Der OFFIZIELLE 40K-Stadtmeisterschaften 2011 Thread

  • Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Wie sieht das denn bei ner Schachuhr aus wenn in meiner Runde mein Gegner stundenlang braucht um zB die Wundgruppen bei Beschuß bzw Nahkampf zu verteilen oder in meiner Runde gwirkte Psikräfte? Da kann man ja auch hinauszögern. Zu nem Schiedsrichter gehen?
Genauso wenn stundenlang über Sichtlinien herumdiskutiert wird, auch direkt zu nem Schiedsrichter oder erstmal selber 5 min rumdiskutieren?
 
Nur so als Einwurf: das hat nichts mit der Kompetenz der Schiris zu tun, sondern es geht einfach darum ob sie die entsprechenden Eier in der Hose zu haben, um dann auch mal ein Spiel abzubrechen bei entsprechenden Verstößen. Denn wenn sie das nicht machen wollen/können, dann kann man sich eine solche Regelung gleich sparen.
 
Jupp, übermäßig langes Zeitspiel klickst du einfach "out of Time" oder auf den Gegner. Ich empfehle auch bei der Uhr so einzustellen, dass man:
- 5 Minuten über hat für Ergebnis bestimmen
- 5 Minuten über hat für Toilettengänge
- 5 Minuten über hat für Regelfragen
Soll heißen - die Paarungen + Aufbauen dauern mit Sicherheit mindestens 30 min. Dann hast du ncoh 2 1/2 Stunden Spielzeit. Davon würde ich Pauschal 15(-20)min abschlagen und du kommst bei einer reinen "clock-time" von 1:05 bis 1:10 pro Spieler heraus.

Das sind faktoren die ich - sofern nicht noch allgemein geregelt - als Captain vorher mit dem anderen Captain durchaus absegnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon riesig auf die STM, auch wenn mir die ganze Uhren Diskusion auf die Eier geht.
Versteh das ganze TamTam nicht. Scheint ja so als hätte es in den letzten Jahren massiv Probleme gegeben mit der Zeit. Ist die Turnierszene auf den STM wirklich so korrupt? Scheint ja nur auf den STM ein Thema zu sein, oder? Hab bei anderen Turnieren nicht so viel zu dem Thema gesehen.
 
Grundsätzlich eine gute und richtige Idee, allerdings würde (und gebe!) ich hier dem wörtlichen Codexeintrag den Vorrang. Sprich, wenn der Lone Wolf stirbt, dann kriegt der Gegner keinen KillPoint. Also keine zwei und nicht einmal einen!

Sollte der LoneWolf überleben, dann wird dem Gegner auch nur 1 KillPoint gutgeschrieben.

"... Instead, to represent his failure to meet a spectacular end, a Lone Wolf will concede a kill point if he survives till the end of the game!"


Gruß
General Grundmann