Der OFFIZIELLE MOPs OPEN 40K Einzelturnier Thread

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Missionen recht komplex und nicht gerade jedermann Fall (vor allem für weniger Turnierbegeisterte) sind...😉. Außerdem dürfte auch viele die fehlende Übernachtungsmöglichkeit in der Halle abschrecken...Hotel ist eben etwas teurer...ich überlege auch noch, ob ich kommen sollte.

Gruß

Ich hab fast befürchtet, dass manche Leute von der Menge an Regelungen vielleicht sogar abgeschreckt worden sind, aber die meisten Angemeldeten können doch durchaus Turniererfahrung vorweisen.
Finde es auch sehr schade, aber die Plätze herunter zu setzen hat sich mittlerweile berrechtigt. :mellow:

PS: Meine Liste kommt auch noch.

Ich werd auch kommen. Hab ja schliesslich bezahlt und Hotel gebucht. Ich hoffe halt nur, das es doch noch mehr werden. Fahre halt doch ne weite Strecke.
Andererseits hab ich bei weniger mit meiner Liste mehr Chancen. 😀

Ich kenne welche, die noch weiter fahren. Aber sooooo viel Luste habe ich dazu nicht bei 20 Teilnehmern :huh:

Hm, zu komplexe Regeln? :huh: Vielleicht schreibe ich demnächst noch eine Kurzzusammenfassung. 😀

Wie dem auch sei, als nächsten Schritt gibt´s noch folgende Aktion:

- Die Armeeliste kann mir auch einen Abend vorher zugeschickt werden oder sogar erst am Turniertag mitgebracht werden, gibt trotzdem volle Punkte. Natürlich nur dann, wenn keine Fehler enthalten sind! 😉 Die Armeelistenabgabe im Vorfeld dient ja eigentlich nur eurer Sicherheit.

Vielleicht kommen wir ja noch auf 25 Teilnehmer! :lol: Dann kann ich wenigstens mit meiner Dämonenfluffliste mitspielen! 😛

Gruß
General Grundmann

Schade das so viele mit Voranmeldung nicht kommen <_<.

So meine Liste geht heute noch raus, ich hatte heute Prüfung und daher
lagen meine Prioritäten die letzten Wochen woanders 🙄.

Ich wollte nur nochmal nachfragen ob ich das mit der Wolfsgarde richtig
verstanden habe.

Meine beiden teuersten "Nicht HQ Einheiten" kosten je 150 Pkt.

Wenn ich jetzt einer dieser Einheiten einen Gardisten anschließe, wird Sie
dann meine teuerste Auswahl oder kann ich noch zwischen denn beiden
wählen?

Ich danke dir auch für die ganze Mühe und Arbeit die du dir mit der
Erstellung der Regeln und die Beantwortung der Fragen für die beiden
Turniere machts.

MfG ShadoWolf

Hab ich das verpasst, oder könntest du mal bitte erläutern, was die Zahlen im T³ unter "Armee" bedeuten, also 0, 1, 2, 3 bisher? Ist das das tier?

Als Gründe für die geringe Teilnahme (wobei es anscheinend jetzt sogar noch Abmeldungen gab -_-) füge ich behauptend hinzu: 40k-Spieler haben ihre Mütter viel lieber als Fantasy-Spieler. 😛
Ich hatte echt verpeilt das Muttertag ist und durfte jetzt schon drei mal erklären, dass ich höchstens Abends noch mal rein schaue, weil sie es immer wieder "vergisst". Mütter... 🙄

Hm, Muttertag... daran habe ich noch gar nicht gedacht?!? :huh:

6. Turnierablauf
- In der ersten Runde sind Forderungen möglich!
- Das GöPP ist in der ersten Runde so eingestellt, dass man nicht gegen Teampartner spielt oder ein Mirrormatch hat, wohl aber gegen einen Gegner mit der gleichen Armeelisten Tier Bewertung (Rang Alpha bis Gamma / Armeelistenbewertung 1 bis 4) antreten muss.
- Ab der zweiten Runde gibt´s das Schweizer System, kein Teamschutz, kein Mirrormatchschutz, kein nichts.
- Die Armeeliste ist JEDERZEIT durch den Gegner einsehbar!

WICHTIG: Ihr müsst eure Armeelisten selbst mitbringen! Es besteht KEINE Möglichkeit, Armeelisten noch vor Ort zu drucken!

Gruß
General Grundmann