decepts Malthread | überall Oger! Ab Post #144

Sry für's Doppelpost - hoffe, das geht klar...

Nachdem ich gestern Abend noch in bisher unbekannte Gebiete meiner alten Figurenkisten vorgestoßen bin, hab ich doch tatsächlich noch einen großen Haufen Hormaganten gefunden... 😱

Die haben sich da wohl aus eBay-Auktionen oder so da angesammelt und waren in kunterbuntem Zustand (gebased oder nicht, grundiert, tw. bemalt). Also hab ich mir mal die Modelle hergenommen und alle soweit auf ein Level gebracht.

Hier mal ein Bild als Beweis, wie mein Maltisch heute morgen aussah 😉. Das ist mein Projekt für die kommende Woche und ich hoffe, dass ich heute abend schon ein, zwei WIP-Bilder einstellen kann. 🙂

Gruß
decept

So, zum Tagesausklang gibt's wie versprochen schonmal die ersten Bilder - hab noch mal rangeklotzt und die ersten Hormaganten fertig gemacht soweit. 🙂 Die Klauen sehen hier recht flach aus, was aber leider an den Fotos liegt. Habe hier mal mein Rot mit Vermin Brown aufgehellt, was recht nice aussah.

Evtl. Malfehler bitte ich zu entschuldigen, die werde ich vermutlich erst morgen entdecken -_-^^

Am meisten stören mich im Moment die langen Trockenzeiten... ohne die wär viel mehr Output möglich <_<.

Über Kommentare würd ich mich natürlich sehr freuen!

Grüße -
decept

Zuletzt bearbeitet:
Na, die finde ich doch wirklich mal schick. Auch wenn ich die Zweifarbigkeit der Knochenplaten vielleicht nicht für die beste Idee halte. Um des Kontrasts willen hätte ich selbige komplett in Blau gehalten, aber dsa ist Geschmackssache. Ansonsten wirklich saubere Arbeit.

@Trockenzeiten:
Deine Freundin hat doch sicher nen Fön oder? Damit lässt sich die Zeit Trockenzeit rapide verkürzen.

Wow, die sind echt schick! Und mir gefällt gerade das geteilte Farbschema der Knochenplatten sehr gut. Hast übrigens meinen vollen Respekt auch für die ungemein schnelle Bemalung bei dem schönen Standard!

Zu den Trocknungszeiten, also entweder kannst Du wie gesagt einen Fön nehmen (lieber ein Heissluftgbläse aus dem Baumarkt, das bläst weniger bei gleicher Hitzeentwicklung), oder Du bemalst einfach mehr Minis simultan.

Greg

Danke euch beiden!
Auch wenn ich die Zweifarbigkeit der Knochenplaten vielleicht nicht für die beste Idee halte. Um des Kontrasts willen hätte ich selbige komplett in Blau gehalten, aber dsa ist Geschmackssache.

Das Farbschema habe ich völlig bewusst so gefällt, weil es mir persönlich sehr gefällt. Da ich schon ein paar tausend Pkt. so bepinselt hab, würde ich da nun aber auch nichts mehr ändern ^_^

@Föhn -

werde ich heute mal testen... hier liegt auch einer herum, den man schön an der Wärme und Gebläsestärke reduzieren kann - den werde ich mal testen! Danke euch 🙂

Gruß

Pass bloß auf, dass sich keine Plastikteile verbiegen unter der Hitzeeinwirkung. Und ich befürchte fast, dass dann eine Membran über der feuchten Farbe entsteht und diese noch langsamer austrocknet dann bzw. es unschön wird, sollte diese reißen.
Hab's mal getestet und es ist irgendwie net so schön ausgetrocknet, wie ich dachte... ich werde wohl einfach wie der mf Greg schon angedeutet hat mehr Modelle auf einmal bemalen ^_^

Außerdem musste ich mal was anderes einschieben zwischen die Hormaganten 😉. Darum hier mal die WIP's von einer weiteren Schwarmwache (1. Modell der 3. und vorerst letzten 3er-Rotte).

Ist natürlich noch viel zu machen, aber wenigstens den Panzer habe ich vorhin soweit fertig bekommen.

Kritik ist wie immer willkommen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hola,

die Schwarmwache ist natürlich lange fertig, war aber jetzt auch net so spektakulär, daher hab ich noch keine Fotos geschossen.

Ich hab aber wieder was für meine Krieger fertig bekommen - 'nen Streitwagen! Den ersten in meinem Leben^^ 🙂

Hier mal ein kurzer Schnappschuss davon und ein Gruppenfoto hinterher.

Nächstes Ziel:

Endlich mal Infanterie... kommende Woche müsste eine Packung Chaoskrieger eintreffen, da freu ich mich schon drauf ^_^

Über C&C wäre ich wie immer erfreut!

Gruß
decept

Ein letztes Mal für dieses Jahr boxe ich den Thread mal nach oben^^. Hab mir noch die Zeit genommen und gestern und heute mal meine ersten Chaoskrieger mit zusätzlichen Handwaffen bemalt.

Hoffe, sie gefallen 🙂

Gruß und rutscht mal schön!
decept

Der Streitwagen gefällt mir gut, nur wirken deine Minis immer etwas unsauber.

Danke dir übrigens noch für die Kritik, hatte das seinerzeit ganz überlesen. Mit dem unsauberen Farbauftrag kannst du recht haben. Hab da versucht, sehr fix zu malen um meine Armee zeitnah mal spielbereit zu bekommen und bin vielleicht etwas über's Ziel hinaus geschossen ^_^

Hola Kal,

danke für die netten Worte! 🙂

Habe hier mal ein neues Bild mit einer anderen Kamera geschossen, welches die Farben im Original (ca.) wiedergibt. Auf dem alten Bild sind sie leider verfälscht.

Ich bin guter Dinge, dass - wenn ich mich etwas in die Kamera eingearbeitet habe - ich sogar scharfe Bilder schießen kann^^

Gruß
decept