Der HDR Wettbewerb (Anfragethread)

Also ich bin auch gegen Grundiersprays. Das kann man ebenso gut mit den beiliegenden Farben erledigen.

Irgendwann vor langer, langer Zeit hab ich glaub ich mal einen Heroquest-Gobbo mit Silber grundiert. Das könnte ich mal wieder probieren 😀

Ich bin zwar auch dafür, nur den beiliegenden Pinsel zu verwenden, aber wie Thranduil geschrieben hat, wer solls kontrollieren?

Bei der Basegestaltung würde ich sagen: alles, was kein Geld kostet, also Sand vom Spielplatz (Kleber sollte man jedem zugestehen).

grimnir

JoHo 😀

EUCH ALLEN ERSTMAL EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR.
WEITERHIN VIEL ERFOLG ,BEI SCHULE; BERFUF usw..
JEDE MENGE KNETE FUER MINIS, VIEL GESUNDHEIT...

Tja, dadurch das sich das ja echt zu ner coolen sache entwickelt hat..was man vorher ja nich so dachte 😀
Sollte man nun die regeln festlegen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also, eigentlich müßt ihr fragen bevor ihr nen Wettbewerb macht. Entweder ihr haltet Rücksprache mit den Mods oder ihr macht es auf ner Privatseite, nur so zur Info. [/b]

SO, mal dazu.....
Es ist wohl ein forum, wo es sich um minis dreht, egal welcher mach art und spiels.
Einen spontanen malwettberb zu machen, bedarf wohl nicht unbedingt rücksprache mit den machern des forums...wenn doch, bitte ich hiermit die macher des forums um erlaubnis..es wäre dann sehr schön, wenn mir in den nächsten tagen einer der eigner des forums schreiben könnte, ob wir das machen können..ich möchte auf keinen fall gegen irgendtwelche foren regeln verstossen...
Es sollte nach Manoratte und MIR ( HAVANNA ) geschrieben werden.

MANORATTE und meiner einer werden dann mal die regeln festlegen...wobei sich einige schon recht gut festlegen lassen..Und einen Preis oder so, das wäre auch zu machen..da ich noch sehr schöne alte minis habe, die orginal verpackt sind, und garantiert heute nicht mehr zu bekommen sind, diese würd ich dann mal als Preis ausloben, denn die Arbeit, und der spass sollen belohnt werden.
Eine Jury müsste man dann natürlich auch einsetzen, was auch noch zu organisieren sein wird.
Um Allen die gerne mitmachen möchten, bitte ich dann nach ERFOLGTER ERLAUBNIS um eine PN, damit wir dann eine endgültige Liste erstellen können.
Die regeln, und einen sonder treat mit bildern usw, das wird sich dann zeigen, ob WIR das machen können......

SO....ich möchte mich schon mal bei allen die auf unser spontanes Paint Contest geantwortet haben, herzlich bedanken, und warte gespannt auf die erlaubnis.
Erst danach wie gesagt gehts los.....

ps ...es war irgendtwo die rede von...ARBEITET ihr da bei agostini, oder bekommt ihr %
Das möchte ich mit einem klaren NEIN beantworten, wir bekommen weder % noch irgendtwas.
Es war und ist eine reine idee geboren aus Spass an den Minis und HDR....

mfg havanna und Manoratte

also ich würde mitmachen aber wenn dann miteinen fragezeichen

also ich würde sagen da man sowieso nix nachweisen kann is es doch egal welchen pinsel man nimmt aber halt die Farben die dabei sind und base vieleicht grundierspray is ja auch egal kann man auch net nachweisen und wenn doch dann nimmt man halt das schwarz was in dem heft ist is ja das gleiche

PS: kööntet jetzt mal jemand wieder eine liste mit den malern machen ?? das wäre nett

klingt wirklich klasse, würde uach sagen, wie es oben steht. die vier farben, pinsel egal. schwarzen spray ja, weil schwarz eine der 4 farben ist.

bases einfach nur mir sand farbe kleber und evntl grasstreu

auch wenn ich glaube ich keinerlei chancen habe, werde ich versuchen einen solchen gobbo aufzutreiben ... dann bin ich auch dabei..

Ich würde gerne mitmachen, habe aber absolut keine Ahnung, wo man diese Figuren herkriegen kann, da ichnicht TV schaue (nur malen 😉 ) naja, ich hab noch massig Goblins vom Gefährten Grundspiel; kann ich die hernehmen???

Bis wann muss man sich anmelden? Ich bin auf jeden Fall dabei!

EDIT: Ihr MÜSST eine helle Farbe (z.B. Skull white) zulassen... unbedingt! Darf man farben eigentlich dann auch mischen???

Sobald eine Helle Farbe dabei ist (auch weißes Grundierspray), ist ja die ganze Idee des Wettbewerbs uninteressant geworden,weil man sich mit weiß ja zu jeder Akzentuierungsstufe hochmischen kann, aber eben gerade die strenge Limitierung auf die vier dunklen Farben im Starterpack das interessante ist. Gerade weil so etwas dann eben nicht möglich ist und die Figuren gezwungenermaßen recht dunkel bleiben werden.

Macht es Sinn festzulegen, was für ein Gobbo (Schwert, Speer oder Bogen) oder ist das egal?

Grimnir

JoHo 😀

Nun, nachdem sich wirklich das ganze entwickelt..heheh freuen WIR uns wirklich drauf sowas auf die beine zu stellen. habe ich
gestern so ne art regel katalog aufgestellt, welche ich noch mit MANORATTE abstimmen werde.

das Vorab regel mini werk sieht unter anderem vor das NUR die MINIS des STARTER HEFTES benutzt werden dürfen ( aussnahme ist ) jemand hat einen gobbo aus der Normalen GW reihe der exat auch im HEFT vorkommt. dadurch das es DREI (3 ) gobbos sind dürfen diese auch genutzt werden ....

SPEER , BOGEN, SCHWERT ( morias goblin ) KEINE UMBAUTEN !!!

Jeder Teilnehmer darf einen Gobbo bemalen, die wahl der bewaffnung ist dabei völlig egal...

Zu den Farben

Chaos black, Scorched Brown, Mithril silver, goblin green

Der witz is ja eigentlich einen von den dreien Morias so anzumalen mit den VORHANDENEN FARBEN
ALLERDINGS NUR mit den VORHANDENEN FARBEN siehe oben, Man kann zwar leider nicht nachprüfen ob nun wirklich nur die 4 Farben aus dem grundset benutzt werden, aber ich hoffe mal auf eure ehrlichkeit und dem SPASS an der ganzen SACHE.

Farben mischen ist erlaubt (nur untereinander die 4 Farben 😀 )

AUF WUNSCH VIELER HIER im FORUM..
OHNE SKULL WHITE,
^^^^^^^^^^^^

NUR mit den FARBEN, DIE IM HEFT VORHANDEN SIND...
DIES IST EINE ÄNDERUNG IM TREAT...

PINSEL..
Es DÜRFEN alle PINSEL genutzt werden die man IM Haus hat 😀
Dadurch das der beigelegte Pinsel ETWAS GROSS ist 😀 aber nutzbar ( grundierung )trockenbürsten ect.
Er aber nicht unbedingt taugt dazu nen mini anzumalen, sind wie geschrieben dann ALLE pinsel erlaubt.

BASE...
Nun, damit der Gobbi 😀 auch richtig zur geltung kommt sollte die base so KLASSE BEMALT ,BEBAUT,BESTREUT,BERIESELT,BEKLEBT BESANDET ..usw werden.....wie es nur geht..
UM den BASE BAUERN unter uns auch wieder mal ne gestalltungs Freiheit zu geben 😀
ALLSO wers mag kann die base auch so lassen, im ORGINAL. ( gruen /Schwarz mit /ohne Gras ) machen
Wie es Üblich ist...

Grundierung
Soll ja halten die Farbe auf den Minis...kann jeder machen wie er will, mit den 4 farben die dabei sind, oder
aber auch mit dem grundierspray ( wozu hat man das ja auch ) B)

So, das sind schon mal ein paar kleine Sachen, die euch hoffentlich nicht die freude nehmen ( oder euch auch dazu bewegen endlich mitzumachen...
Ich weiss man kann es eigentlich nie jemanden recht machen, aber es ist wie es ist..ihr wisst ja selber gewisse regeln muss man einhalten....auch ich..
Deswegen muss ich auch warten , bis ich die OFFIZELLE ERLAUBNIS ´hab, den mal wett bewerb zu starten..
Zumindestens HIER im FORUM...
Ich weiss auch einige von euch sind schon mego heiss drauf endlich loslegen zu können...aber ...siehe oben

Vorschläge und Erweiterungen werden MANO und ich gerne noch aufnehmen, oder hinzufügen.
Wann der Start is kann ich leider noch nicht sagen, aber ich hoffe in 1-2 Tagen weiss ich bescheid..

Bis dahin....allen heisses warten ..hehehehehe....es wird schon klappen..

Die Initiatoren MANORATTE und Havanna

Hallo,

da gibt es ja offnesichtlich 2 starke Fraktionen - die, die Weiß wolen, dun die, die's nicht sollwn - warum macht ihr nicht einfach 2 Kategorien??? Eine MIT und eine OHNE weiß erlaubt??? Dann kann ja jeder sleber entscheiden...

ich meine, der Reiz mit diesen beschissenen Farben den Gobbo anzumalen ist schon groß; aber das Ergebnis wird halt leider nicht so doll aussehen, wie es schön wäre...

Also ich habe meinen nur mit den 4 Farben angemalt, und muss sagen das es ging!
Okay, die Mini ist vielleicht nicht Schaukasten reif aber als Spielmini kann sie durchgehen... 😀
Einzig für das braun hätte ich mir etwas weiß gewünscht, die anderen farben sind an sich schon hell genug das sie in reiner Form für highlightes genutzt werden können(okay bis auf das chaos black :lol: ).

Übrigens ist mir aufgefllen, dass die Farben aus dem Set noch schneller austrocknen als die aus den Döschen. Unglaublich...

also ich hab das set nu und mache nur alzugerne mit!

1. bin auch für 2 Kategorien (mit und ohne weiß) würd dann auch 2 bemalen ^^, aber wenn net dann bin ich definitiv für mit ohne weiß ^^
2. Darf man für die Basen andere Farben benutzen (also für sand brushen etc) (wird aus diesen Vorabregeln nicht so offensichtlich)?
3. "Grundierungspray" heißt bei gw vieles... kann also sein das manche Blood Red, Grau oder weiß von Gw nehmen, das spricht mmn eindeutig gegen die 4 Farben regel..
wenn Grundierungspray, dann NUR schwarz...

vielleicht sollte man beim entgultigen einreichen noch angeben wie man die Farben gemischt hat...
damit nich gleich jeder sagt " AH CHEATER hast ne andere farbe genommen" :lol:

das wär meine meinung und verbesserungsvorschläge und mfg
Nysavo

Holla, dann melde ich mich mal als Mod und nehm das mal in die Hand 🙂

Wir machen es dann so:

1. Neuer Thread ist offen und bereits Sticky 🙂
2. Es würfen nur Bilder, keine Kommentare postet werden. Kommentare werden umgehen gelöscht, da es nur die Teilnehmer beinhalten soll. Jeder Teilnehmer postet einfach seine Mini in diesen Thread, so daß die Teilnahme klar ist.
3. Jury sind dann vorerst die Moderatoren des Paintmasterforums. Hier behalten wir uns aber noch Änderungen vor, da ich nicht weiß, ob jeder Mod da mitmachen möchte bzw. wir nicht noch andere mit einbeziehen werden.

Bis wann soll der Einsendeschluß sein?