30k ? Der perfekte Phönix - Lego‘s 3. Legion

Ich mag diese Terminatorrüstungen einfach, freue mich schon auf ein Update mit Farbe 🙂
Und der Iro auf dem Master of Signal birgt bei den EC ja immer besonderes Potential 😉
Ich werde die ziemlich ähnlich bemalen wie die bereits fertigen Terminatoren. Nur das ich das Schwarz der Schulterpanzer durch Weiß ersetzen werde um den höheren Rang zu kennzeichnen ?.

Bei der Farbe des Iro‘s bin ich mir noch nicht sicher. Er wird aber nicht in Regenbogen Farben bemalt werden ?.

Eventuell Vorschläge was die Farbe von Iro angeht und des Banners?

Ich würd den Iro passend zum Farbscjema der restlichen Armee machen. Du hattest ja meist Details in Grün, daher würde ich diesen Farbton wählen.

Für das Banner bieten sich entweder sowohl Weiß (because or reasons) und Rot (welches du für die Umhänge bei den letzten Hqs benutzt hast) an.

PS: nachträglich frohe Weihnachten, guten Rutsch und frohes Neues ? Schön, dass hier (und nicht bei den garstigen Raben) weitergeht! Freut mich, wenn meine Rülpser ab und zu motivierend sind und danke für die Namensnennung ?

• Liebe
Reaktionen: LegoOfBoom
Ich würd den Iro passend zum Farbscjema der restlichen Armee machen. Du hattest ja meist Details in Grün, daher würde ich diesen Farbton wählen.

Für das Banner bieten sich entweder sowohl Weiß (because or reasons) und Rot (welches du für die Umhänge bei den letzten Hqs benutzt hast) an.

PS: nachträglich frohe Weihnachten, guten Rutsch und frohes Neues ? Schön, dass hier (und nicht bei den garstigen Raben) weitergeht! Freut mich, wenn meine Rülpser ab und zu motivierend sind und danke für die Namensnennung ?
Gerne doch ?.

Rot für das Banner fände ich auch gut.
Weiß könnte etwas langweilig sein da es für mich relativ schwer zu akzentuieren ist.
Der Grüne Iro kommt als Vorschlag auf die Liste ?

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Ich habe heute ein kurzes Update und ein Lebenszeichen von mir und meinen Children‘s von euch.

Ich bin etwas weiter gekommen mit dem Kommandotrupp und dem Praetor.
Als erstes ein Gruppenbild des Kommandotrupps:
IMG_0328.webp
IMG_0329.webp

Dann noch die Mitglieder im einzelnen:
IMG_0325.webp
IMG_0324.webp
IMG_0323.webp
IMG_0322.webp
IMG_0321.webp

Und der Praetor:
IMG_0326.webp
IMG_0327.webp

Das Lila ist bei allen fertig und das schwarz sowie das Weiß ist bereits geblockt. Das Weiß habe ich sogar das erste Mal getuscht an den Nieten und den Kanten der Schultern.
Ich will die eigentlich noch bis kommenden Freitag fertig bekommen damit ich die nach Bremen am kommenden Samstag mitnehmen kann, sehe aber etwas schwarz dafür. Naja mal sehen wie die Woche so läuft was das angeht.

Ich komme aktuell nur schleppend voran da ich zur Zeit die Erweiterung von Elden Ring zocke und das schon arg zu lasten meiner bemaltest geht ?. Das kommenden Monat der neue Monster Hunter Teil erscheint macht das ganze auch nicht besser befürchte ich ?.
Naja besser immer mal wieder ein kleines bisschen machen als gar nichts.
In Zahlen habe ich aktuell fast 6000 Punkte komplett bemalt.
In den Auswahlen fehlt es mir allerdings in der Sturmsektion noch gewaltig und bei den Standarts dürfte es auch mehr sein. Außerdem ist langsam mal ein LoW angesagt oder? ?

Sehr geiles Ding 🙂
Danke sehr ?.

Morgen früh geht es auf nach Bremen mit folgender Bunten Tüte

++ 1. Crusade Force Organisation Chart (LA - III: Emperor's Children) [2,500Pts] ++

+ Expanded Army Lists +

Expanded Army List Profiles:: Exemplary Units On, Legacy Units On

+ Allegiance: +

Allegiance: Traitor

Legions Astartes or Hereticus: III: Emperor's Children

+ Rite of War: +

Rite of War: The Maru Skara (EC)

+ HQ: +

Captain Lucius [710Pts]: Blade of the Laer, Warlord
. Phoenix Terminator Squad: Phoenix Terminator Standard Bearer, 3x Phoenix Terminators, Sonic Shriekers
. . Land Raider Proteus Carrier: Multi-Melta, Twin-linked Lascannon

Centurion [95Pts]
. Champion: Artificer Armour
. . Bolt Pistol
. . Chainsword: Chainsword
. Champion

+ Elites: +

Apothecarion Detachment [100Pts]
. Apothecary: Bolt Pistol, Power Armour
. . Power Weapon: Phoenix Rapier
. Apothecary: Bolt Pistol, Power Armour
. . Chainsword: Chainsword

Palatine Blade Squad [380Pts]: 9x Palatine Warrior, 3x Phoenix Power Spear, 6x Phoenix Rapier, Sonic Shriekers
. Palatine Prefector: Bolt Pistol, Phoenix Rapier

+ Troops: +

Tactical Squad [135Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Power Fist
. 8x Legionary: 8x Bolt Pistol, 8x Bolter
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter, Legion Vexilla

Tactical Squad [130Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Lightning Claw
. 8x Legionary: 8x Bolt Pistol, 8x Bolter
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter, Legion Vexilla

Tactical Squad [100Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Power Armour
. 9x Legionary: 9x Bolt Pistol, 9x Bolter

Tactical Support Squad [305Pts]: Plasma Gun
. Legion Tactical Support Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol
. Legionary: Bolt Pistol
. Legionary w/ Options: Bolt Pistol, Legion Vexilla
. Rhino Transport: Searchlights

+ Heavy Support: +

Land Raider Proteus Carrier Squadron [235Pts]
. Land Raider Proteus Carrier: Twin-linked Lascannon

Leviathan Dreadnought Talon [310Pts]
. Leviathan: Cyclonic Melta Lance, Leviathan Siege Claw, Phosphex Discharger
. . 2x Heavy Flamers

+ Lords of War Have Moved to "Lords of War Detachment" +

Lords of War Have Moved to "Lords of War Detachment"

++ Total: [2,500Pts] ++

Ich hoffe auf ein paar schöne Spiele und werde im Anschluss berichten und euch hier Bilder vom Event zeigen ?

• Like
  • Party
Reaktionen: Tarkus und Donnerkalb
Und dann habe ich noch ein paar Bilder aus meinem letzten Spiel welches ich gegen Drömel aus dem HH Discord Channel gespielt habe. Wir wollten schon seid längerem mal gegeneinander spielen und jetzt hat es endlich geklappt ?.
Das Spiel ging 10-6 für das Mechanicum aus.
IMG_0390.webp
IMG_0391.webp
IMG_0392.webp
IMG_0393.webp
IMG_0394.webp
IMG_0395.webp
IMG_0396.webp

Mein erstes Spiel war gegen die Imperial Fists welches ich 3-1 gewinnen konnte und mein zweites gegen die Space Wolves welches 5-4 ebenfalls zu meinen Gunsten ausging.
Alle drei Spiele waren aber sehr spaßig mit echt angenehmen Gegnern. So sollte es sein. Das Event ging dann nach Punkten mit einem Sieg der Verräter aus ?.
Beim nächsten Mal bin ich sehr gerne wieder mit dabei und euch viel Spaß beim Bildchen schauen. Sind ja ein paar ?.

Danke für die Bilder! Der Bemalstandard gestern war sehr hoch, das war ein Fest für die Augen.

Es freut mich, dass es dir gefallen hat. Findorffia Teil 3 wird irgendwann im Laufe des Jahres stattfinden, stay tuned!

(Danach muss ich mir einen neuen Planeten ausdenken,der ist bestimmt total kaputt, wenn da alle Legionen rumkloppen ?)

• Haha
Reaktionen: LegoOfBoom
  • Party
Reaktionen: Tarkus
Der Kommandotrupp ist etwas weiter
Praetor
IMG_0412.webp
IMG_0413.webp

Standartenträger
IMG_0408.webp
IMG_0409.webp

Veteranen
IMG_0410.webp

IMG_0411.webp
IMG_0416.webp
IMG_0415.webp
IMG_0414.webp

Als Nächstes gehe ich an das Schwarz der Modelle. Anders als bei den normalen Terminatoren werden die Lederstreifen beim Kommandotrupp und dem Praetor Rot anstelle von Braun. Das sollte sie noch einmal etwas mehr abheben und den besonderen Status innerhalb der Legion symbolisieren. ?

Wieder bin ich etwas weiter mit dem Kommandotrupp. Viel fehlt nicht mehr.
Ich muss noch die Linsen machen sowie das Banner und den Hammer vom Chef. Und natürlich die Decals und das Base. Dann war es das aber auch und der Trupp ist fertig.

Praetor
IMG_0424.webp
IMG_0425.webp

Kommandotrupp
IMG_0426.webp
IMG_0427.webp
IMG_0430.webp
IMG_0429.webp
IMG_0428.webp

Soweit der Stand der Dinge ✌?