Der bisherige White Dwarf vor dem aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um ehrlich zu sein finde ich das für GW ziemlich zurückhaltend. Da steht was kommt und was es kosten wird und was drin ist. Aber das üblich alles ist besser als jemals zuvor fehlt. Statt dessen schreiben sie das sie sich Mühe gegeben haben und das Feedback der Leute gefreut hat.

Einfach mal schauen was da kommt. Nicht kaufen kann ich später immer noch 😉.

cya
 
Hmm, also ein paar Infos mehr sind schonmal da. Ich halte das Ganze für eine Geldverbrennungsmasche. Große Zeitungen und Fachmagazine bangen um ihre Existenz, weil die digitiale Welt ihr den Rang abläuft. Da bringt GW ein wöchentliches Magazin für eine Community, die technikaffin und vernetzt ist!? Was haben sich die Jungs vom Business Development da nur bei gedacht? Es ist eine bodenlose Frechheit par Exellence dem Kunden für eine Figur UND die Regeln in Form von Dataslate/WD Weekly Release Geld abzuknüpfen.

Was ich von Warhammer Visions halten soll... keine Ahnung. Ist ja auch wenig bekannt drüber. Laut GW Website sind Hobby-Artikel, Neuigkeiten und Regeln im WD Weekly. Was bietet Visions dann? Womöglich Hintergrund und/oder seitenweise Fotos, die man leider schon die letzten Jahre sicher irgendwo gesehen hat. Auch das Format halte ich erstmal für fragwürdig, dennoch müsste ich hier etwas mehr wissen

Ich für meine Seite bleibe dabei mir den passenden Codex Jahr für Jahr zu kaufen und mich bezügl. Neuigkeiten im Internet zu informieren. Mal sehen wann der GW Newsletter kostenpflichtig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, als alter GW Spieler finde ich die Entwicklung von GW in den letzten 3 - 4 Jahren sehr bedenklich. Ich glaube durch den Verkauf an den US Investor ist das Unternehmen zu 110% kommerzialisiert worden. Es zählt nur noch der Gewinn und wie ich diesen weiter erhöhn kann. Der Dwarf ist ein gutes Beispiel. Bestand er früher noch aus einer guten Mischung aus Neuankündigungen, Regelbeschreibungen, Schlachtberichten und Vorschau auf kommende Erscheinungen, etc. so ist es heute ein reines Werbeblättchen. Was kann ich jetzt tolles kaufen, was kann ich in 17 bemalschritten mit den 7 verschiedenen Kategorien Farben bemalen, welches Buch muß ich unbedingt lesen und welche (sinnlose) Erweiterung brauche ich unbedingt. Schade!!! Ich weiß nicht genau wann wir Hobbyisten nebensache bei GW geworden sind aber mir gefällt dieser Umgang mit uns "Kunden" immer weniger. Power-Release jeden Monat. Jeden Monat was großes neues... Das kann es auf dauer nicht sein. Früher gab es grob alle 2-3 Monate einen neuen releas und das hat gelangt. Man hat sich, dank Vorankündigung im Dwarf, schon mal ein Schnitzel gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja wirklich witzig... Den Inhalt des alten WD lass ich mal außen vor.

Da wird über jedes digitale Release gemeckert und gemosert. Da gibt es nun was Analoges, was man immer wieder ohne Umstände in die Hand nehmen kann... an sich, für ein Hobby, das mit den Händen und echten greifbaren Minis gespielt eigentlich wunderschön. Oder? Ne, scheinbar nicht.

Wenn nun der Inhalt kritisiert wird... da bin ich dabei. Das ist doch eher gähn was da drin steht. Aber was im Neuen drinsteht wissen hier wohl nur die Wenigsten... mich eingeschlossen. Eigentlich kanns ja nur noch besser werden...
 
Naja Kirby hat seinen Anteil aufgestockt aber ansonsten hast du recht es sitzen seit jahren die gleichen auf den Aktien.

Genau. Hier und da fluktiert das mal, aber nennenswert tut sich da nix.

@Riven:

Der Vorteil (wenn man so will) ist, dass man nun aber noch genauer entscheiden kann, ob es was interessantes gibt, oder nicht. Früher hat sicher mancher auch mal den WD nur geholt, weil ein Artikel über eine FW Neuheit drin war (als Beispiel). Wenn diese nun gebündelt in einer Woche drin sind, kauft er sich nur das Heft und läßt die anderen drei liegen.
 
Ich finde es immer noch traumhaft, dass GW überhaupt nichts zu den Abomodellen sagt...

Bin mal gespannt wann ich mal Bescheid bekomme.

Nach dieser lahmen Ankündigung hätte die MO mittlerweile eine geharnischte Mail bekommen, wo eine umfassende Erklärung gefordert wird. Dieses Verhalten ist unzumutbar!
Gott sei dank bin ich weder Abonnent, noch Leser; ich hab also gut lachen, aber ich rate allen, die es betrifft: Wehrt euch!
:mellow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.