Ihr fiesen Nekromanten. Wehe einer von euch versucht die Theorie zu testen, dass der Thread stirbt wenn man den Ersteller tötet!
Zuletzt bearbeitet:
"as if they assaulting too" letzteres ist des endscheidene den sie werden behandelt als hätten sie ebenfalls angegriffen aber das gab es in diesem Thread schon.
"as if they assaulting too" letzteres ist des endscheidene den sie werden behandelt als hätten sie ebenfalls angegriffen aber das gab es in diesem Thread schon.
Ts, du wirst einfach nur ungenau, Alter. 😛Nö, deshalb finde ich auch Black Paladins Formulierung ungünstig gewählt. 😉
Counter-Assault ist eine Sonderregel, die einem +1 Attacke gibt. Mehr nicht!
Furious Charge ist ein eigene Sonderregel, die nicht von der Sonderregel Counter-Attack ausgelöst werden kann. Furious Charge verlangt, dass man angreift "In a turn in which they assaulted into combat...". Ein Assault ist laut der Assault Phase Summary von Seite 33 immer nur in der eigenen Assault Phase möglich.
Gruß
General Grundmann
Die frage ist dann aber wiederum wenn es eine echte AA ist wie werden Def Granaten abgehandelt.
Ich bleibe weiter der Meinung die wirken
Die frage ist dann aber wiederum wenn es eine echte AA ist wie werden Def Granaten abgehandelt.
Geil, das gibt mir einen weiteren Grund, bei meinen Imps Straken einzusetzen. Wer mit I4 oder weniger greift schon gerne nen Mob Imps an, die mit 50 S4-Attacken und nem Dutzend S4-E-Waffenattacken zurückkloppen? Die armen Orks... ^^.Rasender Angriff wird ausgelöst. Das FAQ hat gesprochen.
Geil, das gibt mir einen weiteren Grund, bei meinen Imps Straken einzusetzen. Wer mit I4 oder weniger greift schon gerne nen Mob Imps an, die mit 50 S4-Attacken und nem Dutzend S4-E-Waffenattacken zurückkloppen? Die armen Orks... ^^.
Ich denke schon, weil die SW an der Stelle den gleichen Regeln folgen wie die Imps - ansonsten wäre es auch komisch. Tyraniden kriegen die Kombi auch hin, gegen die würden dann Seuchenmarines plötzlich ihre Defgranaten einsetzen können oder wie? Ich denke mal nicht, dass das ein Bonusbonbon für SW sein sollte.
Die Frage ist aber IMO im SW-FAQ ohnehin falsch platziert
die hätte ins RB-FAQ gehört.