Deltas Sommerinitiative "Schöner spielen"

<div class='quotetop'>ZITAT(DELTADOG @ 02.03.2007 - 22:36 ) [snapback]980409[/snapback]</div>
@Humbuk keine Idee was Du meinst, mich würde es aber brennend interesieren, was Dir da vorschwebt.[/b]
Hmm ... wie beschreib ich das besser ...

Kennst du die Modelleisenbahnanlage in Hamburg? Die in der Speicherstadt?
Naja, selbst wenn nicht - einer dieser Modellbauer dort macht sowas echt häufig - und zwar setzt er immer noch etwas rein, was man "entdecken" kann. Seine Chefs auf ner Brücke, die grad runterpinkeln z.B.

Und diese Schmiede schreit quasi danach, dass irgendwo noch was zu finden ist. Was weiß ich - ein Schmied, der sich auf den Finger kloppt oder ne Ratte, die hinter nem Sack vorlinst ... Kleinigkeiten halt.

Ganz tolle Umsetzung - ich bin schwer begeistert. Es hat bei sauberster Ausführung genau das richtige Maß an gewollter "Unperfektion bzw. Gebrauchtheit", die es so stimmig macht.
Du solltest mal bei WoW anfragen, ob die Dir für so ein Teil nicht mal richtig Kohle anbieten wollen. 😉

@ Anschlagschiene beim Proxxon - ja, ist schon nervig, wenn man vergisst, die auch noch festzuhalten.
Bin gespannt auf Deine Lösung.

hmm Humbuk ich denke ich verstehe was Du meinst. Ich werde mal sehen, ob sich da was passendes findet.

Was das anbieten an WoW betrifft, so bin ihc mir ehrlihc gesagt nicht so ganz sicher, was die damit wollten, abgesehendavon, das da mein herz an dem Teil hängt, aber mal sehen, vieleicht wird ja ein Headhunter auf mich aufmerksam und ich darf dann mitmachen das TT zu entwickeln :lol:

Naja wie auch immer ich will mal zusehen, dieses WE das Teil fertig zu bekommen.

Und was den GA betrifft, so kann ich alle beruhigen, selbst wenn ich dieses Jahr nicht Jury mache, bin ich leider in der Geländesektion kein Gegner, da ich wenn bei den bösen Jungs in der Masterclass antreten müsste, weil Teammember und so, und NMM Schmiede hin oder her, in der Master ende ich wohl eher als Fischfutter^^

Btw. habe ich meinen Proxxon bei meinen Eltern zuhause vergessen -.-, heisst Bilder gibbets erst in ner Woche :annoyed:

gruß Delta

Auch von mir ein richtig heftiger Schulterklopfer! 😱hmy: Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt etwas aus einem Game umzusetzen, das einzigste was ich bisher geschafft habe, waren immer nur Anleihen daran. Konsequent umgesetzt und absolut sauber gearbeitet, das lässt mein Herzchen hüpfen!
slider_flirt.gif
Toll, weiter so, schön dass es wirklich noch Geländebauer gibt die etwas fertigbringen und bei denen man merkt, dass sie sich weiterentwickeln. Alle Daumen hoch!
Trilly-95-77.gif

Sehr sehr beeindruckend! Genau so hab ich es mir vorgestellt, nicht zu Überladen aber dennoch sehr detailiert... da hast du etwas wirklich geniales zusammengebastelt! Ich freue mich darauf dein nächstes Projekt zu sehen...

hmm ich sollte eigentlich auch mal wieder mit meinen Geländestücken weitermachen 😉 irgendwie krieg ich da lust drauf, wenn ich das hier so sehe... 🙄

Ich als WOW Spieler bin sprachlos das ist sehr gut geworden, ich hatte auch mit der idee gespielt das nachzubauen aber da war wer schneller, zumindestens hab ich jetzt Anhaltspunkte wie das in etwas mit der größe und allem passen mus.
Würde als nächstes villeicht ein Gasthaus oder das Sägewerk vornehmen...., oder gar mal so ein Wagen wie er in Goldshire steht.... einfach eine kleine Platte in der die nähere Umgebung von Goldshire nachgebaut ist....

@fraggle: Die Dachpfannen sind aus dünner pappe geschnitten. am besten eignet sich imo die, um die herum hemden in der Verpackung gefaltet sind.

@Großmeister Azarel

Die Schmiede ar ja auch nur der Auftakt. zZ. bin ich an den kleinen wohnhäusern der Menschen in Elwynn, danach kommt das Rathaus mit Uhr.
Da ich auf eine größere Anschaffung in sachen GW Plastikwald spare, kannst Du Dir ja ausrechnen, was die Platte später darstellen soll^^

Hier mal ein aktuelles Bild der neuen Hütten, leider etwas verwackelt, da ich wenig Licht zur Verfügung hatte.

Hütte02.jpg

Hier die Vorlage:

Hütte01.jpg

stay tuned!, es kommt bald mehr!

Gruß Delta

WoW, ich bin begeistert! Und das kommt nicht häufig vor. 😉
Diese ganzen schrägen Formen geben dem Gebäude einen tollen Look, der wunderbar zu Fantasy passt wie ich finde.
Das Streu ist zwar nicht ganz nach meinem Geschmack, aber darum geht´s bei dem Teil ja auch nicht.

Ich habe selber schon mehrfach überlegt, Elemente aus WoW nachzubauen, aber mich haben eher die riesigen Bauten der Zwerge begeistert (Ironforge und der Ausgang aus dem Berg nach Loch Modan) und so groß wollte ich dann doch nicht bauen. 😉

Gruß

Gidian

@deltadog: deine sachen sind saugeil!!!!!!! hat bei mir wieder richtig die lust am basteln geweckt und hab mir auch spontan ne platte gebaut. bald folgen gebäude und rate mal, bei wem ich mir ein klein wenig abgeguckt habe ;-)

lediglich die beschläge unten um die schmiede hätte ich auch so bronze gemacht. jetzt ist es grau in grau. gefällt mir net so sehr. das modell aber super.

warte wie immer sehnsüchtig auf neue bilder...

mfg
crow

So Neuigkeiten 🙂

Erstaml danke allen für die großen Sträuße an Blumen, aber bitte übertreibts net, ich lerne auch noch bei jedem Teil mehr als genug dazu.

Was die Beschläge an der Schmiede betrifft, so hätte sich Kupfer bestimmt hervoragend am sockel gemacht, nur wollte ich es so gut es geht an der Vorlage halten, auch wenn ich dann am Schornstein oben statt Metall doch Kupfer genommen habe. Abgesehen davon, fand ich es eine Herausforderung, einen Steinsockel mit NMM zu gestalten, ohne das alles Einheitsbreiig aussieht.

Zum aktuellen Projekt:

Ich habe das Dach fertig und habe bereits mit den Holzverkleidungen begonnen. die restlichen Häuser sehen alle gleich aus, von daher kommen imme rnur exemplarisch Bilder von einem Haus pro Baustufe.

Hütte03.jpg

Stay tuned

Delta