Der OFFIZIELLE 40K-Stadtmeisterschaften 2011 Thread

  • Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
...beim Listencheck aufgefallen:

* Team Ultra-Survivable-Damage-Takers II

Frage zur Auswahl:
Kommandant, Kastellan
+ Terminatorrüstung -> 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Rein RAW ist der Typ komplett unbewaffnet, bis auf die - "jeder hat irgendeine Art von CCW *bla blubb*..."

Gibt´s dazu noch eine spezielle Regelung auf den STM, oder wird´s genau so gespielt?


MfG
 
...geht doch nur darum, alle Klarheiten vorher zu beseitigen um nachher keine Diskussionen zu haben. 🙂

(Gibt ja schließlich auch andere Codex, in denen man mit einer Termirüstung gleich noch - quasi im Packgage - einen StuBo und eine EWaffe kauft, ohne das es extra erwähnt wird. 😉 )

Jedenfalls - danke dafür!
 
Das Schwert das Sanguinius hält eine Nahkampfphase, nämlich die, in der es aktiviert worden ist.

Unterschiedliche Wolfsgardisten: Tja, gute Frage. Grundsätzlich muss das natürlich festgelegt sein. Was da jetzt praktikabel ist, sei mal dahingestellt. Ich denke da noch mal drüber nach...


Gruß
General Grundmann
 
age 22 of C:BT clearly defines what it means by "leading" and "attached". They are VERY distinct definitions and leading does NOT imply attached, they are completely separate.

Page 32 under the Terminator Command squads it states "Terminator Command squads may only have characters or other models attached to them if these models are equipped with Terminator Armor."

Page 33 under PA Command Squads, it states "Independent Characters in Terminator armor may not lead or be attached to a Command Squad, they may join it during the course of play, however".

So, page 33 specificially prohibits leading, while pg 32 does not. This means that you CAN take a regular PA character AND a Termi Command squad, but you cannot take a Terminator character with a PA command squad.

Es ist also möglich nach meinem RAW Verständnis, man kann nur keine zusätzlichen Chars "attachen" wie zB einen Ordenspriester.
 
age 22 of C:BT clearly defines what it means by "leading" and "attached". They are VERY distinct definitions and leading does NOT imply attached, they are completely separate.

Page 32 under the Terminator Command squads it states "Terminator Command squads may only have characters or other models attached to them if these models are equipped with Terminator Armor."

Page 33 under PA Command Squads, it states "Independent Characters in Terminator armor may not lead or be attached to a Command Squad, they may join it during the course of play, however".

So, page 33 specificially prohibits leading, while pg 32 does not. This means that you CAN take a regular PA character AND a Termi Command squad, but you cannot take a Terminator character with a PA command squad.

Es ist also möglich nach meinem RAW Verständnis, man kann nur keine zusätzlichen Chars "attachen" wie zB einen Ordenspriester.

Ok sorry, sehe das das schon geklärt und für richtig befunden wurde. Dürfen wir die Liste ändern?^^
 
Ich verwöhne euch faulen (Mist)Stücke einfach viel zu sehr! :lol:

@Raven
"Models firing plasma weapons (including plasma pistols, plasma guns and plasma cannons) while within 12" of a model with an Ulumeathi Plasma Syphon will count as Ballistic Skill 1."

Es wird jeweils modelweise um den Inquisitor herum gemessen. Wahrscheinlich finde ich das Dingen deshalb so selten nutzlos... Wieso musste diese Frage, bei so eindeutigem Regelwortlaut, überhaupt gestellt werden?!? -_-


@Carnak
"Command squad: A Commander may lead a Command squad or a Terminator Command squad. See the unit entries for Details."

"You may take a Command squad to accompany a Commander or Chaplain. See the other HQ entries for details. Terminator Command squads may only have characters or other models attached to them if these models are equipped with Terminator armour."

"Black Templars Characters

2. Commanders and chaplains (not the Emperor´s Champion!) may lead a Command squad. ...

3. Chaplains may be attached to another character´s Command squad. ..."

Na, Carnak, was fällt Dir auf?!? <_< Habe ich eine Regelpassage oder ein FAQ vergessen? :huh: Nein? :mellow: Spielst Du es dann schon jahrelang falsch?!? 😀


@Chickenwire
Es gibt eine Editierfunktion. 😉


Gruß
General Grundmann
 
Es wird jeweils modelweise um den Inquisitor herum gemessen. Wahrscheinlich finde ich das Dingen deshalb so selten nutzlos... Wieso musste diese Frage, bei so eindeutigem Regelwortlaut, überhaupt gestellt werden?!?

...aber nur, weil Du mir den Bauch gekrault hast! 😀

- weil einfach eine Menge Knightslisten das Ding mitschleppen - wir doch alle nicht (hoffen) wollen, dass es plötzlich eine "Trupp - Bubble" für 10 Termis / Pala´s wird, wie´s zB beim WarpQuake ist.


Wie heißt es so schön: Klarheit schafft Sicherheit.
Die Termirüsse hab´sch ja auch getroffen. 😉


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sooooo, es geht also gar nicht um´s Verständnis, sondern nur um´s Absichern!?! :lol: Verstehe... abe ich verstoße grundsätzlich in meinen Entscheidungen nur sehr sehr sehr selten gegen eindeutig lesbare Gese... äh, Regeltexte. 😀 Wenn im deutschen Codex irgendwas anderes steht, who cares?!? Mich nüscht! 😎

Der einzige sinnvolle Einsatz ist den Typen in einem Fahrzeug so schnell wie möglich an die feindlichen (imperialen) Plasmalinien zu bringen. Aber ihn zu Fuß immer passend stehen haben, damit die teuren Grey Knights nicht sterben wie jeder andere Marine auch, das ist etwas kniffelig. 🙄


Gruß
General Grundmann