Demiurg - Codex Squats [Imperiale Squats - Vorschau]

Neue Gedanken zum "Maulwurf"

Maulwurf

Panzerung
Punkte Front Seite Heck KG BF S I A
85 11 11 10 - 4 - - -

Der Maulwurf ist mit einem Tunnelmörser ausgerüstet der einen Tunneltorpedo verschießt.

Waffentyp Reichweite Stärke DS Anmerkung
Tunneltorpedo S12-48 Zoll 5 4 Geschützsperrfeuer, 5Zoll Schablone

Fahrzeugausrüstung: Der Maulwurf darf für in der Squats Rüstkammer angegebnen Punktekosten folgende Ausrüstung erhalten: Bulldozerschaufel, zusätzliche Panzerung, Radarsuchkopfrakete, zusätzlicher Sturmbolter, Künstliche Intelligenz, Suchscheinwerder und Nebelwerfer.

Also mein Fall ist es nicht 🙂
Geh jetzt erstmal die Baseränder grün anmalen ;-)

ohne_base.jpg

<div class='quotetop'>QUOTE(Wolfslord @ 24.07.2006 - 20:16 ) [snapback]860873[/snapback]</div>
Meine Baseränder sind eig auch immer schwarz, aber die Squats hier gefallen mir wensetlich besser mit grauem Baserand, keine Ahnung warum. Sehe ich da meine ehemaligen Squats in diesem Trupp ? *Träne aus dem Auge wisch*
[/b]

😀 Genau, die 5 sind dabei. Nur der Tunnelmörser ist noch nicht fertig

Vielen Dank, dass du dich Überwunden hast. Ich finde die Minis gewinnen ne ganze Menge, aber es sind deine und ich will dir auf keinen Fall irgendwo reireden .
P.S: ich mag schwarz aber trotzdem
[/b]
Kein Problem 😀 Gut das wir alle so verschiendene Geschmäcker haben. Sonst würde es wohl auch alles was eintönig

ist das nicht ein cybot aus RT-Zeiten?[/b]

Stimmt genau 😀 Aber zu dem SM paßt er einfach nicht mehr.
So werde ich die drei die ich habe für meine Squats nutzen

Ansonsten hab ich die Texte nur überflogen aber die Minis sind klasse und auch super bemalt, vl kein GD-Winner aber definitiv eine sehr schöne Armee die sich nicht verstecken muss.[/b]
Danke.

"Großmutter, was hast du für eine große Powerfist?"

Sehr schön geworden, vor allem gefällt mir die schulterpanzerlose Faust, auch wenn ich meine, dort noch einen Gussgrad zu entdecken.
Sehr gute Farbgebung MMN, mag "schlichte" Miniaturen sehr gerne und Zwerge übertreiben es ja meist sowieso nicht mit den bunten Farben.

Wenn ich jetzt noch daran zurückdenke, wie ich die Mini (bzw einen seiner Brüder) das erste mal erschossen habe, ist lange her...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Damals waren viele Profilwerte unpassend hoch (ein Wolfsgardist hat heute kein KG5 und BF5 mehr) und die Squats wären sicherlich dem Profil eines normalen Menschen angeglichen worden. Du wirst z.B heute kaum etwas normales finden was einen MW von 8+ hat.[/b]
Squats hätten ganz sicher kein Menschenprofil bekommen in der 3ten Edition. Es sind und bleiben nunmal Zwerge und für ist KG und W 4 sowie Ini 2 und MW 9+ einfach mal typisch.
Das heißt die SM Werte sind so gesehen bis auf die hohe Ini und den 3+ RW schon passend. 4+ RW wäre ok aber 3+ ist sicherlich zuviel für ne ganze Squat-Armee.

Allerdings gibt es keine Werte die besser passen als die von Marines. Menschen sind einfach zu weich, Orks können zu schlecht schießen und Marines, die passen da einfach noch am besten zu.