Gabriel

Blisterschnorrer
29 Januar 2010
485
0
8.076
Was das Alter und den Warp anbelangt wird in der Night Lords Trilogie schön beschrieben.
Auch wenn sie dem Imperium gefühllt seit 10.000 jahren auf den Sack gehen, sind sie selber nur ein paar Jahrhunderet alt.

Also ic hwürde nicht sagen das die Herren Choasmarines unbedingt älter als Dante sind. vielicht kommt der eine oder andere nah dran. Aber Dante lebt "Natürlich" solange.
Wärend die Herren CSM doch recht "unnatürlich" eine etwas längere Lebenspanne geniessen. Abgesehen davon das Lucius gerne mal stirbt ;)

Björn nehm ich auch mal raus, sein leben ist auch recht "Unnatürlich" verlängert worden (Cyborg, Stasis), auch da ist schwer zu sagen was sein tatsächliches Alter ist.
 

Gabriel

Blisterschnorrer
29 Januar 2010
485
0
8.076
Dann ohne Chaos, ist Bjorn the Fell-Handed immer noch der älteste. Der hat noch an der Seite von Leman Russ gekämpft. Und ihn nur rauszunehmen, weil er in einem Sarcophag liegt, ist nicht fair, nur weil dein Dante dann nicht mehr der Opi ist :p ;)

Ich wollte Dante jetzt auch nicht als Opi im Imperium hinstellen. Und Ja Björn gehört zu den ältesten.
Wie alt er ist kann keiner genau sagen. Aber ich bezweifle das er 10.000 jahre alt.
Und ich hab den Satz mal Korrigiert:
Immerhin gehört er zu den älteste noch lebende Humanoide
 

Hellcrown

Hintergrundstalker
7 August 2013
1.151
0
13.646
Bjørn Wolfsklaue ist eines der ältesten Lebewesen des Universums, und nach dem Imperator wohl das älteste Mitglied des Imperiums, und kämpfte bereits an der Seite seines Primarchen Leman Russ. Der ehemalige Space Marine vom Orden der Space Wolves ist heute ein Ehrwürdiger Cybot des Ordens. Sein Alter beträgt etwa 10.000 Jahre. Seit der Einbettung in den geheiligten Körper eines Cybots wird er fast nur noch "die Wolfsklaue" genannt.

Quelle: Lexicanum
 

Gabriel

Blisterschnorrer
29 Januar 2010
485
0
8.076
Ich zieh jetzt einfach mal die Zeit ab, die er in Stasis verbringt, und bezweifle immer noch das er 10.000 jahre alt ist, ich bezweifle aber nicht das er zu den ältesten Lebewesen gehört.
So und könen wir jetzt mal wieder zum Topic kommen. Ich denke hier geht es um die Kriegsherren, nicht wer der älteste ist, kannst ja gerne dazu nen Thread aufmachen. ;)
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Gabriel schrieb:
Und das er am Ende "flennt" empfinde ich nicht als Schwäche, es ist einfach nur Menschliche, immerhin wurde sein Traum zerstört, nicht von Gegnern oder ihm selbst, sondern von den Eignen Leuten.
Und das man daran dann letztendlich Zerbricht kenne wir ja von Alexander dem Grossen
Nur mal so neben bei Alexander der Grosse wurde vergiftet .
Ich frag mich gerade ernsthaft wies Abbaddon geht nach dem sein Traum gleich 13 mal zerstõrt wurde , die Legion Astartes sind ja nicht indoktriniert worden usw und dementsprechend muss der Abbaddon ja so langsam echt am Rad drehen .:D

Ich zieh jetzt einfach mal die Zeit ab schrieb:
Bjørn müsste eigentlich mehr als 10000 Jahre alt sein weil er schon vor der ankunft des Imperators auf Fenris lebte .
 

