Armeeliste Der neue Codex

danke für die tippse
hab das ganze nochmal ein wenig angepasst:

Blitz Brigade (Waaagh! Ghazkull): Orks
*************** 5 Unterstützung ***************
Battlewagon, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

Battlewagon, Vastärktä Rammä
- - - > 115 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Painboy
- - - > 50 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
- - - > 125 Punkte

3 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
16 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 136 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 75 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 25 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
14 Lootas, 2 x Mekz
- - - > 196 Punkte

10 Flash Gitz
- - - > 220 Punkte

3 Mek Gunz, 3 x Lobba, 3 x Munigrot
- - - > 63 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Das letzte was ich mitbekommen habe ist. Das es nicht kombinierbar ist.
Da wenn die Posaz stehen geblieben sind BF3 haben.
Und mit Megarüstung darfst du waffen abfeuern als hättest du dich nich bewegt oder so. Weiß den genauen Wortlaut grad nich.

Nee, das war ETC Hausregel. Es gibt noch kein Errata und außer der ETC Hausregel (die schön simpel ist) gibt es auch noch keine wirkliche Einigung, leider.

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

Battlewagon, Vastärktä Rammä
- - - > 115 Punkte
Also bevor 1 Kampfpanza komplett ohne Waffen rumfährt, nimm lieber einem davon 1 Bazooka weg und packse an ihn ran. Du willst doch nich, dass er beim 1ten "Waffe zerstört" Ergebnis lahmgelegt wird. 😉
Is mir jetz erst aufgefallen, sonst hätt ich das vorhin schon geschrieben.

@Calidus:
Ok danke, also doch noch kein Errata raus (wobei dann wohl hier im Orkforum nen Thread aufgemacht worden wäre).

Aber dennoch is ein immobiler Panzer ein schlechter Panzer. Egal was da drin sitzt, es geht ja um Flexibilität. Oder würdest du dir die die Beine abhacken lassen weil du im Job ja eh nur rumsitzt (als Beispiel)? Ich denke nich, hin und wieder musste dann doch ma aufs Klo, nen neuen Stapel Papier ausm Lager holen und in den Drucker stecken etc. :lol:

Was ich sagen will, spielt keine Rolle was da drin sitzt, es geht ums Prinzip und um Flexibilität. Deine Lootas bringen dir nämlich nix, wenn das Einzige Ziel was sie gerade sinnvoll beschießen können hinter einem LOS Blocker steht und sie sich dafür nur 1-2" bewegen müssten um es zu sehen. Klar du kannst aussteigen aber dann bräuchtest du ja den Panzer nich.

Insofern würd ich schon 1 Sicherheitsbazooka ranmachen. 🙂

Nimm doch einfach 1 Bazooka bei nem anderen Panzer weg!?! Oder haste die schon so gebaut? Wenn ja dann las dir irgendeine orkische Ausrede einfallen warum bei dem einen Panzer mit 2 Raketen doch nur 1 schießt (oder leg nen kleines weißes Tüchlein drüber ala - die hat aufgegeben). 😀

Ich würd dennoch die Bazooka nehmen, vielleicht kommt ja ma was Gefährliches in Reichweite. Oder aber, wenn die Lootas zum Beispiel eh mal auf nen Flieger schießen sollen (den sie ja eh nur auf 6 treffen), dann kann der Panzer sich ja auch gerne ma in Bazooka-Reichweite begeben gleichzeitig.

@Erzfeind: Die Gargbosse haben doch ein Pikkup 😉 finde ich immer noch den besten Gefährt für sie 🙂

Ne das Eternal Warrior Ding für 50 pts isn Witz, kann meiner Meinung nach nich mit der Power mithalten die einem der LuckyStikk gibt.

Verstehe ich nicht 😵 Wenn ich gegen DS 2 in der Herausforderung kämpte, ist es doch egal fast egal ob ich den Stick dabei habe oder nicht...

@Erzfeind: Die Gargbosse haben doch ein Pikkup 😉 finde ich immer noch den besten Gefährt für sie 🙂

Verstehe ich nicht 😵 Wenn ich gegen DS 2 in der Herausforderung kämpte, ist es doch egal fast egal ob ich den Stick dabei habe oder nicht...

Ein Ork HQ darf nur 1 Artefakt haben und der Stikk ist deutlich flexibeler als der EKrieger Cyborkkörpa .
Im allgemein würde man daher lieber ein Waaaghboss mit Lucky Stikk haben wollen als ein mit den Super Cyborkkörpa .
Ich denk mal Jaq Draco meinte das so oder?

Frage
Wie gut haben bei dir die Gargbosse im Pikk Up funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet:
Im allgemeinen muss man Missionsziele halten und die Nebenmissionen erreichen / verhindern 😉

Finde das Pikkup für die bisher immer noch am besten. Wenn es einen passenden LOS Blocker gibt sind die natürlich perfekt. Wenn nicht, dann bleiben die einfach ganz außer Reichweite oder in Reserve. In meiner Liste sollen die eh nicht zu früh rum heizen. (siehe Spiel 2, das poste ich gleich) Meiner Erfahrung nach, geht ein Kampfpanzer, wenn er nicht an der flanke vorsichtig vor kriecht, genauso schnell kaputt wie ein Pikkup und ist dabei 6" langsamer... Dank der neuen Mobregel sind die ja auch nicht mehr ganz so anfällig für die Niederhaltentest und sind auch ohne Ghazkulls Waaagh meist immer kampfeslustig 🙂

Ich habe mal einen neuen Thread für den Baltic Cup eröffnet: http://www.gw-fanworld.net/showthre...dr%FCcke-vom-Baltic-Cup?p=3231214#post3231214

Zuletzt bearbeitet: