Deltas Sommerinitiative "Schöner spielen"

das manko an solchen platten -und das ist wohl das einzige, denn gestalterisch ist das nur vorbildlich zu nennen- ist nur, daß man nach wenigen spielen eine gewisse gewöhnung nicht vermeiden kann, taktisch. aber dann wird wahrscheinlich "kurzerhand" eine neue platte gebaut. oder reisst man sowas dann auseinander? oder trennt sich davon, um sie zu verschenken oder zu verscherbeln? wenn nicht, richtet man sich wohl auf dauer auf einen umzug in eine lagerhalle ein...
 
Flugsand ich weis was Du meinst. Diese Platte ist aber primär Modular geworden, damit die einzelnen Teile besser von einer Person zu handeln sind und man auch andere Spielfeldgrößen einteilen kann. Alle anderen Geländeteile auf der Platte sind einzelne kleine Flachbasige Module, die man nach belieben verteilen kann, so bleibt die taktische Langzeitmotivation erhalten.

Gruß Delta
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Habichtshorst @ 26.07.2006 - 13:44 ) [snapback]861720[/snapback]</div>
Mensch, als ich gestern in der Stadt Eis essen war bin ich auf dem Rückweg extra in den McDreck gegangen um mir die Kaffeestäbchen zu besorgen, und siehe da, dier scheiss Laden hat die nicht dort ausliegen. Schweinerei, sowas ^_^ Nun muss ich eine Freundin fragen mir mal einen Stapel zu besorgen, sowas aber auch =)

Ich glaub ich mal nachher mal an meiner Obsidian Dorfschänke weiter....[/b]
gehe doch einfach mal zum bäcker deines vertrauens, und frag ihn, ob er dir nicht welche vom großhändler mitbringen kann. hab ich auch so gemacht und innerhalb einer woche war ne großpackung mit 1000 stück für keine 5 tacken da. nehme an, daß das preislich nicht zu schlagen geht...
viel spass weiter beim späne hobeln
 
gründliche arbeit, die meinen augen schmeichelt...mmhh :flowers:
schonmal an namensänderung zu alphadog gedacht? 😀

also diese noch oben hin sich verbreiternden gebäudeformen finde ich auch einfach geil, comicmäßig, eben fantastisch.
der rechte winkel ist ja nicht gerade immer das non+ultra. wenn sich hier noch jemand an die alten siedler für amiga erinnert,
da waren die gebäude immer konvex gestaltet.

wenns keine umstände macht, kannst du was zur gestaltung der dachkantenziegel sagen, material...
und zu dem dicken dachtragebalken: hast du da auf echtes holz ne scheibe mit "eigenen jahresringen" draufgeklebt?
 
Die Dachkantenziegel sidn stinknormale Pappe. Ich nutze immer die Pappe, um die Hemden gefaltet wurden für den Verkauf. Die hat imo die perfekte Stärke ud kostet halt nix. Wer selber keine Hemden trägt, bekommt massenweise solche Pappen beim örtlichen herrenaustatter.

Die Schindeln werden Trapezförmig geschnitten und über einen Runden Metallstab in Form gebracht udn dann einfach überlappend aufgeklebt.

Der Dachbalken ist in Wirklichkeit 99% Styrodurschaum. Diesen habe ich in die entsprechende Form geschnitten udn dann mit hauchdünnem Balsaholz überlaminiert. Die Kopfseite wird dann ensprechend in Jahresringoptik graviert.

Gruß Delta
 
<div class='quotetop'>ZITAT(DELTADOG @ 26.05.2007 - 19:10 ) [snapback]1019887[/snapback]</div>
Die Dachkantenziegel sidn stinknormale Pappe. Ich nutze immer die Pappe, um die Hemden gefaltet wurden für den Verkauf. Die hat imo die perfekte Stärke ud kostet halt nix. Wer selber keine Hemden trägt, bekommt massenweise solche Pappen beim örtlichen herrenaustatter.

Die Schindeln werden Trapezförmig geschnitten und über einen Runden Metallstab in Form gebracht udn dann einfach überlappend aufgeklebt.

