Der OFFIZIELLE MOPs OPEN 40K Einzelturnier Thread

  • Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Hm, da hätte ich sogar ein fertiges Konzept in der Hinterhand. Basiert einfach auf dem alten Weltenschiffe-Codex. Ob das wirklich interessieren würde?!? :huh:


Gruß
General Grundmann

Stells doch einfach rein. Wenn interresse da ist, wirds schon wer spielen. Wenn nicht, wars wenigstens ein Versuch. Kannst doch nichts bei verlieren.
 
Gute Frage, werde ich mal nachhaken. Ich selber überwache den Zahlungseingang nicht.


Gruß
General Grundmann


HI
Mach dass mal denn ich habe vor acht Tagen überwiesen und bin immer noch nicht auf Bezahlt gesetzt
Und es wird langsam eng mit Übernachtungs-Möglichkeiten
Ich hab wenig Lust im Auto zu pennen :angry::angry:
 
23(25) Euro Startgebühr sind ja auch mal ein Brett...zumindest für ein Einzelturnier😉.

Gruß

Ja, und andere Turniere sind auch extrem mickrig, was diese Abteilung hier angeht: 😀

8. Preise
Es gibt wirklich UNMENGEN an Preisen!!!

- Für jedes Volk ab drei teilnehmenden Spielern, erhält der erfolgreichste Spieler einen Völkerpokal!
- Der Spieler mit der schönstbemalten Armee erhält einen Best Painted Pokal, die Plätze 2 und 3 Urkunden.
- Die erfolgreichsten Spieler erhalten für die Plätze 1-3 Pokale, Urkunden für die Plätze 4-10.
- Der Preis "Freund des Hobbys" für den Spieler, der in seiner Gesamtheit eine Bereicherung für das Warhammer 40K-Hobby ist. Eine zu 100% selbstgebaute und selbstbemalte Armee, eine stimmige Armeeliste und vorbildliches Verhalten am Tisch sind die Auswahlkriterien.
- Der Preis "Powerlusche", für den Spieler mit der turnierschwächsten Armeeliste. Soviel Mut muss belohnt werden! ;-)
- Und zuletzt ein Preis für den Spieler, mit der Armeeliste, wo am eindeutigsten ein fluffiges Thema dahinter zu erkennen ist (Style-Award)!


Wer natürlich keinen Wert auf Preise legt, der kann auch gerne zum Feld-Wald-Wiesen Turnier für 10€ - 15€ gehen. 😉


Gruß
General Grundmann
 
Edit: *Sorry, Mehrfachpost! Wollte eigentlich editieren...*


Gerade als E-Mail verschickt worden:


Werter Hobbyfreund! 🙂

Wir stehen gut vier Wochen vor dem Turnier, darum noch einmal die letzten 4 Updates, weitere Änderungen im Gesamtablauf wird es jetzt nicht mehr geben:


1. Tau sind nach einigen Probespielen jetzt Tier 3 und dürfen damit mit 1900 Punkten gespielt werden.


2. Grey Knights sind nach einigen Probespielen doch nur Tier 2 und dürfen damit mit 1850 Punkten gespielt werden. Es sind einfach wirklich wenige Modelle, die genau so schnell sterben wie alle anderen Dosen auch. Und zuletzt, was wirklich fehlt, ist die Furchtlosigkeit. Ich habe inzwischen schon mehrere 1000 Punkte Grey Knights durch multiple Tank Schocks vom Feld rennen sehen, nicht schön...


3. Grey Knights FAQ

- Grey Knights, Codex Grey Knights.

Cybots können durch den Großmeister und seine "Grand Strategy" zu punktenden Einheiten gemacht werden. (RAW ist es momentan so, Klarheit wird da erst ein offizielles FAQ bringen.)

Die Anti-PsiGranaten funktionieren zusammen mit den Gehirnminen.

Grey Knights Einheiten mit persönlichem Teleporter und "Scout" durch einen Großmeister dürfen ihren 30" Sprung auch als Scoutbewegung durchführen.

Der Orbitalschlag funktioniert zusammen mit einem Servo-Schädel. Der Orbitalschlag weicht also in der richtigen Entfernung zu einem Servoschädel immer nur noch einen (1) vollen W6 ab.

Ein Nemesis Dreadknight mit zwei Nemesis Doomfists verdoppelt seine Stärke bis zu einem Maximum von 10, schlägt in Ini-Reihenfolge zu und erhält die Bonusattacke für zwei (2) identische spezielle Nahkampfwaffen. (Im Übrigen konnte ich hier die Aufregung nie verstehen, im Englischen ist es eindeutig. Der Dreadknight ist kein Cybot, das ist aber kein Problem, denn: "A Nemesis doomfist follows the rules for Dreadnought close combat weapons." Und wie Dreadnought CCWs funktionieren, steht auf Seite 73 im Regelbuch. Man muss kein Walker sein, um den genannten Regeln zu folgen.)

Ein Nemesis-Dreadknight mit Faust und Hammer oder Faust und Nemesis Greatsword erhält keine Zusatzattacke aufgrund der zwei unterschiedlichen speziellen Nahkampfwaffen. Er kann sich jede Nahkampfphase neu entscheiden für eine der beiden Spezialwaffen.

Sämtliche Granaten-Typen sind gleichzeitig einsetzbar. Ein Großmeister mit voller Ausrüstung kann in einer Phase durchaus Gehirnminen, Frag-Granaten, Psycho-Granaten, Anti-Psi Granaten und Strahlungsgranaten alle auf einmal einsetzen.

PsiBolter- und PsiFlammenmunition erhöht die tatsächliche Stärke der Waffe, macht also zum Beispiel eigentlich defensive Hurrikan-Bolter Systeme (Stärke 4) zu offensiven System der Stärke 5.

Mehrfache Hammerhand-Psikräfte sind nicht kumulativ, genau so wie mehrfache Might of Titan-Psikräfte nicht kumulativ sind. Einmal (1) Hammerhand und einmal (1) Might of Titan sind natürlich, wie im Codex geschrieben, kombinierbar.

Wenn ein Großmeister eine Einheit mit seiner Sonderregel vor der Einheitenplatzierung zu einer punktenden Einheit macht, und diese Einheit dann während der Einheitenplatzierung mittels der Kampftruppen-Regel aufgeteilt wird, bleiben beide Einheiten weiterhin punktende Einheiten. Das gleiche Prinzip gilt natürlich auch für alle anderen vom Großmeister durch die "Grand Strategy" verliehenen Sonderregeln.


4. Und leider, leider ist die Zahlungsschnelligkeit nicht hoch genug gewesen. :-( Wir sind gezwungen, die Zahl der 40K-Plätze auf 40 Spieler zu kürzen und die übrigen Plätze dem aus allen Anmeldungs- und Zahlungsnähten platzenden Fantasy-Turnier zur Verfügung zu stellen. Das erhöht gleichzeitig den Zahlungsdruck auf die tatsächlich interessierten Spieler. Noch einmal, kommt bitte in die Hufe! ;-) Tatsächlich nicht mehr interessierte Teilnehmer bitte ich erneut um eine Abmeldungs-Email an mich. Danke! 🙂


Einen guten Start in die Woche wünscht

General Grundmann