Was auch immer du vorhast zu probieren, eine wichtige Regel solltest du beachten:
Probiere niemals:
Oettinger Export
Oettinger Pils
Oettinger Urtyp
Oettinger Weizen
Oettinger Kristallweizen
Oettinger Alt
Probiere aufjedenfall:
Oettinger Malz (ist nicht so süß und klebrig wie Kara- und Kraftmalz)
Andere Sorten hab ich noch nicht probiert... kann sein, dass das Radler schmeckt, allerdings war ich noch nie Fan von Radler und dann auch noch Oettinger?:huh:
Irgendwie find ichs lustig, dass es gerade von Oettinger und Sternburg... den wohl billigsten deutschen Bieren so extrem viele Sorten gibt.
Also, falls du dich doch mal meinem Rat widersetzen willst und eines der oben genannten Biere trinken willst, dann beachte folgendes:
Auf gar keinen Fall mit hohen Erwartungen trinken, sonst ziehst du ein Gesicht, wie wenn du in eine Zitrone gebissen hast und vielleicht stirbst du an den Folgeschäden.
Auf gar keinen Fall vorher ein Bier trinken, was dir schmeckt, sonst kriegst du einen Zungenschock und stirbst definitiv.
Auf gar keinen Fall unter Kühlschranktemperatur trinken, sonst kriegst du einen Gaumenschock und stirbst.
desweiteren, falls du so mutig warst und jetzt noch lebst und aus was weiß ich für einem Grund, gleich das nächste probieren willst:
Nie mehr als zwei oder drei an einem Tag, denn das Zeug macht unglaublichen Biersch****.
Du siehst, es ist eine heikle Angelegenheit und um einiges riskanter, als Kugelfisch zu essen.
Falls du immer noch probieren willst, wünsche ich dir Glück, doch ich rechne nicht mit deiner Rückkehr!:lol:
PS: Gehört mittlerweile wirklich in den Bierthread.
Obwohl durch Oettinger bekommen deine Nachkommen vermutlich wirklich prädispositionale Probleme. ^_^