Kleine Anekdote aus meinem Privatleben, die hier keinen interessieren dürfte und mit der ich ganz frech euer Thema kapere: 2002, nach der Premiere von "Die zwei Türme" - die ich standesgemäß im Elbenkostüm mit zwei Freunden und Hobby-Schaukämpfern besuchte, -- Anekdote in der Anekdote: von denen einer als Zwerg verkleidet dem anderen als Ork verkleidet bei einer kleinen Vorführung auf der Kinobühne den Daumen spaltete (sah übel aus, war aber nicht sehr tief, also schaute er noch den kompletten Film, bevors ins Krankenhaus ging) -- beschloss ich, beim nächsten Mal einfach alles und jeden zu mobilisieren. Nach fast einem Jahr Planung gingen wir mit 21 Leuten, darunter einfache HdR-Fans, aber auch Schaukämpfer, Mittelaltermarkt-Verrückte und sogar ein (Party-)Zauberer in voller "Gewandung" ins Kino und schauten das Dribble-Feature ... leider aus der ersten und zweiten Reihe. Da der Kinobesitzer unsere Absprache vom Januar Anfang Dezember (da sollten die Karten dann für mich bereit liegen und ich wollte sie abholen) vergessen hatte.
Toll war es trotzdem. Auf den Tag genau zehn Jahre später habe ich dann die junge Frau geheiratet, die von einer Bekannten mitgebracht wurde und die Filme über schräg hinter mir saß. Was soll ich sagen: Der Herr der Ringe ist toll! ?
Ich kann gar nicht sagen, warum ich das System ausgelassen habe, da ich eine Weile so ziemlich alles gespielt habe ... ?♂️
Lange Rede kurzer Sinn: In mir habt ihr einen treuen Leser, der Aufbau ist toll! Ist ja auch Der Herr der Ringe ... ?