30k ? Der perfekte Phönix - Lego‘s 3. Legion

Und noch mehr Bilder
IMG_0068.jpeg
IMG_0069.jpeg
IMG_0070.jpeg
IMG_0071.jpeg
IMG_0072.jpeg
IMG_0073.jpeg
IMG_0074.jpeg
IMG_0075.jpeg
IMG_0076.jpeg
IMG_0077.jpeg

Ich habe dann auch mal eine Idee worauf ich hinarbeiten könnte nachdem ich die aktuelle Roadmap beendet habe.
Folgende Liste

++ 1. Crusade Force Organisation Chart (LA - III: Emperor's Children) [2,500Pts] ++

+ Expanded Army Lists +

Expanded Army List Profiles:: Exemplary Units On, Legacy Units On

+ Allegiance: +

Allegiance: Traitor

Legions Astartes or Hereticus: III: Emperor's Children

+ Rite of War: +

Rite of War: Pride Of The Legion

+ HQ: +

Praetor, Cataphractii [650Pts]: Paragon of Excellence, Warlord
. Command Squad, Cataphractii
. . Cataphractii Chosen: Combi-Bolter, Thunder Hammer
. . Cataphractii Standard Bearer w/Melee Weapon: Thunder Hammer
. . Land Raider Proteus Carrier: Searchlights, Twin-linked Heavy Bolter
. Legion Cataphractii Praetor: Cataphractii Terminator Armour, Combi-Bolter, Grenade Harness, Thunder Hammer

+ Elites: +

Contemptor Dreadnought Talon [195Pts]
. Contemptor Dreadnought: Gravis Melta Cannon, Gravis Power Fist with in-built ranged weapon, Meltagun

+ Troops: +

Tactical Squad [120Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter
. 8x Legionary: 8x Bolt Pistol, 8x Bolter
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter, Legion Vexilla

Tactical Squad [120Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter
. 8x Legionary: 8x Bolt Pistol, 8x Bolter
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter, Legion Vexilla

Terminator Cataphractii Squad [455Pts]: Pride of the Legion Compulsory Troops
. Cataphractii Sergeant w/TLC: Grenade Harness, Pair of Lightning Claws
. 4x Cataphractii w/Lightning Claws: 4x Pair of Lightning Claws
. Land Raider Proteus Carrier: Searchlights, Twin-linked Heavy Bolter

Terminator Cataphractii Squad [480Pts]
. Cataphractii: Combi-Bolter, Power Fist
. Cataphractii Sergeant: Chainfist, Combi-Bolter, Grenade Harness, Sonic Shriekers

Terminator Cataphractii Squad [480Pts]: Pride of the Legion Compulsory Troops
. Cataphractii Sergeant: Chainfist, Combi-Bolter, Grenade Harness, Sonic Shriekers

+ Lords of War Have Moved to "Lords of War Detachment" +

Lords of War Have Moved to "Lords of War Detachment"

++ Total: [2,500Pts] ++

Ist ein klassischer Ritus. Allerdings habe ich so gut wie keine Terminatoren bis dato. Und mir fehlt dafür quasi nur Termins Kommandtrupp mit Praetor und ein Land Raider.

Was meint ihr dazu?

Nabend in die Runde ✌?.

Ich bin wie immer fleißig sobald es meine knappe Zeit aktuell zulässt. Die Javelins haben einen weiteren Schritt erledigt. Das Lila sowie das Schwarz ist durch.
IMG_0096.jpeg
IMG_0097.jpeg
IMG_0098.jpeg
IMG_0099.jpeg
IMG_0100.jpeg

Und die Bases sind bereits auch durch
IMG_0101.jpeg

Jetzt stehe ich aber vor der Frage ob ich die Roadmap so wie sie ist durchziehe oder ob ich einen Break machen soll.
Der Grund ist das ich am 25.01.2025 in Bremen auf einem Heresy Event bin und überlege ob ich die Pride Of The Legion Liste von oben drüber spielen soll. Dafür fehlen aber noch alle Terminatoren ein Land Raider und der Bot ?.

Ansonsten fehlen bei den Javelins noch das Metall und das Gold sowie die Decals und die Grünen Linsen.
Noch einmal würde ich mir die Dinger aber nicht mehr antun. Die brechen mich echt irgendwie. Die Einheit zu bemalen macht mir nicht wirklich viel Spaß aber da muss ich jetzt durch ?

So es ist geschafft die 3 Javelins sind fertig.
Ich habe heute einfach mal fast den ganzen Tag in die 3 Teile investiert damit sie endlich durch sind und ich mich neuem widmen kann ?.

IMG_0107.jpeg
IMG_0108.jpeg
IMG_0109.jpeg
IMG_0110.jpeg
IMG_0111.jpeg
IMG_0112.jpeg
IMG_0113.jpeg

Ich bin zum Schluss aber doch ganz zufrieden mit den dreien und hab mich auch dazu entschlossen mit der Roadmap weiter zu machen wie geplant anstelle des Ritus.
Allerdings wird es hier nicht mehr so schnell Updates geben. Der Grund dafür ist folgender: Es wird einen neuen AA von mir geben. Wieder für die Horus Heresy und wieder eine Legion.
Freut euch auf die 19 Legion. Die Raven Guard lauert in den Schatten ?.

Der AA kommt dazu auch gleich und da wird es dann als Nächstes eine Einheit geben. Anschließend wieder hier eine und dann immer so Abwechselnd ?.

Ich hoffe ihr motiviert mich auch auf der Loyalen Seite so klasse wie hier ?

Die Javelins sind richtig toll geworden. Gefallen mir ausgesprochen gut! Mir ist nur gerade aufgefallen, dass die nicht mittig auf dem Base stehen sondern das Heck hinten soweit raussteht, dass sieht irgendwie von der Seite etwas seltsam aus. Aber wirklich ein beeindruckendes Ergebnis vA wenn man bedenkt, dass du die 3 gleichzeitig bemalt hast!

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Die Javelins sind richtig toll geworden. Gefallen mir ausgesprochen gut! Mir ist nur gerade aufgefallen, dass die nicht mittig auf dem Base stehen sondern das Heck hinten soweit raussteht, dass sieht irgendwie von der Seite etwas seltsam aus. Aber wirklich ein beeindruckendes Ergebnis vA wenn man bedenkt, dass du die 3 gleichzeitig bemalt hast!
Danke für deinen Input ?.
Die drei gleichzeitig zu bemalen war gar nicht so mein Problem er das man merkt das der Bausatz schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ?. Ich bin mittlerweile von dem aktuellem Standart von GW doch sehr verwöhnt habe ich bei den dreien gemerkt.

Das mit der Base ist aber tatsächlich Absicht von mir. Dachte dann sieht das nicht so gleich aus. Mich stört es zumindest nicht also alles fein. ?

Ich habe nur etwas Bange das die Guten im laufe der Zeit ihre Bases verlieren werden. Das sind ja auch die alten Flugbases und die sind schon ziemlich bescheiden…

So nachdem ich bei meiner Raven Guard nur noch auf die Decals warten muss habe ich nun schon einmal das nächste von der To do Liste für die Children‘s genommen.

2 Rhino Transporter gebaut und in der Grundfarbe besprüht.
IMG_0125.jpeg
IMG_0126.jpeg

Einer mit Multimelter einer ganz klassisch und günstig nur mit Bolter. Einen Dritten habe ich auch noch aber der kommt irgendwann anders mal ?

Sonntag ist Update Tag ?

Das Lila der Rhino‘s ist fertig.
IMG_0143.jpeg
IMG_0145.jpeg
IMG_0149.jpeg
IMG_0150.jpeg
IMG_0151.jpeg
IMG_0152.jpeg

Als Nächstes geht es ans Schwarz und danach an das Metall. Gefühlt sind die beiden Modelle jetzt bereits fertig ?. Ein Großteil des Modells ist halt Lila.
Ich halt mich heute mal kurz und sag das es das bereits war von mir. ✌?