Der offizielle Bierthread

Wenn wir schon beim Bier sind:

bier%20steht%20immer%20unten.jpg

Also ich trinke sogar recht gerne oettinger. Was mir aber in letzter zeit so gar nicht munden will ist krombacher. Bitburger schmeckt mir auch nicht. Uebrigens beschwert sich keiner ueber oettinger wenn er nicht weiss, dass er es trinkt. So schreien meine mitmenschen meist auf wenn ich fuers grillen oettinger hole. Aber als es ausm fass kam hat es niemand bemaengelt. Was auch sehr gut schmeckt ist vulkanbraeu. Hab ich im urlaub in der eifel getrunken. Grolsch ist uebrigens mmn auch nicht zu veruebeln.

Der Bierthread ist wieder da! 😀

So. Nach zwei Semestern muss ich echt mal meine Fahne für sogenanntes Billigbier hochhalten (Fahne, höhö). Ötti mag ich sowieso sehr gerne (neuerdings auch in Steinis, sehr geil!), aber auch Adelskrone (Penny, 29ct/0,5l) oder Schloss (Netto, 29ct/0,5l) geht vollkommen klar! Schön gekühlt und stilecht aus dem Döschen. Außerdem kriegt man mehr fürs Geld, als Student kann ich da nur sagen: Daumen hoch!

Echt sind diese billig Biere schlecht? Ich kenne nur Öttinger Radler, was schmeckt wie Spüli 😀 und 5,0 was widerlich is, 2,5 geht und des 10er Faxe is abfuck hoch 10 knallt aber gut ^^

Was ihr ma testen müsst is alles mögliche bier aus aller welt, bei uns in der nähe gibts en laden, der verkauft bier aus aller welt und wir trinken grad alles durch, gibt echt en paar schmuckstücke ^^

Hab mir in England mal indisches Bier gekauft weil ich einfach mal wissen wollt, was die da so zambrauen. Nichts Gutes wie sich herausstellte.

In letzter Zeit trinke ich nur noch Zwettler aus Österreich. Immer wenn ich nach Hause komme von meinem Studienwohnsitz fahr ich die 5km zur Grenze und hol mir ne Palette für 17 EUR. Enthalten sind 24x0,5l Dosen und das ohne Pfand! 😀
Auch sehr gut ist Gösser und natürlich Hacklberg Urhell aus Passau.

Für mich geschmacklich ungeschlagen bis jetzt: das Helle von Löwenbräu aus dem Fass.

Brütal_Legend schrieb:
was haltet ihr von Becks Gold? ^^ Im lovin it!

Hab ich zuletzt vor ca. 4 Jahren getrunken...

Zuletzt bearbeitet:
Also gut das ist natürlich Geschmackssache, aber Löwenbräu Helles ist wirklich schlimm. Das einzige was von Löwenbräu geht ist das Urtyp aus der Flasche mit dem Ploppverschluss. Ich ärger mich immer maßlos wenn ich in einer Kneipe lande wo es Löwenbräu gibt.

Am besten sind immer noch die Klassiker Tegernseer Helles und Augustiner Helles. Da führt kein Weg vorbei. Was mich hier in München aber echt aufregt ist, dass es immer meht Läden gibt wo sie Helles in 0,3 Flaschen verkaufen und 3 – 3,50 Euro dafür verlangen. Das ist meiner Meinung echt nicht mehr normal.

Jop, Augustiner ist echt das einzig wahre. Aber als NRWler ist man auch über ein jedes Helles froh, was irgendwo mehr oder weniger frisch angeboten wird, von daher hab solche Luxusprobleme nicht 😛

Was sonst in letzter Zeit noch schön und gut war: Schneider Aventinus Weizenbock, das war echt mal was besonderes.
Heineken Oud Bruin: das ist einfach was lustiges. Eine Art Kultgetränk - wer sonst kennt Malzbier mit Alkohol? ;-)

Was mich hier in München aber echt aufregt ist, dass es immer meht Läden gibt wo sie Helles in 0,3 Flaschen verkaufen und 3 – 3,50 Euro dafür verlangen. Das ist meiner Meinung echt nicht mehr normal.

Das sind ja dann annähernd die Wiesn-Preise, wenn man's auf ne Maß hochrechnet. Und die Läden verkaufen das das ganze Jahr über so teuer? Na da gibt's nur eins: nicht kaufen. 😉

Am besten sind immer noch die Klassiker Tegernseer Helles und Augustiner Helles. Da führt kein Weg vorbei. Was mich hier in München aber echt aufregt ist, dass es immer meht Läden gibt wo sie Helles in 0,3 Flaschen verkaufen und 3 – 3,50 Euro dafür verlangen. Das ist meiner Meinung echt nicht mehr normal.

Die sind doch beide die schlimmsten Kopfwehbiere überhaupt...

Unterbaarer! Geil! Trinken!

Uebrigens beschwert sich keiner ueber oettinger wenn er nicht weiss, dass er es trinkt.

So isses. Ist hauptsächlich eine Kopfsache.

(wer mal ein lustiges Experiment machen will, sollte jemandem die Augen verbinden, die Nase zuhalten, ihm einen Löffel Nutella und einen Löffel Leberwurst geben und ihn dann raten lassen, was was ist...)

wer mal ein lustiges Experiment machen will, sollte jemandem die Augen verbinden, die Nase zuhalten, ihm einen Löffel Nutella und einen Löffel Leberwurst geben und ihn dann raten lassen, was was ist...)
Des ist jetzt Quark: kommt einfach dadurch zustande das ein Großteils des Geschmacks in der Nase zustande kommt, die Zunge schafft nur "grobe" Richtungen - deshalb schmeckt bei Erkältungen auch vieles gleich fad.

3,50 für 0,3 - Reden wir über Kneipen oder Discos. Weil wenns um letzteres geht, kann ich nur müde lächeln: 3-4€ für nen 0,25 Heineken sind hier durchaus üblich und in Franzosenland legt man in einer Disse für nen Desperado auch gerne mal 6-7 Euronen auf den Tisch (lohnt wegen der deutlich ansprechenderen Weiblichkeit aber dennoch ^^)

Was in diesem Thread offensichtlich völlig fehlt ist ein Lob auf Kitzmann! Dieses wirklich gute Bier bekommt man leider nur recht schwer ausserhalb von Erlangen, aber zum Glück hat ein guter Freund von mir Verwandschaft da unten. Wenn ihr mal in der Gegend seid, dann lasst euch dieses Bier nicht entgehen!

Sehr geiler Song von J.B.O. zu Kitzmann-Bier!

Gruß

Dhark

Des ist jetzt Quark: kommt einfach dadurch zustande das ein Großteils des Geschmacks in der Nase zustande kommt, die Zunge schafft nur "grobe" Richtungen - deshalb schmeckt bei Erkältungen auch vieles gleich fad.

3,50 für 0,3 - Reden wir über Kneipen oder Discos. Weil wenns um letzteres geht, kann ich nur müde lächeln: 3-4€ für nen 0,25 Heineken sind hier durchaus üblich und in Franzosenland legt man in einer Disse für nen Desperado auch gerne mal 6-7 Euronen auf den Tisch (lohnt wegen der deutlich ansprechenderen Weiblichkeit aber dennoch ^^)

Wir reden hier über Kneipen. Und jetzt keine Edeldinger sonder um sog. Szenelokale bzw. Kafes. Na ja ich bevorzuge ja eh Boazen und da geht das meistens noch.

Pilsator? Über den Wiesn Preisen? Oo

Ja da hab ich mich verklickt

Zuletzt bearbeitet: