Space Wolves Der mit dem Wolf tänzelt

otis

Grundboxvertreter
13 Juni 2010
1.356
42
15.191
@ old faithful

ja deine Argumente sind nachvollziehbar, gebe dir da zu weiten Teilen recht, allerdings gibt es neben den BA, BT und unserem Orden keine Marines die mehr nach Nahkampf schreien. Auch von ihren Ordenstaktiken sind sowohl die BA und SW tatsächlich so spielbar. Das sie reine Nahkämpfer dadurch sein sollen hab ich ja nicht gesagt. Aber deren Fokus liegt m.M.n definitiv im Nahkampf.

Für mich war es damals mit einer der Entscheidungsgründe die Wolves zu wählen.
Ich wurde auch bis zur 8 Edi. fast nie enttäuscht. von bestimmten Armeen und deren Spielern mal abgesehen. Leider ist die 8te für Nahkampf orientierte Spieler nicht gerade eine freudige Angelegenheit.

Der Combined Arms Gedanke mag der Weg sein wie man mittlerweile Wolves spielen muss , mag auch sein das mir das weniger gut gefällt, aber sei es drum. Ich lerne auch immer wieder dazu das dieses und jenes nicht so funktioniert und stelle mich um, von dem her bin auch ich noch nicht der Weisheit erlegen auf alles eine Antwort zu haben.

Die Turnier Konzepte auch das Wolves LVO sind allesamt eher recht kurzlebig, und zum großen Teil darauf ausgelegt eine Lücke im aktuellen Meta auszunutzen, von dem her auch kein Benchmark für gute Armeen und Codicies für mich. Und das es in der ganze Zeit der 8ten mal 1-2 funktionierende Turnier Konzepte der Wolves gab, läd mich nicht ein den Codex und seine Schwächen schön reden zu wollen.

Aber sei es drum ich werde deswegen nicht den SM Dex kaufen und meiner Gewählten Armee den Rücken zuwenden. Und mit dem Arbeiten was aktuell machbar ist bei den Wölfen. Es wird ja wahrscheinlich auch ein bisschen besser werden. Aber es gibt so viele Armeen die auf 1000p einfacher und effizienter zusammen zu stellen sind als die Wolves. Ich schiele mal in Richtung Astra Militarum eines der ersten 8 Edi. Armeebücher die gut waren und gut geblieben sind.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.003
3
6.331
56.551
Der Combined Arms Gedanke mag der Weg sein wie man mittlerweile Wolves spielen muss , mag auch sein das mir das weniger gut gefällt, aber sei es drum. Ich lerne auch immer wieder dazu das dieses und jenes nicht so funktioniert und stelle mich um, von dem her bin auch ich noch nicht der Weisheit erlegen auf alles eine Antwort zu haben.

Das war schon immer der Weg, nicht mittlerweile. Das es mal anders war, war der Dominanz inbesondere einer Einheit geschuldet. Die im übrigen viel schlimmer als die Primaris mit dem Brecheisen im Regelwerk gelandet ist. "Ach übrigens... die reiten nun auch auf Wölfen statt nur so zu heißen".
Mit den Doktrinen wird das Konzept sogar deutlich leistungsfähiger.
 

otis

Grundboxvertreter
13 Juni 2010
1.356
42
15.191
Ja da bin ich unbefangener, habe erst in der 5th mit 40k angefangen. Da haben sich die Wölfe so präsentiert wie ich sie mögen gelernt habe. Erstmalig habe ich so um1990 so rum mal mit Starquest in das 40k Universum rein geschnuppert. Da wusste ich noch nichts über die Wolves.
Aber wir können das auch unendlich weiter führen warum, wieso weshalb die Wolves so oder so, waren, sind oder sein müssten...

Das sind weitestgehend persönliche Vorlieben, nicht mehr und nicht weniger. Von daher Leben und leben lassen.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.003
3
6.331
56.551
Da haben sich die Wölfe so präsentiert wie ich sie mögen gelernt habe.

Selbst da war es kein reines Nahkampfkonzept. Rhinos, Graumähnen als Standards und Wolfsfänge waren quasi gesetzt. Blutwölfe sah man kaum. Auch das war combined arms. Reine Nahkampflisten sind also eher die Besonderheit statt die Regel.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ums kurz zu fassen gings mir nur darum wie aktuell Primaris dastehn und im Vergleich zu DA und BA.

Stimm aber dahingehend zu das unser Codex veraltet wirkt und noch paar Baustellen offen hat .



Und nochmal zu Ragnar ist das mit S6 irgendwo bestätigt worden?
Im Video von Valrak hiess es Base S4 und in Textform wo die Profilwerte eingeblendet wurden S5.
Da hat der also denn Bonus von Ragnars Schwert schon mitgerechnet.

Oder gab es schon Bilder oder Infos von wirklich glaubhaften Quellen?
Mit S5 wäre der nämlich schon mau.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hab im Nachfolgevideo ne Bestätigung, dass das Schwert +2 Stärke gibt, allerdings ist seine Grundstärke ab letzten Erkenntnissen "nur 4". Daher die 6er Stärke.

Also hat der sein Schwert Frostfang weggeben?!😞
Finds nur seltsam das es dbzgl noch keine Bilder gab und kein Wort bzgl Svangir und Uffgir gefallen sind .
Befürchte ja fast das die tot sind ,ich mein Ragnar war ja nachdem Kampf gg Ghazghkul auch ziemlich schwer verletzt.
Mit S6 statt S5 wäre der aber eine Ecke besser .
Nicht sonderlich gut aber für lockere Spiele nicht ganz mau.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Damaskus ich schreib dir schnell den Random Fluff dazu:

Ragnar: Hey Iron Priest! I bims 1 Primaris.

Iron Priest: Was willsch?!

Ragnar: Machsch ma mi Schwert länga?

Iron Priest: Alla güähd!

Ende

Als Jünger des Omnisiah hätte ich ja erwartet das du dass in Binärsprache postest :LOL:


Ich find ihn ja wirklich gar nicht so schlecht den guten Ragnar. Ich habe schon einige Ideen, die ich gern mit ihm ausprobieren möchte.

Was schwebt dir denn da vor?
Kann Ragnar ja selbst noch nix abgewinnen aber die Transporter Tax für Ragnar stört mich auch nicht da ich gern denn Impulsor spiele.
Aber damn it ich will endlich wissen ob das mit der 6 Zoll Consolidate Aura stimmt.
White Scars mit Strike for the Heart oder Tyras mit Overrun haben was ähnliches und da ist das schon sehr praktisch.