Tutorial Zeit mit Schwertbruder Coronis Quarantänus
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich mir das abgeschaut habe, aber die Idee kommt nicht von mir. Das vielleicht einmal vorweg. Die Linse folgt einer ähnlichen Logik wie man Diamanten / Edelsteine prächtig bemalen kann. Hier folgt nun eine Schritt für Schritt Anleitung auf Wunsch von
@Haakon. Ich wünsche viel Erfolg und vor allem Spaß beim Nachmachen!
1. Schritt
Linse mit Schwarz grundieren. In meinem Fall ist das praktischerweise die ganze Miniatur bzw. in diesem Fall der Helm
2. Schritt
3/4 der Linse mit dunklem Rot bemalen. Ich nutze Scarlet Red (Vallejo).
3. Schritt
In die vordere Hälfte der Linse ein kräftigeres, helles Rot auftragen. Ich nehme aktuell dafür Bloody Red (Vallejo).
4. Schritt
Jetzt wirds kleinteilig. Nehmt einen Pinsel mit möglichst feiner Spitze und macht einen kleinen Punkt vorne zur
Nase hin mit Orange. Ich nutze hierfür Orange Fire (Vallejo).
5. Schritt
Um eine Lichtreflektion darzustellen nehmt ein Weiß und macht einen Punkt oder kleinen Strich auf den noch schwarzen Teil der Linse. Ich versuche zusätzlich noch einen Punkt auf das Orange zur
Nase hin zu machen. Dieser Schritt ist aber, vor allem für den Beginn, eher optional.
Das war's! Viel Erfolg und wenn es Rückfragen oder Wünsche für weitere Tutorials rund um die BTs gibt, die ihr hier seht, immer gern melden.