Gabriel

Blisterschnorrer
29 Januar 2010
485
0
8.076
Nur mal so neben bei Alexander der Grosse wurde vergiftet .
Ich frag mich gerade ernsthaft wies Abbaddon geht nach dem sein Traum gleich 13 mal zerstõrt wurde , die Legion Astartes sind ja nicht indoktriniert worden usw und dementsprechend muss der Abbaddon ja so langsam echt am Rad drehen .:D

Zu Alexander:
Man vermutet das es ne verbindung aus Kampfverletzungen, Krankheit und falsche Medikamentierung der Ärzte zum Tod geführt hat.
Aber lassen wir das Thema, das gehört nicht hierhier.

Zu Abaddon:
Naja der eine oder andere Kreuzug wurde nur geführt um bestimmt Ziele zu erreichen, dass Schwert Drach`nyen zum Beispiel und Testen von Reaktion.
Und er hat schon am Rad gedreht, da hatte er noch kein einzigen Kreuzug geplant ;)
 

HaveAnnA

Codexleser
29 März 2012
303
0
6.736
Größter Kriegsherr MUSS ein Ork sein.

"ORKZE VERLIÄRN NIEMALS NICH!"

Grazghull Mag Uruk Traka ist der größte Kriegsherr :D. Es gibt viele Gründe dafür.

1) Überlegener Taktiker (für einen Ork)
2) betritt neue Pfade der Kriegsführung und folgt keiner Kampfdoktrin
3) Hat Armageddon ins Chaos gestürzt
4) hat den bis dato größten Waagh der Galaxis ausgerufen (und alle folgen)
5) er LEBT noch

Welcher imperiale Held kann ähnliches von sich behaupten und lebt noch? Da wird die Luft doch sehr schnell dünn :p. Ein Kriegsherr zeichnet sich nicht nur durch dolle Kampfkünste aus sondern auch durch Carisma und eine treue Gefolgschaft. Und da hat Thraka dem Imperialen an sich einiges voraus. Solange er für Krieg sorgt folgen ihm seine Leute. Der muss keine Soldaten durch Kommissare erschießen lassen um die Moral hochzuhalten. Die Jungs machen das alles FREIWILLIG. Wenn das nicht der größte Kriegsherr ist.

Mal davon ab lebt das Volk der Orks für den Krieg und nicht für die Sicherung des Friedens. Wenn das nicht zum KRIEGSherr taugt was dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

GrizzlyOnFire

Erwählter
15 März 2010
583
1
8.281
Also was Willensstärke und "reale" Heldentaten angeht: Der Chuck Norris des Warhammer Universums --> Yarrick!
In einem legendären Match schnetzelt er sich durch Terminatoren, Ordensmeister + Leibgarde und normale Marines.
Seid Runde 2 Quasi dauerhaft im NK und steht halt in jeder neuen Runde einfach wieder auf! Und das nur durch Willenskraft!! :p

Das Toppt so schnell keiner^^ (Ok hat sonst in keinem anderen Spiel ansatzweise geklappt^^)
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
HaveAnnA schrieb:
Welcher imperiale Held kann ähnliches von sich behaupten und lebt noch?
Nahe zu jeder ?

Wadnbeißa schrieb:
Gazkhul ist eine Marrionette der Eldar
Das les ich gerade zum ersten mal und hätte gern eine Quelle um das nach zu lesen .:)
Soweit ich weiss ist Ghazghkul nur zur Macht gekommen weil die Sonne Urks zu sterben anfing , er alle seine Rivalen auf Urk besiegte und wegen Grotzniks OP.
 

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
Das les ich gerade zum ersten mal und hätte gern eine Quelle um das nach zu lesen .:)
Soweit ich weiss ist Ghazghkul nur zur Macht gekommen weil die Sonne Urks zu sterben anfing , er alle seine Rivalen auf Urk besiegte und wegen Grotzniks OP.

Ulthwé hat dem etwas nachgeholfen:

It was through Eldrad's foresight that the Eldar began a series of raids against the Orks, culminating in the emergence of Ghazghkull Thraka as perhaps the most powerful Ork Warlord in the galaxy, and diversion of his Waaagh! to the Hive World of Armageddon, rather than allow the Orks to move against the craftworlds. Eldrad deliberately instigated the Second War for Armageddon, costing the Imperium millions of lives, to save 10,000 Eldar lives.

Allein um ein Eldarleben zu schützen, würde es wieder getan werden!
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Quelle: Lexicanum

Das Lexicanum solltest du nicht immer für die 100prozentige Wahrheit nehmen...

ich habe z.B. auch schon gelesen das die WE das grösste Eldarvolk darstellen würden, was laut Fluff def. NICHT stimmt, denn die DE sind um einiges zahlreicher als die Weltenschiffeldar.... daneben gibt es immer wieder Fluffangaben die von GW nie "unterzeichnet" wurden.
 

Vidar87

Erwählter
1 April 2014
695
1
9.313
Naja das mit Bjorn..würd ich fast immer schlafen bis ins Rentenalter könnte ich wohl kaum die Erfahrung auf mein ganzes Leben beziehen.^^ Aber zumindest bis er in den Cybot eingebettet wurde hat er ja auch schon einiges erlebt.

Würde persönlich (Schande über mein SW Haupt^^) nen Ultramarine wie Calgar in den Ring schicken. Eigentlich deren Primarchen solang der noch als lebend gewertet werden kann. :p Fand in "kenne keine Furcht" die taktischen Einsichten auf Guillomme...Giluom...Gi....Jeròme :dry: echt nett. Wenn die nicht so "abgefangen" worden wären weil er doch etwas durchschaubar gehandelt hat für jemanden der ihn kennt würd ich den als besten werten. Aber letzteres ist schon irgendwie ein Problem. Er war etwas zu stark auf seine festgelegten Taktiken genagelt, auch wenn er für fast alles eine in Peto hatte. Wenn was unerwartetes eingetreten wäre (Was es ja auch letztendlich ist^^) dann lief das alles nicht mehr so glatt. Nur fällt mir leider keine Alternative ein zu ihm was Taktiker angeht. Macharius wäre schon ne Option, aber der hatte auch nicht gerade wenig Ressourcen am Anfang seiner Reise. :)
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Aber das mindert ja sein können als Kriegsherr nicht.
Wenn man den im Eröffnungsbeitrag genannten Punkt der Willensstärke mit beachtet, dann wird Ghazghkull dadurch disqualifiziert, dass er sich von den Eldar beeinflussen ließ.

Abgesehen davon sehe ich jetzt nicht die überragenden militärischen Erfolge. Ja, er hat den größten Waaagh aller Zeiten aufgestellt und ja, er verfolgt sogar Strategien. Aber wenn man sich seine bisherige Laufbahn anschaut, dann ist sie eher mittelmäßig für einen Feldherrn mit einer solch schlagkräftigen Armee. Nachdem er seine Stellung erkämpft hatte, konnte er ein paar Systeme erobern, darunter ist jedoch kein wirklich wichtiges gewesen. Armageddon war das einzig relevante System, das er angriff. Auch wenn er erheblichen Schaden anrichten konnte und aus seiner Sicht der Angriff nur ein Test war, wurde er vertrieben.
Sein nächstes Gastspiel auf einem nennenswerten Planeten war Piscina IV, da dies eine Rekrutierungswelt der Dark Angels ist und somit strategische Bedeutung hat. Und wieder einmal holte er sich eine Niederlage ab und musste abziehen.
Bleibt noch der Dritte Krieg um Armageddon. Auch hier hat er den Sieg nicht erringen können und hat den Krieg seinen Generälen überlassen, um wo anders "zu spielen".
Insgesamt sieht das für mich aufgrund des angerichteten Schadens zwar nach einem kompetenten Kriegsherrn aus, zu den größten würde ich ihn aber höchstens körperlich rechnen.


Zu den größten noch lebenden Feldherren würde ich auf jeden Fall Logan Grimnar und Marneus Calgar zählen, ebenso Eldrad (sofern man seinen inzischen todgeschwiegenen Tod im 13. Schwarzen Kreuzzug nicht wertet), welcher seine Erfolge vor allem im großstrategischen Bereich hat. Nimmt man verblichene Feldherren hinzu, dann ist auch meiner Meinung Macharius hinzuzurechnen.