War vorher besser und wird man auch nich so oft sehen denke ich. 15 pts für einmalig 2" im Spiel is nich so der Hit.- Entäplänke ist sehr gut geworden
Wirkt nich mehr ausm Fahrzeug heraus, sehr großer Nerf!- Bigmek mit KFF gibt 5++
Sind nicht billiger geworden.- Kommandoz billiger und leicht besser
Is mehr ne Pseudo Varianz.- Grosse Varianz bei der Ausrüstung ( Bsp Snotzogga Bike )
1 is unbrauchbar, 1 nur 1 Spielzug praktisch und bringt eher wenigen Einheiten etwas, 2 sind nützlich (Reroll) aber nich der Hit.- gute Warlord Traits
2 pts... nich so der große Pluspunkt. Aber die erhöhten Einheitengrößen für Buggies/Megawummen/kans sind praktisch.- Mek Gunz günstiger
1 pts.- Lootas günstiger
Klar, so kommt man schnell auf viele positive Punkte. 😉- Panzaknakkaz günstiger
- Panzaknakkaz spielbarer
- Pikk Ups für Panzaknakkaz usw
Er wurde vielleicht etwas verbessert, ist aber immer noch nicht sehr gut und die Listen werden noch langweiliger da beschusslastiger werden.Hab ich vlt was übersehn oder ist der Codex vlt doch nicht so schlecht wie viele meinen .
Viele sogenannte Boni sind allerdings nichts weiter als nötige Verbesserungen die Orks brauchten um wieder mehr mithalten zu können, da sie durch die 6te/7te ED Nahkampf/Deckungs/Angriffs-Regeln extrem viel verloren haben bzw. extrem durch die Grundregeln abgeschwächt wurden.
Die sogenannten Vorteile sind also zum Teil nichts weiter als Eingriffe seiten GWs um die Orks wieder auf ein gewisses, normal spielbares Level zu bringen.
Zuletzt bearbeitet: