Grey Knights Dennissimo´s Turniertagebuch - [Aktuell ] X. Schwerter Klingenkreuzen - Post 1 Aktual

mit dem Relikt rennen??? scheint mir ne neue Regel zu sein, als ich noch regelmässig gespielt habe, ging das nicht! werde ich gleich mal zuhause nachlesen.
ob GK only überhaupt gehen, ist vor allem von den Turnierbedingungen abhängig! Wenn alle anderen aber fröhlich alliieren, dürfte es für unsere Grauröcke sehr schwer werden. Momentan kaue ich drauf rum, mal GK mit drei Rittern, Draigo und einem imperialen Ritter aufzubauen! Stelle ich mir auch reizvoll vor.
Klingt zwar blöd, ist aber so: nicht immer braucht man Unsichtbarkeit! wenn man die Gravbiker zum Jinken bekommt, ist Unsichtbarkeit quasi geschenkt. ergo wäre bisweilen geschicktes Stellungsspiel oder das Gate in die richtige Richtung einfacher als sich plump auf das Zaubern zu verlassen. Diese Erfahrung durfte ich unlängst erst selbst machen!
Die geringe Modellanzahl, jipp, da gebe ich Denissimo vollkommen recht, da muss jeder Zug sitzen.
Aber das Wichtigste zum Schluss: Wenn es doch Spass gemacht hat, ist doch alles in Butter 🙂 Hoffentlich bleibt das noch lange so erhalten.
Hoffe, wir sehen uns in Schwerte, dann kann ich mal über die Schulter gucken, vielleicht haste ja dann ein paar Tips für mich! bis denne...

mit dem Relikt rennen??? scheint mir ne neue Regel zu sein, als ich noch regelmässig gespielt habe, ging das nicht!

Pro Phase (Bewegung, Schuss u. Nahkampf) je max 6 Zoll.

Hoffe, wir sehen uns in Schwerte, dann kann ich mal über die Schulter gucken, vielleicht haste ja dann ein paar Tips für mich! bis denne...
Oder ich bei dir, profitiere z.Z. doch zusehens von deinen gezielten Nachfragen und Tipps

Jut, danke für den Hinweis. War jetzt nicht spielentscheidend. Bin 2 zoll gerannt, nach der Attacke durch die bots, haben meine jungs die flucht ergriffen (über 6 zoll) und dementsprechend erstmal das Relikt fallen lassen. Aber danke für den Hinweis. Schande über mein Haupt.

Jetzt aber gleich zwei fragen direkt dazu bzw. Gedanken.

1.) Bikes schnappen sich Relikt und dürfen dementsprechend turboboosten mit dem Relikt (max 6 zoll) es ist kein rennen und nicht in der bewegungsphase also legitim.

2.) wie verhält es sich mit dem Gate? Ist das eine Bewegung des Relikts?

ich persönlich halte das ja als Regelgef..., was da so gespielt wird, aber RAW ist Turboboost kein Rennen (statt zu Rennen), deswegen darf man das Relikt aufnehmen und sich in der Schussphase bis zu 6 Zoll bewegen.
Gate (oder auch Levitation) findet in der Psiphase statt. Solange Du nur 6 Zoll entfernt vom ursprünglichen Platz zum Stehen kommst, ist das alles kein Problem.
Insgesamt halt ich die Missionsbeschreibung beim Relikt für unausgewogen, weil der erste Spieler, der sich das Relikt schnappen kann durch die Regeln so unglaublich bevorteilt wird!

Aber T3 ist nicht sehr aussagekräftig über die Spielstärke, sondern besagt lediglich, wer häufiger auf Turniere geht und dort gut abschneidet.
Ganz krasses Beispiel: Ich fahre mal mit Braindead, Fenneq, Veiovis und ein paar anderen zu insgesamt fünf Team-Turnieren (die fünf besten Turniere werden bei T3 in der Wertung berücksichtigt). Dort verliere ich alle Spiele und gewinne dank der anderen allerdings jeweils das Turnier. Und Du wirst sehen, dass ich mit den Jungs auf Platz 1-8 bei T3 stehe!

Das halte ich für ein Gerücht, dass das so läuft :clown:

Deine Berichte machen richtig Spass zu lesen, freu mich schon auf Dillenburg in 2 Wochen 😉

Kann man bestimmt machen, aber was soll der razorback groß machen? Er steht vermutlich hinten aauf einem missionsziel während der Rest der armee ganz woanders ist. Was macht er alaso mit der Laska? Vll einen serpent zum jinken bringen. Aber naja dreht man den Spieß um, so holt der serpent oder was auch immer den razorback von der platte. Finde es gibt sinnvollere Möglichkeiten seine punkte zu investieren.

wofür gibst du deine punkte denn lieber aus?

und noch eine frage an die versierteren spieler: wenn man ne schnelle armee spielt, also ndk und interceptors gemaxt,
wo packt man dann seinen scriptor rein? in einen 5er strike squad kommt mir ein wenig schwach auf der brust vor und in interceptors geht nicht weil er nicht jumpen kann? welche möglichkeiten hat man denn da?

Terminatoren.
Meine liste besteht bei 1850 Punkten aus
Grossmeister
2×10Termis, je 2Psi-Bolter, 1 Hammer, Hellebarde beim Justiciar
2×5 Interceptor, je 1 Flammenwerfer und Hellebarde beim Justiciar
3 NDK je Langschwert, Flammenwerfer, Teleportmodul und PSI-Bolter bis Punktelimit erschöpft ist.

Damit ist man schnell vorn. Der GM, in deinem Fall Scriptor, steht sicher in den Termis, die auch noch was können. Im Idealfall per schocken, so erster im Kampf erwürfelt wurde, oder per Gate auch mit denen nach vorn.