Der bisherige White Dwarf vor dem aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur dass man von der Mail-Order so gut wie nie eine Antwort erhält.
Ich habe früher oftmals nie eine WD-Lieferung bekommen, und hab mehrmals an die Mail-Order geschrieben.
Habe immer erst dann eine Antwort bekommen, als ich mit dem Anwalt gedroht habe.
Dann machst Du das aber irgendwie falsch. Ich bin(/war) seit vielen Jahren Abonennent und da ist es schon das eine oder andere Mal vorgekommen, dass einer zu spät oder garnicht kam. Einmal bei der MO anrufen fertig. Da ist zu verschmerzen einmal im Jahr mit dem komischen Kauz in D-Dorf zu telefonieren. Seit die Sache der Sub macht ist es noch einfacher (und der Umgang etwas professioneller).
E-Mail-Schriftverkehr bringt heutzutage nichts (mehr). Die Leute reagieren besser per Telefon oder was ich auch sehr empfehlen kann direkt per Fax (denn Fax ist gerichtlich mehr wert als ein Brief, wohingegen eine E-Mail noch wesendlich weniger wert ist als eine mündliche aussage am Telefon).

Ich werde auf die Angebots-/Aboumstellung erst reagieren, wenn ich den Verarschungsversuch auch offiziell schriftlich in der Hand halte. Die müssen uns ja entweder anschreiben oder das Abo dahingegen ändern, dass das nächste Heft halt dann was aus den neuen Dingern ist. Jedoch werde ich direkt unangenehm werden, wenn se versuchen mein 80-Euro-Vorrauskasseabo in ein WD-Weelky-ding umzuarbeiten. Das kostet nämlich die Hälfte. Ich schätze wir werden uns schon einig.

Witzig ist aber auch, dass es auf der GW-Seite die 80-Euro-WD-Abos noch gibt!

Ich werde auf die Angebots-/Aboumstellung erst reagieren, wenn ich den Verarschungsversuch auch offiziell schriftlich in der Hand halte. Die müssen uns ja entweder anschreiben oder das Abo dahingegen ändern, dass das nächste Heft halt dann was aus den neuen Dingern ist. Jedoch werde ich direkt unangenehm werden, wenn se versuchen mein 80-Euro-Vorrauskasseabo in ein WD-Weelky-ding umzuarbeiten. Das kostet nämlich die Hälfte. Ich schätze wir werden uns schon einig.

Witzig ist aber auch, dass es auf der GW-Seite die 80-Euro-WD-Abos noch gibt!

Du bekommst als Abonnent, wie ich, höchstwahrscheinlich das Warhammer Visions Ding. Den WD-Weely kann man nicht abonnieren, wäre dann auch auch schwachsinnig das Ding wöchentlich raus zu bringen, wenn es die Abonnenten am ersten des Monats schon komplett besitzen. Den Weekly muss mann sich anscheinend im GW-Store oder bei seinem Einzelhändler besorgen.

Einmal bei der MO anrufen fertig. Da ist zu verschmerzen einmal im Jahr mit dem komischen Kauz in D-Dorf zu telefonieren. Seit die Sache der Sub macht ist es noch einfacher (und der Umgang etwas professioneller).
E-Mail-Schriftverkehr bringt heutzutage nichts (mehr). Die Leute reagieren besser per Telefon oder was ich auch sehr empfehlen kann direkt per Fax (denn Fax ist gerichtlich mehr wert als ein Brief, wohingegen eine E-Mail noch wesendlich weniger wert ist als eine mündliche aussage am Telefon).

Das mag schon sein, jedoch rufe ich sicher nicht mitm Handytarif von Österreich nach Deutschland, und das vl jedes Monat (damals zumindest).
Wer ersetzt mir diese Kosten?

Ja, den Weekly wird es nur beim Fachhändler und im GW geben.

Bezüglich Reklamationen muss ich hanneshannes zustimmen. Ein Anruf wirkt Wunder. Emails werden gerne mal auf die lange Bank geschoben, wenn man aber anruft, dann bringen die das gewöhnlich sofort auf den Weg, noch während des Gesprächs.

