40k DeepHits Farbunfälle

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
...nicht nur Codex, auch Modelle (Figuren... :unsure: bei Playmobil sprechen wir von Figuren 😅), eigene Pinsel und eigene Farben. Beim Broodlord ist echt alles auf dem richtigen Weg! Zähne, die Schärfen der Klauen und des Schwanzendes bin gespannt, wie es mit dem weitergeht!🤩

Irgendwie fehlt der Rüstung Deines DG-Terminators von vorn die Tiefe, die sie von der Rückansicht her hat... Vielleicht liegt es am Knieschutz? :unsure:
Ja, am Kopf wird der Optische Fokus gesetzt, also da wird noch was passieren.

Mein DG bekommt ja noch 1-2 Std Aufmerksamkeit. Wie gesagt, da hab ich nur so auf die Schnelle nebenher ein wenig rumgesaut ;) Das Schlimmste: normalerweise bepinsel ich meine DG ja mit Contrastfarben, also die Rüstung. Zum einen weil mir das Grün gefällt, zum anderen weil ich, wenn ich Contrast "draufsaue" gleich dieses Fleckige habe. Leider musste ich mal wieder feststellen das ich mittlerweile zu geübt bin mit Contrast und es einfach nicht mehr so fleckig wird wie ich es möchte, selbst wenn ich gezielt noch ein zwotes oder drittes mal drüber gehe :/ Egal, kommt ja eh noch en Wash drüber, eventuell bei ihm auch mit nem Ölwash, dann hat sichs mit dem Sauberem :p

LG
DeepHit
 
  • Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So,
ein wenig Highlights und Öl später sieht er nun so aus:

Lord_3.jpg


ein oder zwo Kleinigkeiten werde ich wohl noch machen, aber erst mal fertig trocknen lassen.

LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Ölfarben, man muss sie einfach lieben
Die machen aus einem sonst Stundenlangem Paintshop ne Minutenangelegenheit, und das mit echt gutem Ergebnis. Muss mir nun noch en paar andere Tuben besorgen, aber alleine die Mischung schwarz und braun is so geil bei den DG.....und nur Schwarz zum Pinwash bei meinen Marines...schneller, sauberer und einfacher gehts kaum ^^

Wie gesagt, noch mal ein wenig mim Pinsel ran, und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

MfG
DeepHit
 
  • Like
Reaktionen: G@mbit

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So,
konnte eben vorsichtig die Mini drehen, so das es auch noch ne Rückansicht gibt:

Lord_4.jpg


Schon beachtlich was das ausmacht, gerade bei so Struckturen wie nem Fell....und auf dem Bild kann ich schön sehen WIEVIELE von den Maden ich nicht bemalt habe :unsure: Egal, fällt nur auf dem Bild auf :D

LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Schon wieder en Monat rum :rolleyes:

Habe mir ja den ANYCUBIC Viper gegönnt und bin daher auch die ganze Zeit am Drucken und probieren. Leider ist ein echt tolles Modell etwas aus der Bahn geraten so das ich gezwungen war es ab zu brechen. Da es aber 14 Stunden waren und das bisher gedruckte eigentlich echt gut war habe ich es dennoch angepinselt ^^

fehldruck_1.jpg


fehldruck_2.jpg


fehldruck_3.jpg


Wenn der 2. Druckversuch nun klappt (der nun seid über 24 Std. druckt), dann wird er natürlich auch Farbe bekommen und ich werde ihn hier euch zeigen.

Nebenbei habe ich auch meine Inceptors weiter bemalt für meine Spielliste

inceptors_wip.jpg


An den Jungs werde ich noch ein wenig was machen, aber nicht mehr viel. Wie man sehen kann ist der Sarge der gute der meinte er könne tatsächlich fliegen und flog mir beim grundieren mit der Nase in den Dreck 🤬 Leider war da nicht mehr viel zu retten, also ärgern und dann Farbe drauf....ganz rechts der Junge wurde vor knapp einem Jahr schon bemalt, den habe ich nur ein wenig nachbearbeitet, daher ist er auch dunkler als die anderen beiden, denn da habe ich noch nicht das Farblayout das ich mittlerweile nutze.

LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Huch 5 Monate :eek:

Naja dann poste ich mal wieder was ;)
Hab mir hier ausem Marktplatz nen Repulsor fertig gebaut gekauft. Leider musste ich feststellen das da ein paar Sachen nicht so sind wie se sollten, aber egal, ich habs Beste draus gemacht finde ich:

Repulsor_1.jpg


Repulsor_2.jpg


Repulsor_3.jpg


Ich hab ihn auch schon in einem Spiel eingesetzt und ich muss sagen der is echt ned schlecht, auch wenn er viele Pkt kostet.

LG
DeepHit
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Sehr schön! Der ist wirklich top geworden. Ich muss sagen man kann bei dir den Fortschritt echt sehen. An dem Panzer gibt es nix auszusetzen. Dem Gunner solltest du aber noch die Linsen bemalen.

Wie hast du denn entschieden wo du mit der Airbrush die Highlights setzt? Das sieht gut aus. Ich bin mir bei Fahrzeugen da immer noch unsicher.
 
  • Like
Reaktionen: DeepHit

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Vielen Dank !

Die Kanten sind mir stellenweise leider etwas misslungen, immer abhängig davon wie die Farbe gerade aus dem Pinsel gelaufen ist....sie wollte nicht immer so wie ich, mal isse besser, mal schlechter aus dem Pinsel gelaufen.

Bei dem Linken Auge gebe ich dir recht, habs gestern auf dem Bild gesehen das ich das total vergessen habe :rolleyes: das Rechte Auge mit der Augmentation hat ne Linse auch wenn mans auf den Hüftschussfotos nicht sehen kann.
Wie hast du denn entschieden wo du mit der Airbrush die Highlights setzt? Das sieht gut aus. Ich bin mir bei Fahrzeugen da immer noch unsicher.
Geht mir genau so :/ Ich habe mir dann einfach mal viiiieeeele Bilder angesehen und dann hab ich mich für diese Herangehensweise entschieden - wie würde @Jager sagen: der ist nun nicht nur blau ^^ Ich bin die ganze Zeit am Überlegen noch ne zwote Highlightfarbe über die erste zu ziehen, aber ob sich der Mehraufwand am Ende wirklich lohnt weis ich noch nicht, muss ich erst mal an meinem Rhino austesten der hier noch in Blau rumsteht ;)

LG
DeepHit
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.896
6.956
18.496
47
Marburg
Wat? Hier wird über mich gelästert? ^^

Ich finde den Tank schon sehr gut. Macht ne Menge her und ist definitiv überm Durchschnitt.
Die Airbrushhighlights sitzen gut und sorgen für Auflockerung in den großen Flächen.
Es gibt ja 2 Wege wie man das setzen kann - entweder mittig wie hier, was eine normale, nicht refelktierende Oberfläche andeutet oder immer an den unteren Kanten hell und an den oberen Dunkel, was dann auch eine stark reflektierene Oberfläche hindeutet (so wie an meinem Redemptor).
Für einen Panzer finde ich diesen Ansatz mit den mittigen Highlights schon gut. MAn könnte aber auch versuchen die mitte dunkel und nur die Kanten hell zu machen - das sorgt dann aber dafür das er einen komplett dunkleren Eindruck hinterlässt und kein Ultramarine Tank mehr ist.
Die Edgehighlights sind im Großen und Ganzen auch OK. Hier und da sind ein paar Ausreißer dabei - gerade an den runden Türmchen am Heck.
Die sind schwierig, da ist es dann einfacher diese Kanten mittels trockenbürsten zu erreichen. Zumindets wäre es ein Versuch. Ansonsten nimm mit einem Tuch nochmal mehr Farbe aus dem Pinsel raus bevor Du die Kanten nachziehst - dann fließt auch nicht so viel

Was dem noch gut getan hätte wäre ein gezieltes Oilwash in allen Fugen, damit noch mehr Definition reinkommt.
Auch wäre es ein netter Tick gewesen die roten Sichtluken vorher mit Schwarz auszumalen - das gibt dann schon die dunkle Linie um das Rot herum, ohne das Du dann nochmal ranmüsstest. So wie es jetzt aussieht ist da sRot direkt über das Blau gemalt.
Eine weitere Highlightfarbe ist an dem hier nicht mehr nötig. Würde ich mir für das nächste Auto aufheben... den würde ich als Fertig deklarieren und die Erfahrungen aus diesem in den nächsten einfließen lassen.
Der Dude oben aus der Luke könnte aber tatsächlich noch etwas mehr Dunkelheit zwischen seinen Rüstungsplatten gebrauchen. Der kommt etwas weniger plastisch als der Rest vom Tank daher.
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
oder immer an den unteren Kanten hell und an den oberen Dunkel, was dann auch eine stark reflektierene Oberfläche hindeutet

Das scheint so zu sein ist mit auch schon aufgefallen. Für mich war/ist das ein wenig kontraintuitiv, da man ja denkt, dass das Licht von oben kommt und daher ja die oberen Kanten heller sein sollten.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Was dem noch gut getan hätte wäre ein gezieltes Oilwash in allen Fugen, damit noch mehr Definition reinkommt.
Hatte ich vor, und is auch noch ned ganz vom Tisch....nur Angst was zu versauen. Deshalb sehen meine Kanten auch so Grütze aus, denn ich kann ja nicht mehr zum Schritt der Grundfarbe zurück.

Auch wäre es ein netter Tick gewesen die roten Sichtluken vorher mit Schwarz auszumalen
Ob du´s glaubst oder ned, waren sie, allerdings wirklich halt nur "2-Dimensional". Hab von meinen Mädels nen Winstor Ölset geschenkt bekommen, eventuell an denen noch mal en Roter Öl-Wash in die Kanten.

Der Dude oben aus der Luke könnte aber tatsächlich noch etwas mehr Dunkelheit zwischen seinen Rüstungsplatten gebrauchen. Der kommt etwas weniger plastisch als der Rest vom Tank daher.
Der Gute hat nen Carroburg Crimson Wash bekommen gehabt, sollte wohl für Rot liebe Stärker ran gehen und Druchii Violet nehmen. An ihn komme ich ja gut ran, eventuell versuche ich da noch mal was draus zu machen.
Ich hab jetzt knapp 2 Monate gebraucht, dann kommts auf en paar Tage mehr auch ned an ;)

LG
DeepHit