Denn es ist nicht tot was ewig liegt...(Flederbestie 6.3)

In einem anderen Forum wurde eine Bauanleitung für die schwarze Kutsche gewünscht. Naja nicht in allen Details, aber ich denke alles Wichtige ist dabei. Auch wenn in letzter Zeit das Interesse hier ein bisschen abgenommen hat wollte ich sie hier auch hochladen, vielleicht kann sie ja einer gebrauchen.

Größtenteils möchte ich die Bilder sprechen lassen. Ich denke das Meiste wird daraus ersichtlich.
Im Voraus möchte ich noch sagen, dass man insgesamt 2x den Leichenkarren für Bits und vor allem für die Achsen und das Dach benötigt.

Benötigte Teile:
Anhang anzeigen 89128

Anhang anzeigen 89124Anhang anzeigen 89125Anhang anzeigen 89126

Wenn man die Seitenwände ausschneidet, sollte man darauf achten, dass der Winkel der vorderen Schräge in etwa mit dem der Deichsel übereinstimmt. (Schritt 3) Ansonsten hat man unschöne Schlitze, die man wieder verfüllen muss.
Hier dann noch ein Bild, dass die Dachgeschichte noch etwas erläutern soll. Wenn man das ordentlich zusammenklebt, hat man schon die halbe Miete, weil man dann die Unterseite als Aufbauhilfe nehmen kann. Somit ist sichergestellt, dass die ganze Sache so halbwegs rechtwinkelig wird.

Anhang anzeigen 89127

So das war es erst einmal. Im Armeeaufbau befinden sich noch Bilder von der Kutsche im WIP-Status, die könnten auch ganz nützlich sein.
Wer noch Fragen hat kann sich ja melden 😉

Grüße

Felon

PS: Wenn jemand das Ding nachbaut und präsentiert, würde ich mich natürlich über ein klein wenig Werbung für meinen Armeeaufbau freuen 🙂
PPS: Bilder der Gussrahmen sind von hier.

Zuletzt bearbeitet:
Nur fürs Protokoll gibt es ein kleines Lebenszeichen.

Es geht langsam aber sicher weiter mit dem großen Infanterieblock. Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit zum malen, da ich mich aufs Examen vorbereiten muss 🙁

Das Rot und die Bases sind soweit durch. Beim Knochen fehlen noch die Akzente.....Metall und Details fehlen noch ganz.

Anhang anzeigen 90012

Grüße

Felon

Danke euch beiden. Ja steter Tropfen höhlt den Stein. Im Moment wie gesagt zwar nur sehr langsam, aber es geht voran. 🙂

Was da noch kommt:

- Der Drache
- Manfred von Carstein
- 20 weitere Verfluchte
- 25 weitere Zombies

........In ferner Zukunft

- Blutritter
- 10 Ghule
- Vampirfledermäuse

Das ist dann so der Plan für die nächsten zwei Jahre (Minimum 😀). Es sei denn mir kommen unheimlich gut gemachte Bretonen dazwischen. Mit denen habe ich nämlich damals Warhammer angefangen und wenn die Überarbeitung gut wird, dann könnte es passieren, dass ich mit denen weitermachen muss 🙄

Danke 😉

Und es geht weiter. Trotz Examen und gefühlten tausend Geburtstagen im Juni hab ich ein bisschen weitermachen können. =)

Hab mich jetzt entschieden den Champions doch keine magischen Schwerter zu geben. Dann muss ich das alte Regiment nicht anpassen und bleibe dem Stil für die Skelett-Regimenter treu. Allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen zumindest ein klein wenig Türkis anzubringen. Auch wenn dann einige hier Augenkrebs kriegen, weil ihnen die Kombination nicht gefällt 😀

Anhang anzeigen 90641Anhang anzeigen 90642Anhang anzeigen 90643

Beim Knochen fehlen noch die Akzente, Rot u. Schwarz sind soweit fertig. Metall auch.

Grüße

Felon

Oh man es ist schon wieder über einen Monat her seid dem letzten Post. Das Examen stresst doch etwas 🙁

Naja, egal. Ein bisschen was hab ich trotzdem fertig bekommen. Genau genommen eigentlich ganz schön viel für meine Verhältnisse - Mit etwas um die 60 Minis dieses Jahr, ist das das produktivste Jahr meiner bisherigen Bemal-Karriere...... und es ist noch nicht vorbei 🙂

Äh, was ich eigentlich wollte ist Bilder zeigen, also los!

Den Anfang machen die 50 Skelette. 25 mit Speeren und 25 mit Handwaffe u. Schild. Die 25 mit den Speeren kann man mit den anderen schon vorhandenen 20 zu einem 40er Regiment zusammenstellen, wenn man eine Kommandoabteilung beiseite packt.

Anhang anzeigen 93880Anhang anzeigen 93881Anhang anzeigen 93882Anhang anzeigen 93883Anhang anzeigen 93884

Dann habe ich zum Geburtstag noch die Vampirin von GW bekommen und ebenfalls noch bemalt. Endlich mal ein paar Charaktermodelle mehr 🙂

Anhang anzeigen 93885Anhang anzeigen 93886

Als letztes habe ich noch ein Gesamtbild und ein Bild vom Blick in meine Vitrine gemacht. Wenn man die Kamera schon mal da hat 🙄

Anhang anzeigen 93888Anhang anzeigen 93889Anhang anzeigen 93890

Grüße

Felon

PS: Also irgendwie haben die Minis im realen Leben mehr Tiefe, das bringen die Fotos mal garnicht gut rüber.

Zuletzt bearbeitet:
@Stempe:
Danke!

Also an unbemalten Sachen steht hier noch folgendes rum:

20 Verfluchte
25 Zombies
Fürst auf Zombiedrache
Manfred von Carstein
Ein Nekromant

Wenn die soweit fertig sind, Spiele ich mit dem Gadanken noch ein paar Blutritter zu holen. Naja und wenn das kommende Monster für die Vampire gut wird, dann muss das wohl auch noch her 🙂
Sind jetzt glaube ich so irgendwas um die 4000 Punkte, wenn man alles zusammen nimmt.

Also ich würde sagen, ohne groß zu rechnen so 2/3 hab ich fertig.

Ach so und dann wäre da noch mein momentanes Bastelprojekt, dass sich mit einem Geländestück für die Armee beschäftigt....aber dazu mehr wenn es soweit ist 😉
PS:

@Heiliger Habicht:
Ersteinmal danke für deinen Kommentar 🙂
Ich weiß, dass das helle/saubere Farbschema einigen nicht gefällt, aber ich finds gut so und werde an dem Schema nichts mehr ändern. Wir hatten am Anfang dazu schon mal ne Diskussion glaub ich.
Ist halt Geschmackssache, bitte nicht falsch verstehen jetzt.

Zuletzt bearbeitet: