@Gott
Hm, ich kann deinen Standpunkt zum Teil verstehen. :mellow: Was mich allerdings aufregt, ist so eine Behauptung, wie dass BCMs einfach aus Gewohnheit nicht erlaubt sind. <_< Das ist so, als wenn Du behaupten würdest, Du kennst die Gedanken der Regeldesigner und bist deshalb fähig, RAI Regelfragen zu beantworten. -_- So etwas stört mich...
BCM´s sind einfach IMBA. Nicht alle, die meisten, die gespielt werden, sind es aber. Da habe ich fein abgewogen. Zum Beispiel hatte ich überlegt, ob man nicht irgendwie wenigstens alle BCMs, die den AOP verändern, durch generische Modelle darstellen kann. Die wenigstens wissen noch, dass die generischen Charaktermodelle auf Bike bzw. in Termirüstung, die dann eben Ravenwing-Schwadronen und/oder Termistandards bei den Dark Angels freischalten, zum ersten Mal auf einem meiner Turniere so gespielt wurden und sich dann durchgesetzt haben. Solche Überlegungen gab es, wurden aber verworfen. Einfach aus dem Grund, dass so etwas auf einem Team-Turnier nicht nötig ist!
Zuletzt, wenn Du irgendetwas geändert haben willst, quängel Du doch auch! So ist das im Leben, wer etwas haben will, muss es schon sagen. Es ist eben ein Zeichen der guten Qualität der Stadtmeisterschaften, dass man als Besucher bei den Organisatoren Gehör finden kann. Wir sind da alles andere als beratungsresistent! Das als Schwäche auszulegen, finde ich ganz schön frech! :huh:
@WYSIWYG
Wenn ein Fahrzeug Suchscheinwerfer von Haus aus hat, also in seiner Grundausstattung sind sie drin, dann sind sie drin.
Wenn die Suchscheinwerfer optional sind, sprich: extra gekauft werden müssen, dann müssen sie auch extra am Modell dargestellt sein. Ist genau wie bei den optionalen Waffen an einem Modell.
Granaten und Melterbomben seien jetzt mal dahingestellt, da wird´s vielleicht in der Tat etwas kleinlich...
Der Punkt ist, ich bin da einfach gebranntes Kind. Zu oft musste ich gegen Plasmawerfer ran, die dann Melter waren. Gegen Scouts, wo die Scouts mit Bolter die mit Nahkampfwaffe waren und die mit Nahkampfwaffen die mit E-Waffen und ähnlicher Murks. Oder Fahrzeuge mit DozerBlade am Modell, die dann auch genutzt wurden, aber auf der Armeeliste waren sie nicht gekauft worden. Diese Liste könnte ich jetzt beliebig lange fortführen... finde ich aber müßig! Genau so etwaige Diskussionen darüber. WYSIWYG ist auch offizielle GW-Vorgabe, wir beschränken uns schon auf die optionale Ausrüstung!
Wenn gewünscht, kann ich übrigens beliebig lange jede Entscheidung hier erklären und begründen! Dann fragt aber auch bitte vernünftig danach und ergeht euch nicht in Mutmaßungen, das nervt!
Gruß
General Grundmann