Demiurg - Codex Squats [Imperiale Squats - Vorschau]

@ Gantus
Und wie willst du das überhaupt aufziehen ? Wirklich richtig ausdrucken mit einem Layout ?[/b]

Wie es im allerersten Beitrag steht. Ein richtiger Codex. Mit Hintergrund, Bildern, Ameelisten, Bauanleitungen, Beispielen, .... also nicht ein Projekt was mal eben so in 1-2 Wochen fertig sein wird.

Was fehlt denn noch ?[/b]
Eine Umsetzung des Cybots (Kampfläufer) und dann hätte ich gerne noch sowas wie den Techpriester mit Gefolge drin. Da weiß ich aber bei beiden noch nicht genau wie ich die umsetzen soll. Einzig die Servitoren würde ich gerne durch die alten GW-Roboter ersetzen.

Dann überlege ich ob ich den Vindicator noch mit in die Liste nehme. Fragt sich nur als was ? Passen würde er.

Ansonten gabs bei den Squats noch Dinge wie z.b. die Thudd Gun, für die mir auch noch nicht eingefallen ist.

<div class='quotetop'>QUOTE(Gantus Insolventus @ 14.07.2006 - 09:14 ) [snapback]855409[/snapback]</div>
Und Thudd Gun = Vindicator ist nicht ?

Kenne die nur von Final Liberation (PC-Spiel im Epic-Maßstab) und da war es glaub ich eher so ne Lafette. Aber die haut doch 3 recht große Ballermänner raus oder ? Ist das reine Anti-Infanterie ? Kenne sonst keine Daten der Thudd Gun.
[/b]

Die Thuddgun war so ein Art Salvengeschütz mit Schablonen (die kleine), am ehsten zu vergleichen mit einer Einheit von Mörsern (also mehrere). Finde der Vindicator paßt da nicht ganz. Die Daten hab ich im Regelwerk der 2. Edi. Aber wie gesagt fällt mir dazu echt recht wenig ein.

Hab eben mal angefangen einen Prototypen für die Termite zu schnitzen. Sehen kann man leider noch nicht viel. Die Proportionen gefallen mit noch nicht ganz. Das obere Gewindeähnliche Stück werde ich beim nächsten Model größer machen. Werde den hier trotzdem mal fertig bauen und anmalen.

Es kommt noch etwas Verzierung dran, die Bohrspitze, eine Luke und ein vernünftiges Base (dazu brauch ich dann mal meinen Heißdrahtschneider zurück, aber den hab ich ja an einen momentan Bastelwütigen verliehen)

Mein Kollege hat bisher 4 Geräte gebaut.
1 Tischgerät mit Anschlägen und Winkeleinstellungen
1 Tischgerät ohne Anschläge
sowie 2 Handgeräte ähnlich einer Bügelsäge

Das Teischgerät ohne Anschläge:

styrodurschneider.jpg

Gestern Abend hab ich mal angefangen den Ahnherrn + Gefolge in Exo-Armour zu bemalen.
So siehts dann momentan nach 1 1/2 Stunden Pinseln aus. Leider hat das Pic keine gute Qualität und der Held im bemalen bin ich natürlich sowieso nicht. Denke aber das ich soviel garnicht mal mehr an denen machen werde. Die Rüstungen sollen ja alt, aber prunkvoll wirken. Basen werde ich sie so wie den Prototypen rechts, also im Old-school look machen. Finde persönlich das paßt immer noch am besten zu den klassischen Modellen

exo-02.jpg

Da haben wir getrennt voneinander dasselbe Farbschema gewählt :lol: . Na ja, bei Zwergen in dicken Rüstungen kommt man logischerweise schnell auf Metall und Gold, gefällt mir aber.

Mal sehen, wie sich unsere Projekte entwickeln. Dann könnte man mal gegeneinander antreten, schließlich habe ich hier im Armeeaufbau zwei Armeen stehen, das gibt ein paar schöne Spielberichte.

Naja, mein Farbmuster für die Exos steht eigentlich schon was länger. Pics dazu habe ich schon auf der ersten Seite gepostet. Den ganz rechts hab ich schon vor einem Jahr bemalt. Wer weiß, vielleicht hast du das Schema im Unterbewußtesein von der ersten Seite dieses Threads gehabt 😀

Schick, die gefallen mir sehr gut. Warum redest du dein malkünste eigetnlich so runter, lobo? Das sit doch durchaus gehobener TT-Standard.Sind die Berserker eigentlich originalmodelle/von fremdherstellern oder umgebaut?

ICh mochte Zwerge schon immer, hätte es damals, als ich 40k angefangen hatte noch Squats gegeben, häts ich die wohl statt meiner SMs angefangen.

von wegen codex-Diskussion: haben die Orks nicht auch so ne art von Gyrokoptern? Oder sind die nur bei dem Heizakult dabei und nicht für die Wildorks verfügbar?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Warum redest du dein malkünste eigetnlich so runter, lobo?[/b]

Das kann er noch besser als Malen oder Gelände bauen. *gg*

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oder sind die nur bei dem Heizakult dabei und nicht für die Wildorks verfügbar?[/b]

So isses. 😉