Der OFFIZIELLE 40K-Stadtmeisterschaften 2011 Thread

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man den Regelwortlaut der Assault und Defensive grenades von Seite 36 miteinander vergleicht, dann sieht man, dass Assault grenades für jedes Modell einzeln gewertet werden. Bei den Defensive grenades wird aber truppweise geguckt, und da reicht es, wenn ein (1) Mitglied des Trupps Defensiv-Granaten hat. Dass ein UCM im Nahkampf als einzelne Einheit zählt beschränkt sich ausschließlich auf das Austeilen und Einstecken von Attacken.

p.s.: auch wieder eine schöne Frage um die Uhrzeit! 😎

Gruß
General Grundmann

So, die Listen sind da, ich werde die Tage kontrollieren, ob auch alle Teams Listen eingesendet haben. Mein erster Eindruck: WOW! DAS WIRD GEIL! 🙄

Großartige Listen, maximaler Spaß! :lol:

Eure Eindrücke?!? 😎

Gruß
General Grundmann

Edit: sorry, vor Aufregung ein Doppel-Post... *schwitz*

Ich scheine wohl einen Trend verpasst zu haben...soviele "Einsame Wölfe" mit Termirüstung, Schild und Kettenfaust ^_^

Viele 10er Marinetrupps (bei den Missionen auch nicht verkehrt 😉 )

Ebenfalls auffällig ist die Tatsäche, das 3 -4 Teams exakt das Grey-Knight-Build verwenden, mit dem Jannik "Greensword" Roettgen die letzte Imperiale Meisterschaft sowie das Mops Open gewonnen hat. ^_^

Ich freu mich schon auf die STM:whaa:

Habe ich zum ersten Mal bei Brutscher gesehen... man kriegt halt EXTREM viel für seine Punkte:

Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Sturmschild, Kettenfaust
- - - > 85 Punkte

Der hat KG 5, 2 Lebenspunkte, Furchtlos, ewiger Krieger, Saga des Beastslayer (Reroll to hit gegen Walker, monströse Kreaturen und alles mit Widerstand 5 oder mehr). Und gibt keinen KillPoint ab! Der ist schon extrem günstig für das, was er kann. Nur sehr langsam... Aber wenn´s in´s Konzept passt.

Gruß
General Grundmann

@Jens
Tausend Danke, das ist Service!! Hatte gestern Abend schon daran gedacht, dass noch machen zu müssen... und bin lieber eingeschlafen.

@ GG bzgl E-Wolf. Gibts auch Negativkillpoints?

Wie Engra richtig sagte, kriegt der Gegner dann einen (1) KillPoint, wenn der Lone Wolf überlebt, egal in welcher der beiden KillPoint-Missionen, immer nur ein (1) KillPoint für den Gegner bei überlebendem Lone Wolf. Was ja auch mal passieren kann! :lol: Dreckige kleine Mistkerle. 😎

Gruß
General Grundmann