Der OFFIZIELLE 40K-Stadtmeisterschaften 2011 Thread

  • Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
@Carnak

Na, Carnak, was fällt Dir auf?!? <_< Habe ich eine Regelpassage oder ein FAQ vergessen? :huh: Nein? :mellow: Spielst Du es dann schon jahrelang falsch?!? 😀

Offensichtlich schon 😉 Und ich folge dem 400 Seiten-Thread schon lange nicht mehr... aber schön, dass Ihr das schon geklärt habt.
 
Das ist eine organisatorische Frage, auf die dich leider keine Antwort geben kann.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=1&tid=7207

5. Fragen zum Turnier / Regelfragen im Vorfeld des Turniers:

- Organisatorische Fragen zum Turnier bitte an Daniel ‚Sith-Park’ Blagojevic richten. Auch Teamänderungswünsche und Ähnliches ausschließlich über Sith-Park.

General Grundmann hat die Regeln für die Stadtmeisterschaften 40K 2011 erstellt, aktualisiert das Stadtmeisterschaften 40K-FAQ und beantwortet Regelfragen. Er gehört ansonsten NICHT zur Orga und kann KEINE Auskünfte zum Ablauf, über freie Plätze, den Stand der Bezahlung oder Sonstiges geben.


Gruß
General Grundmann
 
In der gezippten Zusammenfassung aller Armeelisten sind beim beim Team Cosmophobia Mülheim 2 Listen nicht korrekt übernommen worden. Die Manticore haben keine schweren Bolter sondern schwere Flammenwerfer und die SW - Liste ist auch eine andere. hatte das am Listenabgabetag um 22:45 Uhr editiert (was ja erlaubt war) ich bitte dies zu berücksichtigen.
 
Moin,

weil´s eine lautstarke Auseinandersetzung gab:

Richtig, Impulsblaster macht bis zu 2 Treffer an einem Fahrzeug?

If a Haywire blaster hits a vehicle, resolve its effects as normal. Then roll a further D6. On a 1, nothing happens. On a 2-5, the vehicle takes a glancing hit. On a 6, it takes a penetrating hit.

...zumindest bei (Heck-)panzerung 10.


MfG
 
Ach komm, schon wieder so eine Absicherungsfrage? :huh: Artet das nicht langsam ein bißchen aus? :mellow: Soll ich jetzt demnächst auch noch bestätigen, dass man bei BF 4 auch wirklich auf die 3+ trifft? <_< Bitte... -_-

Der Regelwortlaut ist auch hier eindeutig, man hat einen normalen Stärke 4 Treffer PLUS den W6 Wurf für den Haywire-Effekt. Also ja, gegen alles mit Panzerung 10 sind theoretisch 2 Schadenswürfe auf der Fahrzeugtabelle möglich.

Wer das angezweifelt hat, einfach mit dem englischen Dark Eldar Codex zweimal eine (brilliantes Wortspiel) in´s Gesicht knallen! 😀


Gruß
General Grundmann
 
Regelbuch Seite 72, recht Spalte, letzter Absatz ist dein Freund. Aber falls das nicht eindeutig genug ist, man kann bei einem Walker alles beschießen, nicht nur den Torso. Sonst käme es wieder zu den lustigen Momenten, wo sich ein Walker hinter einer Mauer versteckt und nur seinen einen (1) Waffenarm raushält, schießen kann aber selber nicht beschoßen werden könnte. Bei Walkern ist eben nicht nur der Rumpf beschießbares Ziel, sondern auch die Arme und Bein, als Teil seines "Bodys". Dahingehend werden Walker wie normale Modelle mit Lebenspunkten behandelt, wenn man irgendeinen Teil des Körpers sieht, kann man draufhalten.

Und bevor die Frage auch noch kommt:
Ja, man kann eine Vendetta beschießen, auch wenn man nur einen oder zwei Flügel sieht, beispielweise weil der *echte* mittige Rumpf hinter einem Schornstein oder sowas verdeckt ist.


Gruß
General Grundmann
 
Schon okay, habe mich schon gewundert, das DIE Frage noch gar nicht offiziell gestellt worden ist! :lol:

Wenn möglich sollen bei einem DropPod alle Klappen komplett geöffnet werden. Egal ob zugegeklebt oder nicht, Pods sind *durchschaubar* mit dem üblichen 4+ Deckungswurf für verdeckte Einheiten.

An dieser Stelle bin ich übrigens echt froh, das ich keine Klarstellung zu Landungssporen treffen musste. Wie hoch und breit die maximal sein dürfen, ob man da auch durchschauen kann und so weiter... hätte ich auch keinen Bock drauf gehabt. -_-


Gruß
General Grundmann
 
An dieser Stelle bin ich übrigens echt froh, das ich keine Klarstellung zu Landungssporen treffen musste. Wie hoch und breit die maximal sein dürfen, ob man da auch durchschauen kann und so weiter... hätte ich auch keinen Bock drauf gehabt. -_-

Ich hätte auch keinen Bock gehabt, meine deswegen umbasteln zu müssen . . .😉
Von daher ist das so schon gut:lol:
 
Ich hab noch ein paar hochwichtige Fragen:

Darf ich meine Würfel von Chessex benutzen oder müssen das Würfel von GW sein? :mellow:

Müssen Fahrzeuge von unten und von innen bemalt sein?:mellow:

Ich spreche kein englisch, was mach ich nun, wenn ich gegen die Franzosen spielen muss?:mellow:

Funktioniert meine Sonnenschachuhr auch in der Halle? :mellow:


Man Felix, du hast es echt nicht leicht. Deinen (Orga)-Job möchte ich nicht haben
 
1. Darf ich meine Würfel von Chessex benutzen oder müssen das Würfel von GW sein? :mellow:

2. Müssen Fahrzeuge von unten und von innen bemalt sein?:mellow:

3. Ich spreche kein englisch, was mach ich nun, wenn ich gegen die Franzosen spielen muss?:mellow:

4. Funktioniert meine Sonnenschachuhr auch in der Halle? :mellow:

5. Man Felix, du hast es echt nicht leicht. Deinen (Orga)-Job möchte ich nicht haben

1. Irgendwann führe ich genormte einfarbige Würfel ein, die zu Turnierbeginn ausgeteilt werden. 😀 Aber dieses Mal nicht, ist okay. 😉

2. Alle üblicherweise sichtbaren Stellen. Interpretiere das, wie Du willst. 😎

3. Das ist eine Orga-Frage, keine Regelfrage. -_- Aber ich habe mich das auch schon gefragt, Sith-Parks Kommentar: "Das geht schon irgendwie!". :lol:

4. Hm, davon würde ich nicht ausgehen. :mellow:

5. Ach, alles easy. :wub: Nichts gegen letztes Jahr. Mache ich es nicht, macht es keiner. Oder SO beschissen, dass ich spätestens AUF dem Turnier einen Herzinfarkt kriegen würde! :angry:


Gruß
General Grundmann
 
Sehe ich das richtig, dass ein Grey Knight Interceptor Squad während der Bewegungsphase immer 30" Bewegung ausmessen darf, so lange sie ihren teleport shunt nocht nicht benutzt haben, auch wenn ich mich dann entscheide ihn diese Runde nicht zu nutzen?

Regeln dazu Rulebook p. 11:
"It is perfectly fine to measure a unit's move in one direction, and then change your mind and decide to move it somewhere else (even the opposite way entirely!) or decide not to move it at all. "