (oder 1 mit E-Klauen, 3 mit Hämmern) und 1 Termi mit Flamer und Kettenfaust (sehr gut gegen Fahrzeuge) vor. Solch ein Trupp kostet 225 pts. 5 Stück davon also 1125 pts. Dazu dann noch Belial mit 130 und noch nen Scriptor (wäre meine Wahl) für 145 pts. Macht 1400 pts. Je nachdem wieviel Punkte man noch hat kann man Cybots oder so hinzufügen oder aber auch auf den Scriptor verzichten oder ka was.
Klar, was ich da oben vorschlage wäre eine Teleporter only Armee. Aber wie ich finde, sehr passend für nen Deathwing. Direkt ins Zentrum. Cybots geben einem zur Not noch benötigte Feuerunterstützung oder schocken einfach mit runter und nutzen die Masse an Termis als "Ablenkung" oder so. Hier würde ich persönlich ja Plasmakanonencybots nehmen, weil ich sie mag, auch wenn sie vielleicht nicht so effektiv sind wie Stukas. 😉
Aber das ist doch scheiß egal! Solange eine Armee ein Konzept hat, ein Thema das passt und das eben, effektiv umgesetzt und vor allem gut geführt, auch erfolgreich ist.

Ich habe schon mit normalen Space Marines gespielt. 1 Laserkanone, 3 Plasmawerfer, 4 Rakwerfer, 1 Stuka, 3 Melter, 2 schwere Bolter, 1 Flamer.
Das verteilt auf taktische Marines. Klingt auch nicht so schlimm wie 5 Laserkanonen, 5 Plasmawerfer, 8 Stukas, 10 schwere Bolter, 1 synchro Laser oder keine Ahnung was.
Dennoch kann man auch mit solch einer "schlechten" Waffenkombination gewinnen, denn es kommt darauf an wie man damit umgeht.
Deshalb wollte ich oben mit den schweren Flamern mal ein Extrembeispiel darstellen, was aber dennoch sehr effektiv ist oder zumindest, wenn gut geführt, sein kann.

Deshalb kann ich auf solche Fragen immer nur antworten, mach was du willst, stell deine Armee so auf wie du willst und vor allem so, dass du damit umgehen kannst! Scheiß egal ob der Trend Stukas vorgibt oder nicht. Wenn du mit dem was du hast gut umgehen kannst, las es auch nur E-Hammertermis und heavy Flamer sein, es spielt keine Rolle, dann brauchst du auch keine Stukas!

Das heißt, man kann auch mit dieser Armeeliste als Tyranide gewinnen, solange man nur richtig damit umgeht?

HQ: 3 Tyranidenkrieger. (Alle Beschussupgrades, 2* Scything Talons, keine Nahkampfupgrades)

Truppen:
6*32 Devourerganten mit Toxin Sacs und Panzer

Es ist ja schön, dass eine gut geführte Armee immer Chancen hat, solange das Konzept passt. Nur ob das Konzept passt, ist hier der Knackpunkt. Die Frage war eben, ob Deathwing Sturmkanonen benötigt, um unter gleichen Bedingungen (Gegenspieler auf dem gleichen Level, Armeeliste auf normalem Powerniveau) faire Chancen zu haben, oder ob dies auch mit anderen Kombinationen machbar ist, ohne dass man hier durch besseren persönlichen Skill ausgleichen muss.

Ist ja schön, dass du das weißt, dass es wohl funktioniert. Ich weiß es nicht. Ich habe noch kein DW gespielt und habe noch nicht gegen DW gespielt. Ich könnte ja jetzt einfach mal kaufen und so lustig drauflos spielen und dann merken, dass ich das Zeug in die Tonne kippen kann, weil es einfach nicht hinhaut.

Oder aber ich gehe in ein Internetforum und frage mal die Leute, wie ihre Erfahrungen damit aussehen, bevor ich 100€ das Klo herunterspüle.

Mmh. Was könnte da nur die vernünftigste Vorgehensweise sein... Schwierig, schwierig...

