Deltas Sommerinitiative "Schöner spielen"

So neues aus der Welt von Warcraft^^

Die Schmiede nähert sich unaufhaltsam der Fertigstellung, so das ich hoffentlich bald mit der Bemalung beginnen kann. Aktuell noch zu tun sind einige Lücken zu verspachteln, die zwei Blasebälge für die Erzschmelze zu bauen, einige Metallverkleidungen am Sockel, sowie das Übliche wie kleinen Zaun, bissel Schotter etc.

Hier der aktuelle Stand:

Schmiede04.jpg

Gruß Delta

So hier nun die definitiv letzten WIP Bilder der Schmiede. Als nächstes ist die Bemalung dran. Weitere Bilder gibbets dann erst wieder wenns fertig ist.
Danke erstmal allen für die vielen Vorschusslorbeeren, ich hoffe die bemalte Version wird den Erwartungen gerecht werden.

Die Bemalung soll sich relativ nah an der Vorlage orientieren, Dh. es wird das gleich blaue Dach wie meine Mühle bekommen, schön erdige Holztöne und die Metalltöne werde ich wohl in einer Kombination aus Metalics und NMM bemalen. Lasst euch überaschen.

Schmiede05.jpg

Gruß Delta

:geil: habe selten etwas so geniales gesehen!!! das ist ganz ganz großer fußball!!! allein die wip bemalung ist schon sehr vielversprechend... mal schnell weiter und zeig die ergebnisse... das wird super!

machst du noch weitere gebäude im wow stil?! wäre wünschenswert...

aber mal eine frage: wie schneidest du dieses styrodurzeugs so genau?! ich bekomm das irgendwie net so ganz präzise hin...

Moin Hase^^

Freut mich wenns gefällt.

Ja es wird noch einige WoW Gebäude die nächsten Monate geben. Fertige Templates liegen bei mir bereits rum für: Kleines Wohnhaus der Menschen, Rathaus der Menschen, Erzmine und Magierturm von Theramore. Meine Frau will dann noch 3-4 hübsche Nachtelfengebäude für Ihre Waldelfenarmee haben und.....Wenn die dann alle fertig sind, wirds noch die schicken runden Menschenwachttürme geben und die Brücke von Redridge, allerdings unbeschädigt^^. Sollte ich dann nochmals total den Verstand verlieren, wäre eine schicke Menschenburg dran.

zum Styrodur:
Ich verwende großteils einen Proxxon Tischheißdrahtschneider mit einer modifizierten Richtschiene. für alles andere einen Teppichcutter mit Wechselbaren Klingen. Alleine für die Schmiede habe ich 20 Stück verbraten. Naja und ein Metalllinial und Geodreieck sollte man haben. Alles was dann noch etwas ungenau geschnitten ist, kann man mit Schleifpapier und nem Schleifblock auf Maß bringen

Gruß Delta

na du Hund 😉

da habt ihr beiden auch aber noch sehr viel vorgenommen! hoffe das ihr es durchhaltet und noch viele schöne sachen bastelt! es lohnt sich... also bloß nicht nicht motivation verlieren 😉

hmm ok ich habe leider keinen Tischheißdrahtschneider... die sind glaub ich sehr teuer (zumindest wenn man sowas nicht regelmäßig braucht...) ... nur Teppichmesser und Geodreieck und Metalllineal 😛 aber das mit dem schleifen ist ein guter tip...

wie gesagt ich bin echt beeindruckt und freu mich auf die anderen gebäude!

Modifizierte Richtschiene? das Klingt interessant! Da würde ich gerne mal ein Foto sehen. Denn ich kenn die probleme mit der Schiene. hab damals ja auch mein Adminestrandum Reforan IV(Golden Angel Platz 2 dieses Jahr im Geländebau hehehe^^) gebaut und bin an der leicht verschiebbaren schiene echt total verzweifelt. wieviel ich da verschnitten hab... grausam.
EIn paar Fotos würden mich echt freuen.

THX Spinoza aka Herre