die man weniger bezahlt *zu Waaghbikern und Stormboyz schiel*
Waaaghbikes braucht man dennoch weiterhin nich im derzeitigen Meta. Stormboyz vielleicht 1 Einheit aber mehr auch nich.
Insgesamt noch ganz interessant was Frank Dark geschrieben hat, ich meine das Moralproblem, welches meine Befürchtungen bestätigt, die ich in meine obige Liste hab einfließen lassen.
Is nämlich ein weiterer Grund warum ich jetz in meiner obigen Liste keine größeren Einheiten drin hatte und an sich auch komplett auf Bosse verzichtet habe. Ich meine zum Beispiel, was bringt mir bei ner 10 Mann Einheit der Boss mit Stange was, wenn ich die Einheit dank W6 Treffern so klein prügle, dass sie sich beim nächsten Moraltest selbst komplett umbringt bzw. sich unter 50% boxt?
Daher hatte ich in meiner Liste keine große Einheit, keine Einheit mit nem unnötigen Trophäenboss und einfach so klein gehalten, dass sie zumeist eh nur 1 Schussphase überleben.
Orks sind nun also eine Armee aus one-hit-wondern! :lol:
Klar, ich bin kein Turnierspieler und spiele nicht mal "harte Hobbyspiele"...
Dann kein Wunder, dass du mein Geheule nich nachvollziehen kannst.
Dachte Ballerboys sind genauso teuer wie vorher, Moschboys einen Punkte weniger und es kostet einen Punkt sie zu Ballerboys zu machen. Denke der Codex ist stärker als der vorherige, da man ein beachtliches Feuerwerk zusammen bekommt - besonders mit multiplen Armeeplänen.
Moscha 6 pts, Balla 7 pts.
Mit Mehrfach AOPs verliert das Spiel jedweden Anspruch an Sinnhaftigkeit wie ich finde. Das is fast wie unbound und bedeutet nix weiter als "wieviele Buggies und Kanonen krieg ich in eine Aufstellungszone gestellt".
Naja, wenn mans genau nimmt sind unsere Moscha Boys 1P billiger, die haben Granaten umsonst bekommen.
Nur leider bringt bei Ini 2, das sogut wie nichts.
Richtig, vollkommen nutzlos die Granaten, es gibt genau 2 Völker und ansonsten noch ne minimale Hand voll Einheiten wo es was bringt, dank Granaten mit Ini 2 zuschlagen zu können und das sind Necrons, deren Weicheier im Nahkampf eh nix können und andere Orks...
Mir ist aufgefallen das dadurch der Stinkbombs werfer am Truck auch total überflüssig geworden ist.
Richtig. :lol:
Wenn man wirklich objektiv drüber schaut, dann hat sich in Summe nicht viel geändert.
Hier und da ist etwas billiger oder besser geworden, dafür ist aber auch immer etwas teurer oder schlechter geworden.
Das mit S8 Spam ist jetzt auch nicht so neu. Allerdings bin ich immer noch skeptisch ob das klappt.
Richtig. Liest sich alles so schön mit den billigeren Einheiten aber wirklich rausreißen tuts das eben auch nich und sich jetz mit ner eigentlich ja eher Nahkampfbedachten Armee auf ein Feuerduell einzulassen gegen Profis wie Tau und Imps, tja da hab ich auch noch keine Ahnung ob das wirklich eine so gute Idee is.
Aber außer jetz 1 x 30 Stormboyz, 3 x Kampfpanza mit Megabossen drin spielen lohnt sich weiter nix fürn Nahkampf da Trukkboyz weiterhin nich ankommen und auf 20er Mobs in Kampfpanzern kann man eigentlich gerne verzichten, kriegt man eh alles nich mehr rein wenn man schon 3 x Panza mit Megabossen hat, im Endeffekt wird die halbe Liste immer mit billigen Buggies und Megawummen voll sein.