Denn es ist nicht tot was ewig liegt...(Flederbestie 6.3)

Ja kann es... 🙁 Also die Akzente beim Schwarz sind sowieso eher dezent ausgefallen, aber auf den Fotos wirkt es leider einfach nur flach. Bin auch nicht so wirklich zufrieden damit.
Die Fotos sind aber auch nur schnell mit der kleinen Digital-Kamera gemacht. Vielleicht könnte man da mit einer Spiegelreflex noch was raus holen.

Über leuchtende Augen habe ich auch nachgedacht. Aber leider sind am Modell keine Augäpfel modelliert, sondern stattdessen einfach zwei Löcher im Kopf. Wenn man jetzt OSL aufmalen will, hat man in der Mitte immer ein schwarzes Loch, was den Effekt dann wieder zunichte macht. Um noch was mit Green Stuff zu ändern war es da schon zu spät.

Danke! Den Effekt habe ich an dem Modell auch zum ersten mal ausprobiert 🙂
Ich habe Uhu Alleskleber genommen. Pur für die Speichelfäden und vermischt mit Tamiya Clear Red (Link ist nur für das Bild; erhältlich z.B bei Conrad) für das Blut. Das wird dann relativ hell. Wenn man das nicht mag, kann man einen Hauch Schwarz beimischen zum abdunkeln.
Wenn man alles vermischt hat, nimmt man einen alten Pinsel und verteilt das Zeug an der betreffenden Stelle. Wenn man es irgendwo auftupft und den Pinsel wegnehmen will, zieht das Zeug sofort Fäden, die man dann woanders fest machen kann.
Ansonsten ist der Uhu Alleskleber meiner Meinung nach für nichts zu gebrauchen, da er eine viel zu lange Trocknungszeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das hier (mit Begeisterung!) bisher nur passiv mitverfolgt, melde mich aber auch mal zu Wort...

Sei mir nicht bös...

Ich schließ mich Blackorc an... die Figur sieht -ganz im Gegensatz zu all den anderen Minis- unfertig aus... die Wirbelsäule und all die schwarzen Stellen, kommen ohne Akzente daher... zumindest scheint es so auf den Bildern.

Wirkt mMn daher etwas unrealistisch. Ist in etwa wie die Minis aus den alten ABs, bei denen alle Flächen mit einer Farbe zugekleistert waren und fertig^^

Das weiß der Wirbelsäulte beißt sich in meinen Augen auch mit den gut gelungenen knöchernen Flügeln, die durchaus einen verwitterten Eiondruck machen... kann aber auch sein, dass das Weiß der Wirbelsäule im Kontrast zum Schwarz der Haut (gleich nebeneinander) nur weißer erscheinen... in dem Fall wär das eine Sinnestäuschung durch eine unglückliche Wahl der Farben.

Ich hoffe auf mehr Bilder 😉

Sei mir nicht bös...

Bin ich nicht 😉 Schön das du was zu meinem Thema schreibst.

... zumindest scheint es so auf den Bildern.

Das ist genau das Problem. Die Fotos schlucken die Akzente. Wie gesagt ich werde es mal mit einer Spiegelreflex-Kamera versuchen. Vielleicht werden die besser.
Allerdings sind die Akzente insgesamt nicht so krass ausgefallen, was mir im Nachhinein auch nicht so ganz gefällt.

Das weiß der Wirbelsäulte beißt sich in meinen Augen auch mit den gut gelungenen knöchernen Flügeln, die durchaus einen verwitterten Eiondruck machen... kann aber auch sein, dass das Weiß der Wirbelsäule im Kontrast zum Schwarz der Haut (gleich nebeneinander) nur weißer erscheinen... in dem Fall wär das eine Sinnestäuschung durch eine unglückliche Wahl der Farben.

Die Flügel sind die Teile die am meisten Kontrast haben, deswegen kommen die auch gut rüber.
Klar die helle Knochen-Farbe wird natürlich durch das Schwarz hervorgehoben...aber das sich das beißt, finde ich jetzt nicht. Ist halt ein starker Kontrast.

Neue Bilder kommen bestimmt 😉 Als nächstes kommt (wahrscheinlich) der Hexenthron dran....