D.h. Dirk würde den kriegen? Weiß er schon, ob man den auch bei ihm in verschiedenen Sprachen bekommen kann? Weil zumindest einmal angucken will ich das auf jeden Fall, vielleicht taugt es ja was. 🙂

Also ich garantiert nicht. Wöchentlich inne Stadt fahren? Kannste knicken, hab ich keine Zeit und Nerven für. Schon gar nicht um dann auch noch in den GW zu gehen. Aber ich bin ja auch nicht Zielgruppe mit Ü30 usw. Vielleicht auch gut so, wäre ja schlimm wenn GW die DINKs als attraktive Zielgruppe entdecken und seine Preise darauf zuschneiden würd.

Es hat mich schon genug genervt, dass die normalen Zeitschriftenhändler erst in der Woche nach dem Releasetermin im GW Store den WD im Regal hatten. Sollte Warhammer Visions nicht im normalen Zeitschriftenhandel zu bekommen sein, ist es das für mich dann auch gewesen und meine vollständige deutsche WD Sammlung endet 02/2014. Ich warte also mal ab, was sich Anfang Februar im Zeitschriftenregal meines örtlichen Lebensmittelversorgers tut. Eine Chance bekommt WV dann auf jeden Fall.

War gerade bei meinem örtlichen Hobbyladen (kein GW Laden) und habe mich mal versucht zu informieren. Tatsächlich konnte er mir schon einiges dazu sagen. Er hatte mit Leuten von GW telefoniert und konnte ein paar Informationen ergattern. Das Heft soll wohl auf Englisch, Deutsch und nochmal einer anderen Sprache erscheinen. Kosten soll das wöchentliche Heftchen die 3 Euro ungrad und das monatliche Heft 9 Euronen. Zusätzlich meinte er, dass die Release-Politik von GW sich auch ändert. Sie wollen jetzt dann wohl jede Woche etwas neues erscheinen lassen. Deswegen wohl auch die wöchentlichen Heftchen. Die Neuerscheinungen fallen dann nicht so groß aus wie einmal im Monat, dafür aber in kürzerer Frequenz. Ob man das nun alles glauben kann oder nicht, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.

War gerade bei meinem örtlichen Hobbyladen (kein GW Laden) und habe mich mal versucht zu informieren. Tatsächlich konnte er mir schon einiges dazu sagen. Er hatte mit Leuten von GW telefoniert und konnte ein paar Informationen ergattern. Das Heft soll wohl auf Englisch, Deutsch und nochmal einer anderen Sprache erscheinen. Kosten soll das wöchentliche Heftchen die 3 Euro ungrad und das monatliche Heft 9 Euronen. Zusätzlich meinte er, dass die Release-Politik von GW sich auch ändert. Sie wollen jetzt dann wohl jede Woche etwas neues erscheinen lassen. Deswegen wohl auch die wöchentlichen Heftchen. Die Neuerscheinungen fallen dann nicht so groß aus wie einmal im Monat, dafür aber in kürzerer Frequenz. Ob man das nun alles glauben kann oder nicht, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.

Die infos hab ich auch gerade von meinem GW bekommen. Zusätzlich bekommen abonenten das erste Weekly Magazin mitgeschickt als Teaser und das Abo soll weiterhin bei 80Euro bleiben.

Man fragt sich bei alledem, was Ursache und was Wirkung ist. Ich gehe mal davon aus, dass die Hauspostille jetzt wöchentlich kommt, weil GW sich von wöchentlichen Neuerscheinungen etwas verspricht und nicht umgekehrt die Neuheiten einmal die Woche kommen, damit sich der WDW besser verkauft. Wenn ich richtig vermute, dass also die geänderte Release-Politik die Ursache der Neuordnung der Publikationen ist wird es spannend sein zu sehen, was/wieviel da wöchentlich auf die Kunden zu rollt. Über das "warum" bin ich mir nicht im klaren.

Was nicht automatisch heißt, dass ein jeder einen Festnetzanschluss besitzt.

Auch die Existenz von Telefonzellen wurde bestätigt.

Jetzt mal ernsthaft. Ich kann ja viel GW Bashing hier verstehen, aber sich über die Preise eine Handyauslandtelefonat zu beschweren, weil man kein Festnetz hat geht echt zu weit. So was würde ich nicht mal von Stingray erwarten....
Wenn du wirklich keine Chance hast ein Festnetztelefon zu nutzen, dann geh halt in einen der beiden Wiener GWs und lass die im HQ anrufen.
Und jetzt sag bitte nicht, dass die U Bahn dahin so teuer ist......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.