Nuncio-Voxe sind auch echt gut und damit ein deutlicher Vorteil für Einheiten die das bekommen können.Primeslots für Troops optimieren wirklich lohnt.
Nuncio-Voxe sind auch echt gut und damit ein deutlicher Vorteil für Einheiten die das bekommen können.Primeslots für Troops optimieren wirklich lohnt.
Naja, dann machen wir da doch weiter. Denkt ihr aktuelle über Techmarines nach?Aber wie schweifen von den Panzern ab.
Nein, ich spiel bisher nur billig Panzer und Land Raider 😄Naja, dann machen wir da doch weiter. Denkt ihr aktuelle über Techmarines nach?
Ja , der ist schon nützlich, war er aber auch vorher schon. Da er eh eher im Hintergrund bleibt, kann man immer einen mitnehmen. Wenn man sich tatsächlich für einen Makrotek-Erzmagos entscheidet, wären aber drei Krios Pflicht, da sie am meisten davon profitieren. So sind sie nicht schlecht, aber fragil. Mit den Boni... oha.Beim Mechanicum würde mich deine Meinung auch sehr interessieren. Karacnos? Ich mag den ja gegen vieles außer Iron Warriors. 😛
Naja, komplett doof ist er nicht. Aber nun mal im vollen Ernst, was findest du an dem? Mich würde vor allem die von dir gewählten Optionen interessieren.Letzterer steht scheinbar klar in Konkurenz zum Leman Russ und zieht den kürzeren, aber bin ich anderer Meinung (aber das hatten wir schon).
Warte, dann nimm halt den Aethon 🤪Der Aurox ist hald nur Legends. Der hat keine Zukunft.
Dann bist du bei 255 Punkten. Für eine synchr Laserkanone, 2 Laserkanonen für insgesamt 4 Schuss.Ich würde ihm dazu noch 4 Laserkannonen Hunter Killer und Multilaser spendieren.
Frag meine Gegner, die haben schon sehr unangenehme Erfahrungen mit dem gemacht. Man kann ja auch direkt schießen. Oder man nutzt einen Siege Breaker. Und das alles für lächerliche 120PWie kann man den Scorpius wählen? Der ist doch Grütze. 2W6 Abweichung mit 1 bis 2 3" Schablonen. Der macht ja quasi nix.
Zumal da dieses "ich kann alles töten, wenn ich ein Modell sehe" ein schönes Gegengewicht zu "ich stelle so breit auf wie es geht, damit ich dem Gegner möglichst wenig Modelle unter Schablonen gebe". Ansonsten... würfel mal schlechter... ein ganzer Sturmtrupp ist schon frech 😛Also ich find den Scorpius für seine Punkte auch absolut okay. Erster Einsatz von dem kleinen diese Edition und erstmal einen ganzen Assault Squad ausgelöscht in der ersten Schussphase. Zwei Schablonen mit direktem Treffer können schon einiges an Verwundungen verursachen und mit 5+ Breaching geht davon auch was garantiert durch.
Bei den Marines würde ich dir den Punkt geben. Bei den Auxilia würde ich den auch hinten lassen wollen, einfach damit du auf der zweiten Hälfte des Spiels noch Infanterie zum Punkten übrig hast. Bei potenziell 7 Leman Russ wahlweise einem Malcador hat der Gegner wohl auch andere Ziele 😛Ein Aurox mit Multilaser ist natürlich ziemlich günstig, aber halt auch nicht gerade widerstandsfähig. Um ihn als Transporter zu verwenden, möchte man ihn vermutlich auch seine 18" fahren lassen, und dann nützt auch der Multilaser nicht mehr viel. Da würde ich eher den schweren Flammenwerfer nehmen, damit er nah beim Gegner (was sich ja nicht vermeiden lässt) noch Unruhe stiften kann.
Na ja, bei sowas wäre mein erstes Ziel die genannte Infanterie, die sich hinten massiert versteckt... Karacnos, schockende Thallax, Thanatar Cavas und so. Und für die eigenen Missionsziele halt Thralls mit Techpriester (und Magos dahinter) - viel Spaß beim Beschuss ohne Panik. 🙂Bei den Marines würde ich dir den Punkt geben. Bei den Auxilia würde ich den auch hinten lassen wollen, einfach damit du auf der zweiten Hälfte des Spiels noch Infanterie zum Punkten übrig hast. Bei potenziell 7 Leman Russ wahlweise einem Malcador hat der Gegner wohl auch andere Ziele 😛
Das war eine eher gemeinschaftliche Leistung 😇Zumal da dieses "ich kann alles töten, wenn ich ein Modell sehe" ein schönes Gegengewicht zu "ich stelle so breit auf wie es geht, damit ich dem Gegner möglichst wenig Modelle unter Schablonen gebe". Ansonsten... würfel mal schlechter... ein ganzer Sturmtrupp ist schon frech 😛
Gerade in diesem Szenario würde ich eher auf den Aurox schießen als auf die Leman Russ. Mit P14 hast du schon echte Probleme eine Panzer an zu gehen. Da heist es alles punktende rund herum zerschießen und das Feuer der Leman Russ einstecken.Bei den Marines würde ich dir den Punkt geben. Bei den Auxilia würde ich den auch hinten lassen wollen, einfach damit du auf der zweiten Hälfte des Spiels noch Infanterie zum Punkten übrig hast. Bei potenziell 7 Leman Russ wahlweise einem Malcador hat der Gegner wohl auch andere Ziele 😛
Das würdest du sowieso, immer und in jeder Wetterlage. Die Schwäche dieser Fraktion ist einfach immer die Infanterie, denn der LR punktet nicht.Gerade in diesem Szenario würde ich eher auf den Aurox schießen als auf die Leman Russ.