decepts Malthread | überall Oger! Ab Post #144

Wie gewohnt sehr schön 🙂
Dankesehr! 🙂
Bin schon gespannt auf hoffentlich noch folgende Updates.
Jep, werde schon versuchen regelmäßig was neues reinzustellen - ich will ja selbst, dass da was voran geht.
Wirklich ordentlicher Einsatz von Tuschen. Weiter so!
Prinzipiell danke, aber so ganz stehen lassen kann / will ich das nicht - ich benutze lediglich Devlan Mud und tw. verdünntes Badab Black. Und diese beiden auch nur, um damit gezielt Schattierungen zu erzeugen und diese dann wieder zu akzentuieren. Ist also nicht einfach Grundfarbe + einmal drübertuschen. 😉 Falls du das meintest. Wenn nicht - dann ein einfaches dankesehr!

Viele Grüße
decept

Zuletzt bearbeitet:
*Thread abstaub*...

Hola miteinander ;-)

Ich bin mittlerweile auch mal wieder zu etwas gekommen und habe ein paar schnelle Fotos schießen können... 🙂

Habe versucht, ein flotteres Maltempo einzuhalten, damit ich weiter komme - will ja auch irgendwann mal mit bemalter Armee zocken.

Bild 1 -- 15 Auserkorene inkl. Kommando (fertig)
Bild 2 + 3 -- 2x5 Barbarenreiter (noch tw. WIP)
Bild 4 -- Nurglemagier (jetzt mit Base)

Viel Spaß und wenn ihr Kommentare habt - immer her damit! 🙂

Schön' Abend
decept

Sehr geiler Paintjob!

Danke dir! 🙂

Einzig gehen die Minis in den Bases etwas unter.

Mh... habe die Bases dann eigentlich absichtlich recht schlicht gehalten, um genau das zu verhindern^^

Kann aber auch sein, dass das an den etwas unterbelichteten BIldern liegt.

Jep, das könnt ihr mir tatsächlich ankreiden^^ Mal sehen, ob ich mir nicht auch bei nächster Gelegenheit eine Photobox baue... die scheinen ja sehr im Trend zu sein im Moment 🙂

Wie mals Du eigentlich Deine Schädel?

Die sind eigentlich wirklich kein großes Drama - ich mische Bleached Bone mit etwas Lederbraun (ein recht helles Braun aus der Pegasusreihe), welches ich mit Devlan Mud abdunkle. Dann wieder aufhellen mit Grundfarbe + mehr und mehr Bleached Bone und final dann etwas Skull White rein 🙂

Viele Grüße

Mh... habe die Bases dann eigentlich absichtlich recht schlicht gehalten, um genau das zu verhindern^^
Hmmm, ich glaube das liegt an dem trockenen Gras, welches sich von der Farbe her mit einem Grossteil Deiner Minis deckt...

Jep, das könnt ihr mir tatsächlich ankreiden^^ Mal sehen, ob ich mir nicht auch bei nächster Gelegenheit eine Photobox baue... die scheinen ja sehr im Trend zu sein im Moment 🙂
Ich hab's schon mal irgendwo geschrieben: das A und O ist ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, bspw. www.gimp.org. Nur ein klick (automatischer Weißabgleich) und Deine Bilder sehen so aus:

attachment.php

Wenn Du dann noch einen gescheiten Hintergrund hast, sind die Bilder toll 🙂

Die sind eigentlich wirklich kein großes Drama - ich mische Bleached Bone mit etwas Lederbraun (ein recht helles Braun aus der Pegasusreihe), welches ich mit Devlan Mud abdunkle. Dann wieder aufhellen mit Grundfarbe + mehr und mehr Bleached Bone und final dann etwas Skull White rein 🙂
Danke, versuche ich mal so, die Schädel sehen auf den Bildern nämlich super aus!

Greg

Ich hab's schon mal irgendwo geschrieben: das A und O ist ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, bspw. www.gimp.org. Nur ein klick (automatischer Weißabgleich) und Deine Bilder sehen so aus:
Hey, sehr nice - danke dir! 🙂 Gimp schlummert schon seit einer kleinen Ewigkeiten auf dem Rechner, aber als ich mich das letzte mal Reinarbeiten wollte, wurde ich von Features geradezu erschlagen, sodass ich's dann sein gelassen hab...

Ich habe gleich mal die Reitererei gegimpt - vielleicht taugen ja dem ein oder anderem die Bilder mehr. Bei dem Magier hat's nur mit Weißabgleich aber nicht so gut hingehauen - werde mich mal mehr in's Programm reinarbeiten, denke, da hab ich in Zukunft mehr davon^^

Die Symbionten sind super, reihen sich qualitativ in Deine restlichen Einheiten ein 🙂 Wobei der Detailreichtum der Auserkorenen natürlich wesentlich höher und somit die Modelle schon vom Design her einfach beeindruckender sind, als die Symbs - aber dafür kannst Du natürlich nichts 🙂

Wie hast Du denn die Klauen der Symbionten bemalt?

Greg

Aber 20 Auserkorene, pahh, es müssen mindestens 60 sein!!! ;D
Sind leider nur 15 😉 Ansonsten aber danke dir!

Wie hast Du denn die Klauen der Symbionten bemalt?
Ist auch hier nix großes - Lederbrauch von Pegasus mit etwas Devlan Mud abgedunkelt und mit Lederbraun + mehr und mehr Bleached Bone bis zu fast reinem Weiß hochgezogen... 🙂

Freut mich, dass sie dir gefallen!

Gruß