Der OFFIZIELLE MOPs OPEN 40K-Thread / 24. & 25. September 2011 / ALL-OUT ATTACK!!!

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Neee, all die BT, BA, DA, SW, GK und Vanilla-Marines Spieler dieser Welt haben jeweils einen ganzen Codex voll Themenarmeen-Möglichkeiten!?! :huh: Die kriegen NIX zusätzlich von mir! 😎

Das gleiche gilt für Imps, Orks und Tyras, die können, wenn sie wollen, nach verschiedenen Themen ohne Weiteres aufstellen und dabei trotzdem konkurrenzfähig bleiben. -_- Okay, Tyras eigentlich nur den Symbiontensturm. Aber alles andere würde dafür sorgen, dass ich den Tyra-Dex gleich komplett umschreiben müsste...

Necrons und Tau brauchen bei den auf Standard basierenden Missionen ein wenig Unterstützung im Standardbereich, dies ist erfolgt. 🙄

Hexenjäger sind eh IMMER eine Themenarmee.

Eldar, Dark Eldar und Chaos Space Marines sowie Chaos Dämonen sind um ihren reichen Hintergrund gebracht worden, den sie zu Zeiten von Weltenschiffen und Verräterlegionen noch hatten. Man kann zwar probieren, mit den aktuellen Codizes angemessen aufzustellen, aber das geht massiv zu Lasten der Wettbewerbsfähigkeit. Dem habe ich belohnend entgegengewirkt. 😀 Die Dark Eldar bräuchten das grundsätzlich nicht, aber die freiwillige Einschränkung wird belohnt. Und ich MAG eindeutige Themenarmeen! :wub:

Fasziniernd, dass niemand über die fehlenden KillPoint-Missionen meckert... ^_^

Gruß
General Grundmann

Holla, das liest sich gut, vor allem die Geschichte mit den Weltenschiffeldarn!!! Somit könnte ich meine schwarzen Spargelz endlich wieder mal als Ulthwearmee ins Feld führen....

Nun kommen wird zu der Abänderung des Ganzen, klar kann man nicht den alten Rat der Seher ins Leben zurück rufen aber die anderen Sonderregeln sind da schon eher möglich. Deine Veränderungen sind gut aber es geht noch intensiver!

.....schiel zum alten Weltenschiffe Dex.....

Weltenschiff Ulthwé

- In der Armee müssen immer mehr Gardisten-/Sturmgardisteneinheinheiten vorhanden sein wie Aspektkriegereinheiten
- Werte 2 Einheiten aus Gardisten oder Sturmgardisten zur Schwarzen Garde auf. Gardisten erhalten +1BF und Sturmgardisten +1KG, angeschlossene Runenleser Profitieren nicht von den verbesserten Profilwerten
- Gardisten- bzw. Sturmgardisteneinheiten (nicht eventuelle Runenleser-Anführer) erhalten ihre optionale Bewaffnung nach Wahl für UMSONST

Ist zwar nicht annähernd so schön wie damals aber es erinnert einen an die alten Zeiten. Immerhin besitze ich 40 Gardisten und 20 Sturmgardisten 😀

@Tarquam
Klaro, mehr geht immer! 😀 Schon wieder wird jemand gierig. 😛 Und ich habe auch komplett an die 5. Edition angepasste Weltenschiff-Regeln rumliegen. 😎 Es geht HIER allerdings nur um einen kleinen Anreiz, nennen wir es einen *Bonus*, wieder nach etwas mehr Thema und Style aufzustellen. Es geht nicht darum, die eklatanten Balancing-Fehler des alten Codex-Weltenschiffe zu wiederholen bzw. neu aufzuwärmen. -_- Und das sage ich als ehemaliger Ulthwé, Alaitoc und Biel-Tan Spieler. :lol:

Gruß
General Grundmann

Werd ich wirklich gierig? In deiner Variante kann man die Eldar ja noch halbwegs normal spielen 😀
Mit meinen Beschränkungen werden 2x Feuerdrachen nur möglich sein wenn 3 Gardisten Einheiten vorhanden sind, ist um einiges schwerer zu bewerkstelligen und sollte den "großen" Vorteil von 2 Einheiten mit BF4 ausgleichen oder übersehe ich da was :huh:

Hast jedoch recht, besser nicht zu sehr auf Änderungswünsche eingehen da sonst jeder daherkommt und noch was tolles haben will.

Aber egal, würde dann sowas hier spielen, egal ob nun mit BF4/KG4 oder nicht 😛

*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
7 Runenleser, 1 x Runenspeer, 2 x Flammen der Wut, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 348 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Gardisten, Sturmgardisten, 1 x Fusionsstrahler, 1 x Flammenwerfer
+ Runenleser, Runenspeer, Flammen der Wut -> 38 Pkt.
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 240 Punkte
- - - > 240 Punkte
10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
+ Runenleser, Phantomseher, Stählerne Entschlossenheit -> 36 Pkt.
- - - > 136 Punkte
- - - > 136 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone
- - - > 60 Punkte
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
Illum Zar
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 2010
Gesamtpunkte Eldar : 1946 - abgezogen 64 Punkte durch die Spezialwaffen

Oder wenn man auf BCM´s verzichtet gleich sowas hier...

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Gunst des Schicksals
- - - > 85 Punkte
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Verdammnis
- - - > 105 Punkte
7 Runenleser, 1 x Runenspeer, 2 x Flammen der Wut, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 348 Punkte
*************** 5 Standard ***************
- - - > 136 Punkte
- - - > 136 Punkte
- - - > 240 Punkte
- - - > 240 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
- - - > 60 Punkte
- - - > 60 Punkte
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 2006
Gesamtpunkte Eldar : 1942 - abgezogen 64 Punkte durch die Spezialwaffen

Zuletzt bearbeitet:
Näää, da machst du locker 2.050 und mehr Punkte draus, durch die "Umme"-Champions :rock: 😉

Du bist ein Fuchs 😉

Das hört sich jetzt aber schlimmer an als es ist. Ich hab beim ersten MOPS auch mit rein Khorne gespielt. Übrigens als einziger Monokultspieler. 😀 Und hab es sehr schwer gehabt gegen die anderen Listen. Ich habe nur gegen Tyraniden Land gesehen, ansonsten bin ihc untergegangen.

Schon klar, hab ja auch geschrieben, dass es zu leicht zu kontern ist...und selbst, wenn du 3 Preds bei den Berserkern spielst,...dann kommen die BAs, Wolves und Templar, und zeigen dir wie man als Nahkampfarmee richtig ballert.

Aber hier wird nicht gejammert...der Bonus ist ja auch nicht da, um die Kultlisten zu Top-Listen zu machen, sondern um eben nicht ganz so doll abzukacken 😉