WHFB Erwählte des Khaine - PDF komplett online

Azer0n

Codexleser
9 Juli 2010
209
1
6.481
Yeah, auf das komplette PDF warte ich schon etwas, jetzt kann ich mir die ganze Geschichte komplett nochmal am Stück durchlesen, denn sie ist schon auf meinem Ebookreader und dann hab ich eine gute Lektüre morgens auf dem Weg zur Uni.
Achja, die Schlacht mit Nerglot und dem Splitterdrachen nimmt ja mal verdammt viel Platz ein, ich wusste das es viel ist aber wirklich so viel?^^
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Dann schnapp ich mir mal den 1500 Post! Ich bin leider immer noch nicht vollkommen durch, auch wenn ich mal zum Ende gesprungen bin. Die Kämpfe sind deine große Stärke, die sind wirklich flüssig und dynamisch zu lesen, wie schon gesagt.

Bin mal gespannt, wie die Umarbeitung auf ein eigenen Hintergrund klappen wird.

da bin ich auch gespannt. Liest du dann live mit, wenn es soweit ist?

Vielen Dank für den Kommentar. Ich wollte dich auch nicht drängen. Lies so, wie es dir gefällt.

Yeah, auf das komplette PDF warte ich schon etwas, jetzt kann ich mir die ganze Geschichte komplett nochmal am Stück durchlesen, denn sie ist schon auf meinem Ebookreader und dann hab ich eine gute Lektüre morgens auf dem Weg zur Uni.
Achja, die Schlacht mit Nerglot und dem Splitterdrachen nimmt ja mal verdammt viel Platz ein, ich wusste das es viel ist aber wirklich so viel?^^

Freut mich, dass es dir gefällt. Ja, bietet sich an für E-Book-Reader.

Und ja, der Teil 6 ist doch ziemlich lang geworden. (knapp 700 Seiten*) So ca. 40% des Gesamtumfangs :D War ich am Ende auch echt überrascht.
Aber mir persönlich gefällt es, weil sich vor allem der 2. Teil des 5. Tages dann wirklich gut liest. Es wird ja vor allem auch deshalb so viel, weil so viel parralle Handlung stattfindet.
Wobei auch zu beachten ist, dass der "Epilog", also alles nach Ende der Kampfhandlungen, auch noch ziemlich lang ist und da mit reinspielt. Das sind ja allein schon 8 Kapitel (120 Seiten*) + Leseprobe (22 Seiten*). In der späteren Fassung wird das dann alles als "Nachspiel" deklariert ;)
Der eigentliche Kampf ist also nichts gaaanz so viel :p

*Alle Angaben entsprechend der PDF-Version in A5.

Ansonsten: JUHU 1500 Posts und Antworten geknackt. Das ist wirklich beeindruckend. Gibt nur wenige so umfangreiche Threads und bisher auch keine andere Geschichte mit der Länge hier. Vielen Dank an alle nochmal an der Stelle.:D
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
hmm, da es die Geschichte leider nicht in einer gebundenen Buchform geben wird, werd ich wohl viel Ausdrucken und zusammenklöppeln müssen. Vielleicht schreib ich sie auch auf Menschenhaut ab ;D

:D

Ja, das tut mir leid, aber privater Buchdruck ist viel zu teuer. Und veröffentlichen werde ich diese Fassung garantiert nicht. Allein, weil GW mich dann umbringen würde ^^

Alternativ kannst du auch noch ein paar Wochen warten und dann bei den Drelai von vorne anfangen mitzulesen. Ich bin aktuell bei ca. 60 Seiten und denke, das werde ich sicherlich noch in der ersten Hälfte dieses Jahres posten.
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Also dann mal wieder von mir ne Meldung.

Das Schreiben hat sich doch etwas länger hingezogen als erwartet, aber das heißt für euch, dass es dann auch mehr zu lesen gibt :D

Aktueller Stand:
Vorspiel halb fertig: 105 Seiten für Yetails Ausbildung. Sisralls soll etwas weniger werden.
Prolog hab ich gerade angefangen. Steht bisher erst eine Seite, aber ich bin da recht optimistisch.


Deshalb wage ich jetzt einfach mal die Ankündigung, dass die Neuauflage der Erwählten (passend zur heiligen Zahl des Wachenden Gottes ;)) am Sonntag dem 03.06 losgeht.

Das ist jetzt nicht verbindlich, denn es kann immer was dazwischen kommen, aber ich gebe mir Mühe, den Termin einzuhalten. Infos über den weiteren Verlauf, Rhythmus, Glossar usw. gibt es dann.

An einige Leser werde ich dann, wenn es wirklich soweit ist, ne Benachrichtigungs-PN schicken. Wer ebenfalls eine als Erinnerung haben will, kann sich gern melden.

Ansonsten hoffe ich auf großes Interesse.
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Freue mich drauf. Bin gerade beim 2. Lesen deines Werkes! Macht weiterhin sehr Spaß. Die neue Szene in der Unterwelt ist sehr gut geworden.

na das hört man doch gern. Freut mich echt, dass sich wirklich nochmal jemand durch die PDF quält. ^_^ Ich weiß ja, wie abschreckend 1.600 Seiten erstmal sind. Vor allem in nicht-gedruckter Form.

Wenn es die Szene ist, von der ich denke, dass du sie meinst, dann auch da großen Dank für das Lob. Das ist allerdings die vereinfachte Form, weil sie sonst hintergrundtechnisch nicht reingepasst hätte.

Also gut, dann noch 2,5 Wochen. Da muss ich ja mal zusehen. :lol:
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Ich hab zwar erst gerade angefangen, aber mir gefällt die geschichte schon jetzt recht gut. Sollte ich aber mit lesen warten, bis die neue version rauskommt?

Das musst du für dich entscheiden. Ich würde es empfehlen. Die neuer Version wird aber wie üblich nur etwa 1x pro Woche erweitert werden. Das PDF kannst du lesen wann du willst.

Allgemein: Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den angekündigten Termin halten kann. Ich schreibe jetzt schon fast 2 Wochen am Prolog und komm einfach nicht so voran, wie ich gern hätte. Hab zu viel allgemeine und zu wenig konkrete Ideen für dieses Kapitel und die Hitze tut ihr Übriges gegen die Motivation.
Ich denke, es ist in eurem Interesse, lieber später etwas qualitativ besseres zu bekommen als bald etwas, mit dem ich selbst unzufrieden bin. :lol:

Das ist jetzt aber noch keine Absage, ich hoffe, dass ich über Pfingsten gut vorankomme. Ich werde dann rechtzeitig bekannt geben, obs was wird oder nicht.