Die Hagas sind günstiger geworden im Vergleich zu vorher (find ich zumindest). Auch können die nun mehr Spezialwaffen tragen, ein weiterer Vorteil.
Klar, dass die Impulsminen weg sind tut denen weh, aber nur wenn man sie zur Autojagd genutzt hat.
Als kleine Rechnung:
10 Hagas haben bei mir vorher 240 Punkte gekostet, hatten Hekatrix, Minen, 2 Waffen und Ausrüstung sowie ne nackte Barke unterm Hintern.
10 Hagas haben nun 3 Spezialwaffen, die Hekatrix nen Peiniger und Wahngaswerfer (den kann man auch weglassen) sowie eine Barke mit Nachtfeld und Lanze, kostet 235...wo liegt nun der Unterschied? Genau, die 'neuen' Hagas hauen im NK gegen Infanterie mehr rein, ihr Aufgabenfeld ist klarer definiert als vorher. Ich find nicht, dass sie unbedingt 'unspielbar' sind, aber ich spiel ja eh ungewöhnlichen Kram....
Und zur Frage, was tun gegen einen Cybot? 5 Harpyien, 4 Hitzelanzen/Schattenkatapulte/Impulsblaster, in der Reihenfolge...so als Beispiel, und hey, für die Punkte, die ich bei Mienen gespart hab krieg ich so einen Trupp locker rein ;P