Sorry aber was willst du mir mit dieser Frage und dieser Armeeliste sagen? Muss ich darauf jetzt wirklich antworten? Was nutzt dir solch ein dummes Kindergarten Extrembeispiel!?! Wenne damit deine Unwissenheit zum Ausdruck bringen willst, Glückwunsch, haste geschafft.
Wenn du das Beispiel mit den Termis nicht verstanden hast, dann kann ich dir auch nicht helfen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich könnte ja jetzt einfach mal kaufen und so lustig drauflos spielen und dann merken, dass ich das Zeug in die Tonne kippen kann, weil es einfach nicht hinhaut.[/b]
Wenn etwas nicht funktioniert (also eine komplette Armee) dann entweder weil sie total schlecht ist (was man ihr dann aber auch ansieht, wie deinem Tyrabeispiel) oder aber, weil man damit einfach nicht umgehen kann (was meistens der Fall ist). 😉

Stingray ich versteh deinen letzten Satz überhaupt nich.
Ihr kackt euch hier gegenseitig an und jemand "stutzt" euch zurecht und du reagierst beleidigt bzw angepisst ... Hast du ehrlich einfach garkein grund zu.
Und es kommt wohl den meisten hier so vor, als wenn du dich einfach nur "dumm" stellst.
Es gibt immer gegen alles irgendwas und wie ich schon sage, es kommt auch auf den Gegner an.
Schiess mal mit nem heavy flamer in ein imp oder tau trupp und zähl die verluste.
Dann machste das ganze nochmal mit ner Stuka und siehst was an der Stelle mehr aua macht.
Dann schiess mit nem Flamer mal auf nen Panzer und mach das gleiche mit ner Stuka oder nem Cyclone und schreib dir in dein persönliches Notizbuch, was am besten wirkt.
Also ja, man kann auch mit wenigen Stuka's normal spielen.
Deine Fragen sind alle beantwortet, nun kann die Unterhaltung ja in andere Wege geleitet werden.

<div class='quotetop'>QUOTE(Deathwing82 @ 21.06.2007 - 18:50 ) [snapback]1032747[/snapback]</div>
Stingray ich versteh deinen letzten Satz überhaupt nich.[/b]

Da gibts nichts falsch zu verstehen. Ich meine den Satz exakt so, wie er da steht ohne jede Ironie oder Sarkasmus. Ich bin nicht beleidigt, daß ich zurecht gestutzt wurde, es wurde verdammt noch mal endlich Zeit. (Und bei Gott, ich hoffe, die Mods haben es auch so verstanden.)

Wenn du zu dem Thema mehr wissen willst, kannst du mir ne PN schicken, dann kann ichs dir erklären.

Zum eigentlichen Thema. Welche Vorzüge diverse Waffen haben, war mir schon klar. Als Tyranidenspieler mit normalerweise 80+ Modellen kann ich mangels Erfahrung mit/gegen Deathwing recht schlecht abschätzen, ob diese Waffen in dieser Kombination und Anzahl in einem Deathwing auch eine ausgewogene und spielbare Liste ergeben, vor allem nachdem mir hier im Clubumfeld immer wieder gesagt wurde, wie beschissen Deathwing nun geworden ist. Deswegen wollte ich euren Input.wissen und was mir hier alles aufgeführt wurde, hat mir geholfen. Ich habe aber auch nichts gegen weitere Erfahrungsberichte.

Hallo
Ich habe heute ein Spiel gegen einen anderen Marine Spieler gemacht.
Hatte zwar keinen Deathwing only, aber kann jetztz zumindestens sagen, das sie doch recht hart sein können.
Obwohl mein Devastortrupp fast die ganze (fiese) Arbeit geleistet hat.
Meine Aufstellung:
HQ
Belial mit Eklauen
OP normal

Standard:
DW 1 mit Stuka, Apo und Standarte, 4eklauen

DW 2: Stuka und 4 mal Stubo

Ünterstützung:
Devastortrupp: 4 Plasmakanonen, 6 Bolter

1080 Punkte

Mein Gegner hatte einiges mehr an Modellen, aber ich habe gesamt aus jedem Termitrupp einen Mann verloren.... Nach 4 Runden war er komplett vernichtet.
Dabei hab ich schon gemerkt das sone Stuka doch recht fies sein kann ^^
Naja don't mess with the Deathwing 😎