Fantasy Der Herr der Ringe - Ein Gruppenprojekt aus Mittelerde

Verrätst du mir das Farbschema? ?

Aber natürlich!
Die Bemalung ist total einfach. Modelle sind einfach nur weiß grundiert und dann kräftig mit Hexwraith Flame eingepinselt. Danach dann mit Pallid Wych trocken gebürstet und ganz vorsichtig dann noch prominente Stellen mit reinem Weiß gebürstet.

Damit bemalt sich die Truppe quasi innerhalb weniger Tage 😉

Anhang anzeigen 114625

Heute ist ein wenig Verstärkung bei mir eingetroffen, damit verschiedene Armeen auf Saurons Seite weiter ausgebaut werden können 😈
Ich verstehe auch gar nicht, wieso es immer heißt das Sauron der Böse ist..
Er will doch lediglich die verschiedenen Reiche zu einem einzigen Reich (Europa) vereinen mit möglichst einheitlichen Regeln. Er teilt ein Teil seiner Macht ja sogar mit den Ringträgern, die als seine quasi Abgeordneten die Länder bereisen und einfach nur Wahlkampf für ihn betreiben..
Während diese ganzen scheinheiligen hellhäutigen Elben, Zwerge, Hobbits und Menschen, die andersartigen und andersfarbigen Lebewesen Saurons an ihren Grenzzäunen vertreiben... also wirklich☝️ ????

lehenbanner-jpg.112505

Weiter geht es mit den Bogenschützen des Schwarzgrundtals und ihres Fürsten Duinhir.

Bogenschützen des Schwarzgrundtals (1).jpg
Bogenschützen des Schwarzgrundtals (2).jpg
Bogenschützen des Schwarzgrundtals (3).jpg
Bogenschützen des Schwarzgrundtals (4).jpg
Bogenschützen des Schwarzgrundtals (5).jpg
Bogenschützen des Schwarzgrundtals (6).jpg
Bogenschützen des Schwarzgrundtals (7).jpg
Bogenschützen des Schwarzgrundtals (8).jpg
Bogenschützen des Schwarzgrundtals (9).jpg

Hast du die Bögen mit Sehnen versehen oder war das schon so?
Die Sehnen habe ich mal versucht selbst zu machen, sind für den Maßstab ok, aber der Aufwand ist mir zu hoch obwohl ich noch am Überlegen bin, das auch an den anderen Minis zu machen 🤔

• Like
Reaktionen: Cleutin und Tarkus
Die Sehne ist aus dünnen Fäden gemacht. Größe/Durchmesser müsste ich nochmal nachschauen. Einfach oben an den Bogen mit einem Tropfen Sekundenkleber befestigen und dann einmal um den Bogen wickeln, dann zum unteren Ende des Bogens, Sekundenkleber drauf, umwickeln und nochmal nachkleben. Bei den gespannten Bögen ein kleines Loch zwischen den Fingern und den Körper bohren und durchstecken. Am Ende überschüssigen Faden abschneiden. Das geht auch recht gut, bis auf das Bohren (sehr Vorsichtig, da teilweise sehr filigran) und das die Modelle oft in komischen Posen daherkommen und die Sehne nicht natürlich gespannt wirkt oder unnatürliche Knicks macht.

Sagt Mal @Mace & @Schleckosaurus , Zwerge soll's bei euch nicht geben?
Finde ich auch ziemlich schade. Leider kommen die in den oben aufgeführten Kampagnen nicht vor. 🙁

Wie wäre es... möchtest du nicht ein paar Zwerge bemalen? 😈
Meine Thaler liefern auch den nötigen moralischen Support auf lange Reichweite 😀

Sagt Mal @Mace & @Schleckosaurus , Zwerge soll's bei euch nicht geben?
Schlecko ist doch gar nicht dabei 😀

Zwerge sollen evtl später noch kommen durch das Kampagnen Buch Defence of the North. Aber da müssen wir in der Gruppe nochmal drüber quatschen, wie, wann und wer 😀 Aktuell sieht es so aus das ich diese mit Thal mache. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

• Haha
Reaktionen: Der Badner
Gastbeitrag

Hab bei @Mace angefragt ob ich in diesem Projekt meinen HdR Content teilen darf. Für ein eigenes Projekt reichts nicht also hab ich hier um Asyl gebeten. Nun denn!

"Die Neun haben Kutami Bremen verlassen."
"Die Neun!"
"Sie überquerten Jims Türschwelle zur Mittagsstunde. Verkleidet als Päckchen in braun."
"Sie sind in seinem Haus!"
"Sie werden seinen Bastelplatz finden. Und jedes Projekt töten welches er sich vorgenommen hat!"

20221006_085805.jpg

20221006_085945.jpg

Da ich meinen Hexenkönig mit Morgul Krone gebaut habe blieben die beiden anderen Oberkörper übrig. So werde ich versuchen die Morgul Ritter umzubauen und mir daraus berittene Nazgul zu bauen.

20221006_085900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gastbeitrag

Hab bei @Mace angefragt ob ich in diesem Projekt meinen HdR Content teilen darf. Für ein eigenes Projekt reichts nicht also hab ich hier um Asyl gebeten. Nun denn!

"Die Neun haben Kutami Bremen verlassen."
"Die Neun!"
"Sie überquerten Jims Türschwelle zur Mittagsstunde. Verkleidet als Päckchen in braun."
"Sie sind in seinem Haus!"
"Sie werden seinen Bastelplatz finden. Und jedes Projekt töten welches er sich vorgenommen hat!"

Sehr schön, bin schon auf die Ergebnisse gespannt 😀

elbenbanner-jpg.112501

&
numenorbanner-jpg.112502

Gestern Abend kam ich endlich dazu die Elben und Númenorer des letzten Bündnisses zu bauen.
Es fehlen nur noch die 12 Elben mit Speer und Schild, aber die sind aus Failcast und brauchen dringend Nachbearbeitung.

Wenn alles klappt wird am Wochenende grundiert und die ersten Farben aufgetragen.

Letzte Bündniss (2).jpg
Letzte Bündniss (3).jpg
Letzte Bündniss (5).jpg

Das sind echt schöne Modelle wie ich finde und eine stattliche Anzahl hast Du hier aufgeboten, das macht schon Einiges her, freue mich auf Farbe.
Danke danke ☺️
Ich freue mich inzwischen auch total auf die Truppe, gerade die Númenorer gefallen mir unglaublich gut. Die wirken nicht so steril wie die Vollplattenjungs aus dem späten Gondor.

elbenbanner-jpg.112501

&
numenorbanner-jpg.112502

Inzwischen sind die letzten Elben gebaut und morgen wird neue Grundierung bestellt

letzte Bündnis (1).jpg
letzte Bündnis (2).jpg
letzte Bündnis (3).jpg
letzte Bündnis (4).jpg