40k DeepHits Farbunfälle

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Ich danke euch für die netten Worte. Ja Morti ist ne Nummer für sich. Und wie bei DG üblich: es geht immer mehr....der is so voll mit Details, das ist echt nicht normal, man kann sich in ihm verlieren...

Was den Baserand angeht, ja ihr habt absolut Recht, ich behandle die immer sehr Stiefmütterlich :rolleyes:

Wie hast du das schicke Base erstellt? Ein farbiger Baserand würde das Ganze noch abrunden.;)
Habe zuerst Agrellan Earth und dann zwei Schichten Nurgle´s Rot. Auch da könnte man sehr viel mehr heraus holen...aber irgendwann kommt der Punkt wo man für sich sagt: Fertig

Die mutige Farbwahl bei den Flügeln hat sich sehr ausgezahlt.
Er ist ja ein Dämonenprinz, da finde ich alte, ledrige und dunklere Flügel halt irgendwie besser als die von der Boxart.

LG
DeepHit
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So,
war ja eigentlich dabei en paar meiner ersten Mini´s die ich bemalt hatte zu überarbeiten und habe die ersten 10 auch soweit fertig. Bei 5 fehlen noch die Decals und bei allen noch die Base. Wenn die dann fertig sind gibts auch endlich die versprochenen Bilder. Allerdings kam dann irgendwie noch mein Firestrike Servo-Turret dazwischen (der auch noch ned fertig ist....), noch ein oder zwo andere Baustellen und dann überkam mich der Impuls ein Haus zu bauen.

Fertig_3.jpg


Mehr Bilder zu dem guten Stück in meinem neu eröffnetem Geländethread, denn ich habe die Befürchtung das da nun noch öfter so Teile sich den Weg aus meinem Kopf suchen....

LG
DeepHit
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Nach ja, Geländebau. Ist auch ein spannender Part des Hobbies.
Damals, zu Realschulzeiten, hatten wir eine Projektwoche. Ich war da im Modelbahn-Kurs. Nicht wegen der Modelbahn selbst, sondern eher wegen dem Drumherum. Ziel war es eine „komplette„ Schienenstrecke zu haben, wobei jeder Teilnehmer eine 50x50cm Platte übernahm und landschaftlich gestaltete. Ich hatte ein Kurvenstück der Schienenstrecke und dort einen kleinen Berg, einen Wald und mitten drin eine BurgRuine reingebaut. Die Ruine habe ich aus vielen Schichten Pappe ausgeschnitten und zusammengeklebt so dass die Kanten wenigstens ein wenig nach „Bruch“ aussahen. Deine Idee Kork dafür zu nehmen hätte ich damals gern gehabt. Damit lassen sich die unregelmäßigen Kanten viel besser und realistischer darstellen. (y)


Was mir dabei gerade so einfällt:

Was ist eigentlich aus deinem Diorama geworden? Ich glaub die letzten Bilder im Quartalswettbewerb-Thread hattest du mit „ist noch lange nicht final“ beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Was ist eigentlich aus deinem Diorama geworden? Ich glaub die letzten Bilder im Quartalswettbewerb-Thread hattest du mit „ist noch lange nicht final“ beschrieben.
Was noch immer der Stand der Dinge ist :rolleyes: Wie bei vielen meiner Baustellen....ist, wie einige auch schon bemerkt haben...die ersten 80% ziehe ich durch, und dann geht mein Fokus wieder auf was anderes. Fertig werden so Sachen immer irgendwann bei mir, aber kann dauern ;) Ne, jetzt wo mein Job wieder anfängt volle Zeit zu kosten, bin ich dann froh so fast fertige Baustellen zu haben, denn da isses dann einfacher Abends hier und da ma ne Stunde zu verbringen.

Ja, das mit dem Kork geht überraschend gut und sehr viel stabiler als ich anfangs dachte. Allerdings sind so Ausschnitte für die Fenster halt wirklich ein Graus, denn das ist ja nicht mit einem Schnitt getan, sondern bei der Stärke musste ich jeden Schnitt 3-5 mal machen, bei 24 Fenstern und je Fenster 4 Schnitte, also 300-500 Schnitte für die Fenster... daher dann auch ne Blase an meinem Finger. Aber ja, die Bruchstellen sehen dadurch wirklich klasse aus. Einfach mit ner Spitzzange Stück für Stück rausbrechen.
Der Rest wurde dann mit nem Multitool gebohrt und gefräßt....Kork ist da echt en dankbares Material.

LG
DeepHit
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.213
16.594
41.876
Was noch immer der Stand der Dinge ist :rolleyes: Wie bei vielen meiner Baustellen....ist, wie einige auch schon bemerkt haben...die ersten 80% ziehe ich durch, und dann geht mein Fokus wieder auf was anderes. Fertig werden so Sachen immer irgendwann bei mir, aber kann dauern
Hab ich auch oft gesagt, vor 10 Jahren ! 😁
Aber jetzt arbeite ich fleißig altes ab und mache nicht ganz sooo viel neue Projekte (na ja, ich versuche es).
Von Kork bin ich auch sehr begeistert.
Anfangs hatte ich da auch so meine Probleme mit der Stabilität, aber der Baumarkt Kork (glaube der ist für Dämmung) liefert eine gleichbleibende Qualität und ist ziemlich stabil. Diverse Untersetzer aus 1€ Läden sind für kleine Sachen und Bases auch gut, aber da schwankt die Qualität auch etwas. Bei größeren Bodenteilen zieh ich bei 40k einfach lange Gussrahmen Reste als Bewehrung drunter oder bau aus dem Zeug Stützkonstruktionen oä mit ein.
@DeepHit, falls es die Spielbarkeit nicht so stört, kannst du auch an schlecht erreichbaren Stellen Drahtstücke als Moniereisen herausschauen lassen. Spachtelgewebe sieht wie Deckenmatten aus usw.
Für das Moos ist Schaumflock wirklich toll, aber man kann das Handelsübliche Streu auch mit ner alten Kaffeemühle noch kleiner häckseln. Dann mit Kreidepigmenten(sehr günstig) mischen und aufstreuen (Kleber natürlich nicht vergessen). ;)
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.617
22.041
Was noch immer der Stand der Dinge ist :rolleyes: Wie bei vielen meiner Baustellen....ist, wie einige auch schon bemerkt haben...die ersten 80% ziehe ich durch, und dann geht mein Fokus wieder auf was anderes. Fertig werden so Sachen immer irgendwann bei mir, aber kann dauern ;)
Der Hobbyschmetterling schlägt wohl bei fast jedem zu. ;)
Ne, jetzt wo mein Job wieder anfängt volle Zeit zu kosten, bin ich dann froh so fast fertige Baustellen zu haben, denn da isses dann einfacher Abends hier und da ma ne Stunde zu verbringen.
Geht mir ähnlich, jedoch wird aus einer Stunde gern auch mal 2 oder 3. Die Hauptsache ist doch die Entspannung dabei.(y)

Das Gebäude ist eine krasse Arbeit.
Die grüne Moosmasse wirkt zudem interessant. Noch etwas größere Vegetation dazu und es wirkt schön verfallen.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Der Hobbyschmetterling schlägt wohl bei fast jedem zu.
Ja das tut er erbarmungslos ....

Da ich nun nicht mehr an mich halten konnte, nachdem ich dieses tolle Modell in dieser klassen Bemalung von @Jager gesehen habe, habe ich mir zwei Knights und zwei Armiger besorgt. Und wie ich halt so bin, gleich mal wieder en neues Projekt angefangen:

Wip_1.jpg


So sah das gute Stück nach 1,5 std Pistolenarbeit aus. Nun hab ich ihm heute ein wenig maskerade verpasst um ans Metall gehen zu können:

Maskerade.jpg



Weitere Bilder folgen wenn ich mim Metallsprühen soweit durch bin.

Wie man sieht, ich stehe noch ganz am Anfang.....aber egal, ist so ein klasse Modell, das kann ruhig etwas dauern - solange es nicht wie Morti warten muss ;)

LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So,

gestern hab ich ja wie angekündigt zu allererst die Metallteile an dem Kerl mit der Pistole gemacht. Eines ist sicher: egal wieviel oder wie groß ein Modell ist...NIE wieder Metall mit der Pistole, auch wenns ne Airfarbe ist ! Habe Boltgun Metal Gunmetal von Vallejo genommen, und meine Düse war dauernd verstopft, egal ob mit ner 0,2er oder 0,3er Düse....Pistolen gewechselt, Düsen....nein, nie wieder ;) Unterm Strich gehts dann mim Pinsel doch schneller ^^

Nachdem ich mich da durchgeboxt habe, hab ich noch ein wenig Farbe hinein bringen wollen, denn nur Blau (auch wenns en Knight für meine Ultras wird) ist dann doch etwas langweilig.

Dann hab ich mich gestern abend mal an den Helm noch gesetzt, und der gefällt mir echt gut.

Wip_2.jpg


So, nun gehts noch mal an die blauen Bereiche mit der Pistole. Danach das Metall bürsten und noch mal bürsten....ich habs ja soooo gut drauf mim trockenbürsten :/

LG
DeepHit
 
Zuletzt bearbeitet:

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Sodelle,
blauen Bereiche noch mal mit der Air bearbeitet und das Metall gebürstet. Mit der oberen Abdeckung hab ich auch schon begonnen, nur leider ist nun Schluss für heut. Ich hoffe ich komme unter der Woche dazu ein wenig an ihm weiter zu machen....

Wip_3.jpg


Wip_4.jpg


LG
DeepHit
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
Da hast du ja diesmal ein ordentliches Tempo. Schön die Entstehung zu Step-by-Step bei dir mitverfolgen zu können. Hier wartet auch ein Knight nach den Sororitas und Terminatoren auf meinen Pinsel bzw. Sprühdosen. In Ermangelung eines Airbrush werde ich versuchen viel mit Masking Tape und Bemalung in Teilen zu arbeiten. Das kann man bei dir sehr schön sehen.

Der Farbunterschied zwischen den aufgesprühten Flächen und den Goldelementen (Pinsel?) ist auf jeden Fall in der Fläche deutlich erkennbar. Wenn es noch keinen Airbrush gäbe, müsste man ihn spätestens für Modelle ab Knightgröße im Bereich 40k erfinden. :D
 
  • Like
Reaktionen: DeepHit

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Der Farbunterschied zwischen den aufgesprühten Flächen und den Goldelementen (Pinsel?) ist auf jeden Fall in der Fläche deutlich erkennbar.

Ja, hab da nen Goldton von Vellejo (glorious gold) benutz. Irgendwie isses entweder zu dick, oder wenn ich runter verdünne muss ich 5-7 Schichten legen..wenn ich dann nicht warte bis eine richtig trocken ist passiert was man auf den Bildern sieht :/

Maskierst du beim airbrushen einfach mit Crepe-Klebeband? Lackierst du vorher?
Nehme Malerkrepp von tesa aus der Firma das ich mit mit ner neuen scharfen Klinge in Streifen schneide. Lakieren tu ich nicht. Man muss nur warten bis die abzuklebenden Stellen gut durchgetrocknet sind, mindestens ne std...besser länger, sonst kanns passieren das du die Farbe wieder abziehst. Zum abkleben benutze ich nen entgrader und mein Skalpell zum andrücken...

Naja, muss schauen das ich am Wochenende soviel schaffe wie möglich, da ich leider unter der Woche dank 12-14 stunden Tagen zu nix komme...

Heute kam auch meine neue Lampe. Nun sehe ich endlich was und ich kann nun auch gescheit sitzen beim malen, da die Beleuchtungshöhe nun endlich passt das ich aufrecht sitzen kann und mich nicht mehr buckeln muss.

LG
DeepHit
 
  • Like
Reaktionen: Nibbler

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Messing und Bronze von Vallejo finde ich aber nicht schlecht.
Finde die Farben von der Farbe her auch nicht schlecht, nur zu verarbeiten sind se halt....ansträngend ;)

Scale Color werde ich dann halt auch mal testen müssen....ich brauch mehr Platz für Farbregale :rolleyes:

LG
DeepHit
 
  • Party
Reaktionen: Dragunov 67

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Was spricht eigentlich gegen Citadel-Farben?
Generell nichts, ABER hab ich bei meinen Ultras das Gold von Citadell in Gebrauch und hab das Glorious Gold schon länger stehen und noch keine Gelegenheit gehabt es zu nutzen...ist ein toller Farbton, aber halt vom handling so lala...

LG
DeepHit