Der OFFIZIELLE MOPs OPEN 40K-Thread / 24. & 25. September 2011 / ALL-OUT ATTACK!!!

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Zelluloid-Marines?!? :huh: Auf einem Turnier?!? :mellow: Das macht nur der Kevin, aber bei mir: N-I-E-M-A-L-S!!! 😀 Des Weiteren, wenn mir schon Worte im Mund verdreht werden, die Kroot waren und sind wenigstens mal offiziell gewesen. Das waren und sind die Zelluloid-Marine ausdrücklich NIE gewesen! -_-

Gruß
General Grundmann

Ich hätte jetzt gerne die Gratis-Sorcerer zurück. :frau:

Nach einigem Listen schreiben (was ich für meine Jungs schon lange nicht mehr getan habe), muss ich sagen: Ne fluffige TS-Liste kann ja gar nichts mehr unter 3000 Punkte! :lol:

Was ich außerdem von wegen Proxy fragen wollte:
Meine gesamte CSM-Infanterie besteht aus aus den TS-Modellen, also auch Normalo-CSM, Havocs, Auserkorene... Waffentechnisch sind die WYSIWYG, aber fällt das schon unter Gegner-verwirrendes Proxys spielen, oder wär das in Ordnung?
Ansonsten brauch ich gar nicht weiter machen... ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu den Specials:

Weltenschiff Ulthwé -

Vorteil: Gardisten- bzw. Sturmgardisteneinheiten (nicht eventuelle Runenleser-Anführer) erhalten ihre optionale Bewaffnung nach Wahl für UMSONST.

Du meinst die Flammenwerfer/Fusionsstrahler und Antigravplatttformen? Oder steh ich auf der Leitung... 😱

Die Antigravplattform muss in einem Trupp vorhanden sein, da ist nix mit optional...

AUßERDEM erhalten alle *echten* Kulttruppen, die eine Anfangstruppgröße in Höhe der Heiligen Zahl (oder ein Vielfaches davon) haben, die Aufwertung eines Modells zum Truppchampion für UMSONST

meinst du mit Echte Truppen nur Khorne, Nurgle etc. oder bekommt auch ein CSM trupp mit Ikone und heiliger Zahl den umsonst Champion?

Schade. Hatte schon das hier im Sinn.

8 Chaosterminatoren
- 8 x Terminator Champion
- Ikone des Khorne
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 420 Punkte

Kombiwaffen deshalb, weil ich keine anderen Arme habe.

nur 340 Punkte, da Champion umsonst. 😀

jaja hautpsache Regeln ausnutzen, selbst wenn sie geschenkt sind 🙄 och wie schaaaaade das das nicht funzt ... -_-

Ich spiel ja echt mit dem Gedanken sowas hier zu zocken :chaos:

*************** 2 HQ ***************
Skarbrand, der Ausgestoßene
- - - > 300 Punkte
Blutdämon
- Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte

*************** 3 Elite ***************
8 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 360 Punkte
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 335 Punkte
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 335 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Zerfleischer des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 158 Punkte
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 158 Punkte
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 158 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2074

Ohne Extra Gimmicks 1984 Pkt :wub:

Zuletzt bearbeitet:
jaja hautpsache Regeln ausnutzen, selbst wenn sie geschenkt sind 🙄 och wie schaaaaade das das nicht funzt ... -_-

wo wäre das denn ausnutzen? Das wäre einfach eine vorhandene Regel nutzen. Seid wann ist das schlimm?
Außerdem ist der Trupp alles andere als schlimm. Da stecken mehr als 1/6 der Punkte in einem Trupp. Die Termis müssen laufen oder schocken. Und bei der Melter und Plasmaschwemme wäre es ein Wunder wenn die unbeschädigt in den Nahkampf kommen.
Und im Nahkampf hauen die dann einen Trupp weg und stehen dann wieder frei da und können weggeschossen werden.

Ich hätts halt nur gern mal ausprobiert. Falls ich kommen kann.

Zuletzt bearbeitet: