40k DeepHits Farbunfälle

Bei Scale Color überzeugt mich die Mischung aus relativ hoher Deckkraft bei flüssiger Farbe. Die GW Goldfarben sind mir seit dem Reboot zu wenig deckend ohne die Farbe 3x aufzutragen. Bei Vallejo erlebe ich es genau anders herum. Die Farbe deckt gut, ist aber, wenn man nicht penibel verdünnt, schnell zu dick.

• Like
Reaktionen: WeWa und Dragunov 67
So,
Wochenende und ich kam wenigstens heute dazu ein gaaanz klein wenig an meinem Knight weiter zu machen. Was habe ich gemacht:

• Zuerst mal mich um die Base gekümmert, naja zumindest mal angefangen aber man sieht wohin es geht.
  • Dann habe ich am "Deckel" weiter gemacht. Einzig dieses blede Oberlicht mag nicht wie ich es mir vorstelle...da werde ich bestimmt noch mal rangehen.
  • Das Gesicht hat seine Augenfarbe erhalten und nen Wash. Da werde ich noch mal ein wenig dran arbeiten müssen, aber is ja eh hinter dem Helm versteckt. Allerdings weis ich es, also muss ichs machen....
  • Die Schultern haben ihren Goldrand bekommen so wie auch ein Bein.
  • Die kleine Kettensäge hat zumindest schon mal die Grundfarbe soweit erhalten, und zu guter Letzt habe ich ein paar Kantenhighlights gezogen...wer sie findet darf sie behalten 😉

Wip_5.jpg

Tzja, leider war es das schon wieder diese Woche für mich....aber was solls, ich habe mir ganz fest vorgenommen etwas Ruhe walten zu lassen bei dem Kerl...alleine weil ich schon zu schnell mim Pinseln angefangen habe statt noch ein oder zwo Airbrushsitzungen dran zu hängen.

LG
DeepHit

Guten Morgen/Tag,

gestern kam ich dazu ein klein wenig die Base weiter zu bearbeiten:

Wip_6.jpg

Leider ist der Rand vorne irgendwie so bäh....ich weis nicht wie ich das nun verbessern soll, habe Angst mit feinem Schmirgelpapier dran zu gehen...

Auf die Base kommen noch ein oder zwo Kleinigkeiten, aber soweit ist die dann fertig. Mal schauen, eventuell komme ich heute dazu noch ein wenig weiter zu malen.

LG
DeepHit

Leider ist der Rand vorne irgendwie so bäh....ich weis nicht wie ich das nun verbessern soll, habe Angst mit feinem Schmirgelpapier dran zu gehen...
Mach es mit einer feinen Schleiffeile, da hat man mehr Kontrolle. Sonst sieht es toll aus, weiß gar nicht warum du dich immer über deine Base beschwerst. 😉 👍

• Like
Reaktionen: Object303
Auf der einen Seite gefällt mir die Base sehr gut. Durch das minimale Design mit dem Grau in Grau kommt vor allem das FarbFleckchen Wasser sehr gut zur Geltung.
Auf der anderen Seite jedoch ist mir auf der Base für die Größe zu wenig los und sie sieht auf Grund des Grau in Grau irgendwie langweilig aus….

Ja, widerspricht sich irgendwie, ich weiß. 😛

Vieleicht noch ein paar unaufdringliche Details auf der Base? Hier und da MunitionsHülsen, der eine oder andere Knochen/Schädel auch außerhalb des Wassers, Verbrannte Flecken vom Einschlag irgend eines Lasers oder so, oder zB. Schleifpapieren als ob da etwas längsgezogen wurde. (Blutige? Als ob da zB. ein (schwer) verwundeter Marine in Sicherheit gekrochen ist/gezogen wurde?)

Irgend etwas kleines halt was nicht groß ins Gewicht fällt aber das es auf der Base noch etwas zu entdecken gibt. 🙂

Oh, spontane Idee: Das eine oder andere Propaganda Flugblatt welches auf dem Boden herumliegt.
Als Beispiel mal eine meiner alten Zombicide Minis:
CF528FC7-8D0E-42CD-9CB2-705E0201A2D1.jpeg

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Also als Hintergrund: Meine Ultras operieren auf einem, vom Krieg zerrüttetem Mond (was sonst). Dieser war mal bewohnbar, aber das ist schon die ein oder andere Auseinandersetzung her. Daher alles Grau in Grau, da sich weitestgehend Staub und Asche auf dem Mond niedergeschlagen hat. Eine Spärliche Atmosphäre ist noch vorhanden und auch noch natürliche Wasservorräte. Auch gibt es hier und da noch andere Steine mit anderer Farbe, aber das meiste ist halt doch irgendwie staubig und grau. Sogar Vegetation gibt es noch bedingt, allerdings keine Bäume oder andere größere Pflanzen, einzig Moose und vereinzelt Gräser haben es geschafft sich zu halten.
Auf die Base soll ja wie gesagt noch ein klein wenig drauf, aber halt wirklich nur ein/zwei Schädel, und eventuell ne Munitionskiste oder so etwas...eventuell nen Stacheldrahtrest oder nen Eisenträger....irgend so etwas kommt noch. Auch wird es noch Moos und/oder nen Grasbüschel geben. Wie @Object303 schon sagt: etwas was das grau in grau noch mal auflöst.

Sonst sieht es toll aus, weiß gar nicht warum du dich immer über deine Base beschwerst.
Weil die mir immer zu einfach vorkommen, auch wenn sie in meine Story passen 😉

LG
DeepHit

So, en kleines Lebenszeichen auch wenn es keine Bilder heute gibt.

Ich habe schon ein wenig weiter gemalt, aber halt wirklich nur Kleinigkeiten hier und da, da ich einfach nicht die Zeit und Muße momentan finde. Vor allem die Bilder vom Handy auf den PC zu schieben und dort in der Größe an zu passen ist zur Zeit so gar nicht mein Ding 😉 Gründe sind hier nach zu lesen...

LG
DeepHit

• Like
Reaktionen: sejason
So,

heute mal was anderes als gepinsel: ich hab mir nen Tisch gebaut.

Ich hatte drei Vorgaben:
1. 44" x 60" ✅
2. Stabil ✅
3. Leicht weil muss ja rumgetragen werden ✅

Materialkosten excl. Spielmatte keine 40,-€ und ca. 2 Std. Arbeitszeit.

Hier 3 Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung....war so im bauen das es ned mehr wurden ^^

20210508_152104.jpg

20210508_162853.jpg

20210508_164857.jpg

In das Gestell habe ich ne 3mm MDF Platte gelegt (gemeinhin als Schrankrückwand bekannt). Somit habe ich alle drei Vorgaben erfüllt: passende Größe, stabil und leicht (denke keine 20 KG).

LG
DeepHit

So,

is ja nicht so das ich nichts mache, aber bin wirklich sowas von Bildfaul momentan. Jedesmal die Bilder vom Handy auf den PC ziehen, dann mit nem Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Größe bringen....das kostet mir zu viel Zeit die ich dann doch lieber den Pinsel schwinge 😉

Egal, genug gejammert, hier mal nen kleiner Zwischenstand:

zuerst hat mein Tisch 3 Dosen Sprühlack erhalten

20210522_134109.jpg

Sieht nun viel besser aus.

Dann hab ich ja den Knight an dem ich male. Naja, wie ich Lust habe 😉
Momentaner Stand:

20210522_142644.jpg

Hinten rechts seht ihr auch ein Geländeteil (dieser Schornstein) an dem ich mal angefangen habe.

Aber mein Hauptaugenmerk liegt momentan an meiner 1k Liste meiner Ultramarines.

Ich hab meinen Assault Intercessoren, die nun seid fast einem Jahr darauf warten, ihre Airbrushdusche gegönnt. Die ersten 5 habe ich auch schon angefangen (brauche ich für meine 1k-Liste, weitere 5 dann für die 2k-Liste) und an ihnen werde ich heute auch noch weiter machen. Da ich ja echt en extrem langsamer Maler bin hoffe ich zumindest alles schwarze und Silberne heute mit Grundfarbe zu versehen....wenn ich das Schwarz schaffe bin ich schon gut 😉

20210522_133818.jpg

Und diese Jungs haben auch ein wenig die Farbe abbekommen:

20210522_133825.jpg

Bei ihnen kann man das Licht/Schattenspiel recht gut sehen da sie ja alle unterschiedlich dahängen ^^ Von ihnen muss ich noch 2 bemalen für meine 1k-Liste, die anderen 3 dann für die 2k-Liste.

Letztes Wochenende habe ich "schnell" 3 Bikes fertig gemacht, zumindest auf normalen TTS gebracht:

Outrider_1.jpg

Auch von ihnen stehen noch 3 weitere in der Garage und warten auf Lack für die 2k-Liste.

Alles in allem fehlen mir nur noch die 5 angefangenen Assaults und 2 Inceptors dann steht meine 1k-Liste.

Kleine Anmerkung:
Die ersten Inceptors sind ja die ETB aus dem Conquest Abo, weitere 3 habe ich mir die Box gekauft. Ehrlich, nie wieder !! Wenn ich noch mal 3 mehr brauchen sollte werden es auf alle Fälle ETB. Ich habe für die 3 aus der Box einen geschlagenen Tag (knapp 8 Stunden) gebraucht sie zu entgraten. Ich hoffe ich habe sie soweit sauber bekommen, was nun noch dran ist soll von mir aus dran verrotten ^^ Die waren so grausam schlecht, wirklich nie wieder !! Ich wollte ja eigentlich die Arme magnetisieren um sie auch mal als Plasmajungs zu testen, aber nach dieser Tortur hatte ich keine Lust mehr 🙄

Für die 2k fehlt noch ein wenig mehr (zusätzlich zu denen für die 1k-Liste):
3 Eradicators
5 Assaults
3 Outrider
3 Inceptors

ABER, das ist nicht mehr soooo viel. Alles weitere was dann noch kommt ist dann wirklich um mal ein wenig Varianz in die Listen zu bringen und um mal ein wenig herum zu probieren. Die jetzigen Listen dienen mir um das Spiel zu lernen und das mit nicht zu vielen unterschiedlichen Einheiten. Wenn das dann sitzt kann ich einzelnes tauschen.

Ach ja, nebenbei hab ich nen Brutlord der Tyras gebaut und grundiert. Meine Frau will sich auch mal am Malen probieren (ja, tatsächlich stehen die Frauen irgendwie alle auf Tyras). Wenn sie gefallen daran findet weis ich das ich bald mehr Platz brauche....

LG
DeepHit

Dies ist meine Lernliste. Das abgehakte ist das was fertig im Regal steht.

++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Adeptus Astartes - Ultramarines) [97 PL, 1CP, 1,965pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
Ultramarines

+ Stratagems +

Relics of the Chapter [-1CP]:
Number of Extra Relics

+ HQ +

Marneus Calgar [11 PL, 2CP, 210pts]:
Adept of the Codex, Warlord ✅

Primaris Librarian [5 PL, 95pts]: The Honor Vehement ✅

+ Troops +

Assault Intercessor Squad [5 PL, 95pts]

. 4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol

Assault Intercessor Squad [5 PL, 95pts]
. 4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Bolt rifle ✅
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

+ Elites +

Aggressor Squad [6 PL, 120pts]:
2x Flamestorm Gauntlets, 2x Aggressor, Aggressor Sergeant ✅

Aggressor Squad [6 PL, 120pts]: 2x Flamestorm Gauntlets, 2x Aggressor, Aggressor Sergeant ✅

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 160pts]: Incendium cannon ✅

+ Fast Attack +

Inceptor Squad [7 PL, 135pts]:
Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

Inceptor Squad [7 PL, 135pts]: Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

Outrider Squad [6 PL, 150pts]: Outrider Sgt ✅
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

Outrider Squad [6 PL, 150pts]: Outrider Sgt
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [7 PL, 135pts]:
Melta rifle ✅
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

Eradicator Squad [7 PL, 135pts]: Melta rifle
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

Firestrike Servo-Turrets [6 PL, 130pts]
. Firestrike Servo-Turret: Twin las-talon

++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Imperial Knights) ++

++ Total: [97 PL, 1CP, 1,965pts] ++

Created with BattleScribe

Gibt mit Sicherheit viel bessere Listen, aber mir gehts darum diese Einheiten zu lernen. Dann kann ich noch immer umstellen.

Und die Liste steht hier in meinem Malthread, einfach auch als Arbeitsliste 😉

LG
DeepHit

Jedesmal die Bilder vom Handy auf den PC ziehen, dann mit nem Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Größe bringen....das kostet mir zu viel Zeit
Kleiner Tipp: PS Express App, die kann das recht gut und schnell und erstellt dir auch schöne Collagen.
Edit: und das alles schon in der Gratisversion.

Sieht gut aus, was du malst. Schön, mal wieder ein paar Sachen von dir zu sehen. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Object303 und DeepHit
(ja, tatsächlich stehen die Frauen irgendwie alle auf Tyras).
Haha.

Ich besuch eine gute Freundin in deren Nähe auch mein Lieblingshändler ist

Ich: "Ich muss noch mal los, je nach Preis möchte ich noch ne Packung Minis holen"

Im Laden, Sie guckt in der Warhammer Ecke, hält mir eine schicke AOS Figur entgegen "Nimm doch die, die sieht schön aus"
Ich halte ihr eine Packung Tyranidenkrieger entgegen: "Eigentlich hab ich die hier gesucht"
Dei AOS Mini verschwand ganz, ganz schnell im Regal und ohne jegliche weitere Diskussion: "Oh, die sind ja toll. Ok!" 🙂

Und da ich eure Reaktion auf den Brutlord meiner Frau ihr zeigen möchte, poste ich nen Doppelpost 😉

Denn während ich ihr zeigte wie der Umgang mit dem Pinsel vonstatten geht (Farbhandling, Auftragen, Gleichmäßigkeit...blablabla, ihr kennt ja das Drumherum, auch wenn wir nicht mehr drüber nachdenken....), habe ich mal nen grünen aus meinem Schrank geholt. Erstens weil ich mal ne Abwechslung zum Blau brauchte und zwotens weil ich bei den DG nicht so achtgeben muss, sprich ich kann rumsauen....

Lord_1.jpg

Lord_2.jpg

Das erschreckende für mich: keine 4 Stunden bis zu diesem Stand....wenn ich überlege wie lange ich an einem Standardmarine sitze 🙄
Aber das macht Hoffnung wenn ich mal meine DG-Liste aufbaue, es wird schneller gehen ^^

LG
DeepHit

Hi,
natürlich will ich die ersten Gehversuche meiner Frau euch nicht vorenthalten, auch wenn sie sagte das ich es doch bitte nicht posten solle 😛

Anhang anzeigen 49706

Wie man sehen kann noch nicht ganz fertig, aber auf nem absolut gutem Weg !

Sehe ich das richtig, dass sie den Hautton auch verwendet hat, um die Chitinpanzerung trockenzubürsten? Das ist eine tolle Idee, um die beiden Bereiche sinnvoll miteinander zu verbinden. Das sieht echt stimmig aus.

Sehe ich das richtig, dass sie den Hautton auch verwendet hat, um die Chitinpanzerung trockenzubürsten? Das ist eine tolle Idee, um die beiden Bereiche sinnvoll miteinander zu verbinden. Das sieht echt stimmig aus.
Ja finde auch das es die Farben gut zusammen bringt. Sie wollte halt vorallem lila. Das Chitin hat sie auf meinen Rat hin Schwarz gemacht, beim bürsten hab ich ihr dann unter die Arme gegriffen. Hab dazu corax White genommen und gebürstet bevor alles lila komplett trocken war, hat zum glück so funktioniert wie erhofft ^^ Als sie sah wie es geht hat se weiter gemacht.

Drecksack! ^^
Aber wieso nicht posten? Sieht doch top aus.
Wieso sollte ich jetzt anfangen auf meine Frau zu hören? ?? Ne Spass, ich finde auch das das ihr gut gelungen ist, daher sollte es auch die breite Masse sehen. Und ich glaube sie hat Blut geleckt, sie hat schon mal den Wunsch geäußert noch ein paar Figuren zu bemalen. Ich sehe schon, ich muss mir nen Tyracodex zulegen. Einfacher bekommt man keine bemalte Armee ^^

LG
DeepHit

...nicht nur Codex, auch Modelle (Figuren... 🤔 bei Playmobil sprechen wir von Figuren ?), eigene Pinsel und eigene Farben. Beim Broodlord ist echt alles auf dem richtigen Weg! Zähne, die Schärfen der Klauen und des Schwanzendes bin gespannt, wie es mit dem weitergeht!?

Irgendwie fehlt der Rüstung Deines DG-Terminators von vorn die Tiefe, die sie von der Rückansicht her hat... Vielleicht liegt es am Knieschutz? 🤔