Ausgestiegen wird vom Rumpf, nicht von den Klappen. Die Klappen als solche werden grundsätzlich, für alle Belange, ignoriert. Mad Doc hat da schon die beste Herangehenweise genannt, ich ändere das noch einmal auf T3.
- Wenn möglich, dann sollten bei einem DropPod alle Klappen komplett geöffnet werden. Ist dies nicht möglich, entweder weil die Klappen keinen Platz haben oder zugeklebt sind, dann wird das DropPod eben mit geschlossenen Klappen platziert. Egal ob zugegeklebt oder nicht, Pods sind *durchschaubar* mit dem üblichen 4+ Deckungswurf für verdeckte Einheiten. Die Klappen werden grundsätzlich, für alle Belange, ignoriert. Sie blockieren keine Sichtlinie, sind kein unpassierbares oder schwieriges Gelände und geben auch keine Deckung. Ausgestiegen wird immer vom Rumpf aus, NICHT von den eventuell heruntergelassenen Klappen, weil die nicht Teil des Rumpfes sind. Rumpf bei einem DropPod ist alles, was nicht Klappe ist.
@MyRage
In den inzwischen über 200 Stunden Arbeit die ich hier kostenlos abliefere, damit 140 Menschen ein ordentliches Turnier haben können, auf dem die wichtigsten Regelfragen im Vorfeld geklärt sind, habe ich über 1.000 PNs und E-Mails erhalten sowie x-Posts hier gelesen, überdacht und beantwortet. KEINE meiner Entscheidungen, die ich zu treffen hatte, wird von 100% der Turnierteilnehmer vollkommen akzeptiert. Der eine hält dieses für Willkür, der andere jenes, und so weiter... Damit habe ich kein Problem, man kann es nie allen Recht machen. Ich bitte freundlich meine Arbeit hier und meine getroffenen Entscheidungen zu akzeptieren.
@Denis
Klaro, und der Sturmbolter schießt dann durch die geschlossenen Türen mit 360° raus... *seufz*
Gruß
General Grundmann