Der Dachbalken ist in Wirklichkeit 99% Styrodurschaum. Diesen habe ich in die entsprechende Form geschnitten udn dann mit hauchdünnem Balsaholz überlaminiert. Die Kopfseite wird dann ensprechend in Jahresringoptik graviert.

Gruß Delta[/b]
Oh schade, ich finde man sieht es dem tisch ein bissel an, dass er nicht für dich ist. der ist leider nicht auf dem level, wie dein sonstiges Gelände. Mach ich aber genauso^^: Das Zeug, das ich verkaufe ist natürlich nicht so schick(sonst könnte ich ja es nicht verkaufen^^), wie das für mmich selber. ICh bin auf jedenfall gespannt wie deine eigene Grundplatte aussieht auf dem du diese modularen Schmuckstücke draufstellst^^.

Gruß Spinoza

P.S.:
Du hattest letztens irgendwo einen richtig guten link zu einem wirklich exellenten Shop für geländebau und modulierwerkzeug reingestellt... wo war das noch?!
 
Spinoza lass Dich von dem halb fertigen Übersichtsbild der Platte nciht täuschen. Ich denke in Absehbarer Zeit werden richtige Bilder der Platte von planet Fantasy selber kommen, auf denen deutlich mehr zu erkenne ist als auf dem WIP.

zB. stehen zwei der 4 kleinen bauernhäuser von weiter oben auf der Platte, und der neue GW wald kommt ja auch grad erst raus. Also warte erstmal auf die ginalen Bilder, dann wird Dir der Standart denke ich schon wieder mehr zusagen.

Was den onlineshop betrifft, so kannst Du wenn Du Modelierwrkzeuge dort sahst, von mir nur den Link zu Masquerade Miniauten bekommen haben.

http://www.masq-mini.de

Andere Modelierwerkzeuge nutze ich nciht.

Gruß Delta
 
Auch wenn es nur ein WIP-Bild ist und man noch nichts von den Deitails erkennt, muss auch ich sagen, dass ich nicht soo begeistert bin. Die WoW-Häuschen sind über allen Zweifel erhaben, aber die Platte mag mir noch nicht wirklich gefallen.

Du solltest die Kuhflecken auf der Platte ein wenig verwischen. Diese graslosen Stellen sollten mmn fließender in das Grasland übergehen. Die wirken sonst einfach zu künstlich. Also hier und da nen kleinen (wirklich klein, maximal Kniehöhe der Figur) in das Gras kleben, die graslosen Stellen nachträglich punktuell begrünen etc. etc.
Ebenfalls einen guten Effekt macht di Variation der Graslänge... also hier und da etwas längeres Gras dazwischenmischen (bei Noch heißt das glaub ich Wiesengras...)
 
Hallo Finarfin

Die "Kuhflecken" sidn mir auch noch nicht 100%ig ans herz geachsen und mit den angesprochenen Punkten hast Du vollkommen recht. Allerdings hat das ganze drei simple Gründe, ich musste die Platte fertig bekommen zur Auslieferung, ich hatte kein Streu mehr und ich verwende kein statisches Gras, was solche Ausoftungseffekte bei Erde dann schwieriger macht.

Nachträglich kann ich nun eh nix mehr daran verändern, da die Platte bereits gut genutzt in Heidelberg steht 🙂

Bei Meiner Platte, bzw. der nächsten für Terra, werde ich aber versuchen es ein wenig natürlicher zu gestalten.

Gruß Delta
 
Hmm also, das ist nur der WIP zustand; dann freu ich mich mal auf die bilder der fertigen platte. aber da du ja leider kein elektrostischtisches gras benutzt, glaub ich wrden die übergänge nicht unbedingt einfach, was sich auf das aussehen der platte sicherlich (leider) auswirken wird. Aber ich freu mich wirklich, wie du das meistern willst bzw. ujmgesetzt hast.

Gruß Spinoza

P.S.:
Den shop meinte ich leider nicht; ich weiß nur noch, dass es da auch so samen (in verschiedenen faben) gab, die man als blattwerk bzw. laub benutzen konnte. und das ganze auch noch wirklich preiswert (um die 5 € wie ich noch so im kopf hab).
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Flugsand @ 26.05.2007 - 17:56 ) [snapback]1019837[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Habichtshorst @ 26.07.2006 - 13:44 ) [snapback]861720[/snapback]
Mensch, als ich gestern in der Stadt Eis essen war bin ich auf dem Rückweg extra in den McDreck gegangen um mir die Kaffeestäbchen zu besorgen, und siehe da, dier scheiss Laden hat die nicht dort ausliegen. Schweinerei, sowas ^_^ Nun muss ich eine Freundin fragen mir mal einen Stapel zu besorgen, sowas aber auch =)

Ich glaub ich mal nachher mal an meiner Obsidian Dorfschänke weiter....[/b]
gehe doch einfach mal zum bäcker deines vertrauens, und frag ihn, ob er dir nicht welche vom großhändler mitbringen kann. hab ich auch so gemacht und innerhalb einer woche war ne großpackung mit 1000 stück für keine 5 tacken da. nehme an, daß das preislich nicht zu schlagen geht...
viel spass weiter beim späne hobeln
[/b][/quote]

Danke für den Tip. Leider gibt es hier in Finnland keine Bäcker wie es Sie in Deutschland gibt, aber ich schau mal ob ich sonst irgendwie zugriff auf die Stäbchen bekomme.

Deltadog, schöne Platte. Gibt es fertige Bilder von Terra irgendwo im Forum (link)? Und vll auch WIP Fotos von Deiner/ Terra's nächster Platte?
 
Ich ziehe meinen Hut vor Dir und streue Deinen weiteren Weg mit Blumen. :flowers: Ne mal im ernst.Das ist eine so saubere Arbeit, dass ich mich schon freue, Deine Themenarmee auf dem Tisch zu sehen!. Die Idee, die Umsetzung und die Bemalung ist einfach TOP! Da gibt es nichts mehr zu verbessern.

Für Leute die sich nun dassselbe Thema ausdenken: Wie wäre es mit Gebäuden der Horde?Da ließe sich doch auch bestimmt einiges anstellen oder?

An alle, die mit Deltadog zusammen spielen dürfen: Herzlichen Glückwunsch. Denkt Euch ne passende Story aus und zockt das ganze Wochenende durch :dice: :clap:
 
So dann heucheln wir mal ein wenig Fortschritt und gehen ein wenig in den Wald. Die Häuser sidn zwar soweit fertig gebaut, allerdings fehlt Ihnen noch die komplette Bemalung. Dies wie auch das noch anstehende Rathaus wird demnächst in Angriff genommen.

Als Zwischenhäppchen habe ich mal angefangen den Wald für die Platte zu erstellen. Der neue GW Wald ist imo perfekt für den Comicstyle der Platte geeignet und es liegen 6 Packen Wald hier und warten auf die Fertigstellung. Ich habe mich für die Herbstliche Version entschieden, da ich ein wenig Farbe reinbringen wollte udn da orange die Komplimentärfarbe zu Blau ist passt es auch noch farblich bestens zu den baluen Dächer der Gebäude. Als Baseverschönerung habe ich mich wiedermal erfolgreich um den Einsatz des von mir so gehassten statischen Grases herumgedrückt udn statt dessen die extrem geilen Herbstlaubblättersets vom Pinselknecht http://www.pk-pro.de benutzt um schön viel runtergefallenes Laub zu haben. Imo ein viel schöneres Ergebnis als mit dem Gras da drunter.

Hier aber mal der aktuelle Stand, das erste fertige Waldstück.

forest01.jpg




Ich habe Terra nochmals gebeten endlich mal einige Bilder der PF Platte zu machen, da dort bereis fertig bemalte Versionen der Häuser zu sehen sind. Ich hoffe da lässt sich demnächst auch was neues berichten.

Greetz Delta