Der neue Codex - Erste Eindrücke und Analysen

Vielleicht meinen die damit, das du durch das Artifact (wenn man einen LP verursacht) die Runde dann als eins mehr sehen kann. Dann die Hamos ja in ihrem Trupp auch noch mal eins drauflegen und der Chronos auch. Dann könnte man in der ersten Runde schon Runde 3 erreichen.

Gruss Ew

Ach ja in einer Formation gibt der Archon auch nochmal eins drauf.

Der Peiniger ist sogar jetzt besser. Er war vorher eine Energiewaffe, sprich AP/DS3, welche immer auf die 4 verwundete. Jetzt hat er Gift 4+. Das heißt, ist dein Stärkewert höher als der Widerstand verwundest du jetzt auch besser und kannst den Verwundungswurf wiederholen. Vorher hast du selbst mit Stärke 3 auf Widerstand 2 auf die 4+ verwundet und hattest nicht den Wiederholungswurf fürs Wunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch schon mal aufgefallen das eine 1 beim Djinklingenwurf das Schattenfeld automatisch poppen lässt? Sobald ein Lebenspunktverlust verursacht wurde gibt es den Geist auf, nicht mehr wenn man mit dem Schattenfeld selber eine 1 wirft. Djinklinge -> keine Schutzwürfe erlaubt gegen den Lebenspunktverlust.

Oder erlaubt die Djinklinge doch den FnP Wurf?

Gibts andere "Arten" einen Lebenspunkt zu verlieren ohne das Schutzwürfe möglich sind?

Kann ich die Harlequine jetzt nur noch durch Verbündetenkontingente spielen?
Wäre schade um die minis für 50€... -.-
Vor allem gibts ne Doppelseite Fluff dazu genau wie bei Vect... kann das irgendwie nicht nachvollziehen.

Und persönlich finde ich, das das Kabalite-Überfallkommando total schwachsinnig ist.

wieviele möglichkeiten hat man jetzt eigentlich noch fahrzeuge in NK zu Knacken ausser nen Talos, der Succubus mit der einen Mine, Drazahr bis Panzerung 12?
Und was kann ich tun wenn ich mit nem Cybot in den NK gerate XD

Edit: Drazahr nur bis Panzerung 11, da das Demi-Klaivar nur noch st+1 gibt und nicht wie ursprünglich st+2, gibt bei Waffenpaar auch nur noch +1 Atacke und nicht 2 (Das vermießt mir die Incubbi irgendwie)

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Aufstellung von allem, Artery.

Sieht ja doch nicht so schlecht aus, wie er geredet wurde, der Codex.

Nur das mit den Hagashin ärgert mich sehr, da ich die nun gar nicht mehr spielen werde.... die Impulsminen waren schon super...

Das mit den Hagas ist ärgerlich , aber für die die sie noch als elite kennen (erster Codex) dürfte das nicht neu sein den da waren sie ähnlich zuden wie sie jetz sind , natürlich mit etwas änderungen aber vom grunde her sind die Hagas zurückentwickelt worden, eigentlcih bis auf der Succubus hat sich die gesamte Gladiatorenfraktion der Dark Elder zurückentwickelt , mit etwas besseren Regeln als im ersten Codex aber dennoch diesen näher als dem zweiten . Und ganze ehrlich hätten die Hagas im letzen Codex keien impulsminen gehabt hätte die nur jemnad der sie wegen den Modelllen ,stil oder flluff gespielt , aber neimals weil sie so tolle waffen optionen odoer fähigkeiten hatten