Denn es ist nicht tot was ewig liegt...(Flederbestie 6.3)

Danke für positiven Kommentare! Freut mich, das die Kutsche soweit allen gefällt. Mal sehen vielleicht wird sie zum nächsten Wochenende fertig. Muss erst noch eine Prüfung hinter mich bringen.

Die Vorhänge werde ich vielleicht noch einmal überarbeiten. Werde mal ausprobieren, ob es besser aussieht, wenn ich die ähnlich wie den Mantel des Kutschers mache.

Die Wölfe von Game-Zone sind natürlich ein Knaller. Leider hab ich die von Gw jetzt schon angefangen und fertig umgebaut. Deswegen werde ich da wohl nicht mehr auf ein anderes Modell umschwenken. Ist die gleiche Geschichte, wie bei den Skelettpferden. Da hätte es auch sehr viel geilere Pferde gegeben, habe ich im Nachhinein festgestellt.

Aber das alles heißt ja nicht, dass die Wölfe von Game-Zone nicht den Weg zu mir finden werden 😉

Super Sachen, die du hier zeigst, Felon! Gefällt mir alles wie immer sehr gut.

Ist das wirklich eine gute Idee, die Schilde im Gussrahmen anzumalen? Die Stellen, an denen sie aus dem Rahmen getrennt werden müssen, musst du ja noch nachmalen dann.

Gut, bei solch kleinen Stellen ist das unproblematisch und ich denke, du machst das sonst nicht.

Ok, den Kommentaren nach hat sich der Aufwand gelohnt 😉 Ein großes Dankeschön an alle dafür!!

@Stempe: Das mit den Gussrahmen mache ich in der Tat wirklich selten. Bei Schilden (unter anderem bei denen aus dem Skelettkrieger-Gussrahmen) lässt sich das aber ganz gut machen, da die Gussgrate meist an den Kanten sitzen. Die blanken Stellen kann man dann ganz einfach mit der Metallfarbe übermalen und es fällt keinem auf.

PS: Wen es interessiert: Habe noch die Impressionen von meinem Spiel gegen meinen Bruder vergessen. Juhu habe zum ersten Mal gegen Chaos gewonnen. 🙂
Anhang anzeigen 86966Anhang anzeigen 86967Anhang anzeigen 86968

Zuletzt bearbeitet:
@Moiterei:
Danke! Aber in meiner Welt der sauberen Untoten gibt es auch nur saubere Mauern 😛
@Arthak: Danke, danke 😉
Zu den Teilen des Torhauses:
Ja das ist erst einmal soweit richtig. Das ist das Unterteil vom Turm und darauf die Dachsektion von der Kapelle. Und in der Pechnase stecken die Zinnen und die beiden Dachteile von dem kleinen Dachhäuschen (auch noch mal auf dem Turm links, rote Kreise). Die beiden Torhälften kommen aus dem befestigten Rittergut (rote Kreise).

Zum Bau:
Also die Oberhälfte von der Kapelle ist normal zusammengebaut. Für den Unterbau hab ich bei der Wand mit der Tür den Streifen mit der Tür heraus getrennt. Dementsprechend bei der Wand gegenüber auch (rote Linien). Dann habe ich die beiden Hälften links und rechts unter das Dach geklebt. den Torbogen hab ich dann aus Polystyrol-Platten ausgeschnitten und eingesetzt. Die Steine sind ebenfalls daraus.
Für die Stützen der Pechnase habe ich die Stützbalken gekürzt und verwendet (blau).
Ich kann noch mal eine Nahaufnahme machen aber nicht mehr heute.
Anhang anzeigen 87266Anhang anzeigen 87267
Gruß Felon

Man merkt, dass ich im Moment Zeit und Lust habe etwas zu malen 🙂

Das zweite Glied für die Fluchritter ist fast fertig und ich hab schon einmal ein paar Bilder für einen ersten Eindruck gemacht. (Leider nur mit der Digital-Kamera)

Was noch fehlt ist das Gras auf den neuen Bases, die Miracle-Blades für die Kommado-Abteilung und ein paar Symbole usw. auf den Schilden.

Bilder:

Anhang anzeigen 88054Anhang anzeigen 88055Anhang anzeigen 88056Anhang anzeigen 88057Anhang anzeigen 88059Anhang anzeigen 88058

PS: Ich habe einmal den ersten Post ein wenig aufgeräumt. Im Laufe der Zeit wird der sich hoffentlich noch weiter füllen. Meint ihr es ist sinnvoll zu jedem Bilder-Post im Thema zu verlinken, damit man als Leser vom ersten Post direkt zu allen Bildern etc gelangt? Oder soll ich das irgendwie anders lösen?

Zuletzt bearbeitet:
@Fender: Merci 🙂

So die schriftliche Resonanz war ja nicht so ausgeprägt, aber es gibt trotzdem ein Update. 😛

Die Fluchritter sind jetzt endlich soweit fertig. Ich hab schon mal Fotos mit der Digicam gemacht, da es noch etwas dauern kann bis ich die Spiegelreflex wieder habe.

Nur der Champion könnte noch etwas Heraldik vertragen, aber im Moment habe ich keine guten Einfälle und werde warten bis mir eine gute Idee kommt. (Vielleicht ja auch von euch....)

So und nun das worauf alle warten (oder auch nicht😉):

Anhang anzeigen 88316Anhang anzeigen 88317Anhang anzeigen 88318Anhang anzeigen 88319Anhang anzeigen 88320Anhang anzeigen 88321Anhang anzeigen 88322Anhang anzeigen 88323

Bilderse! Endlich!

Dann resoniere ich mal:

Schick! Gefallen mir sehr gut. Da werd ich wohl mal ein paar Inspirationen mitnehmen, die mich hoffentlich mal wieder an meine Vampir-Armee treiben.

Der Champ mit der noch deutlich vorhandenen Schabrake benötigt allerdings etwas Heraldik. Was innovativeres als ein Skelett-Greif fällt mir auch gerade nicht ein.