30k ? Der perfekte Phönix - Lego‘s 3. Legion

Stück für Stück geht es immer weiter mit den beiden Transportern.
IMG_0161.jpeg
IMG_0162.jpeg
IMG_0163.jpeg
IMG_0164.jpeg
IMG_0165.jpeg
IMG_0166.jpeg
IMG_0167.jpeg

Das Schwarz ist nun auch fertig und als Nächstes setze ich mich an das Metall. Danach ist es eigentlich nur noch Lampen und Decals etwas Weathering und fertig sind die beiden ?

Wieder etwas weiter aber noch weit entfernt von fertig.
IMG_0184.jpeg
IMG_0185.jpeg
IMG_0186.jpeg
IMG_0187.jpeg
IMG_0188.jpeg
IMG_0189.jpeg

Bei einem habe ich die Grundschicht vom Metall komplett fertig bekommen beim anderen fast. Mehr schaffe ich heute nicht mehr da jetzt Football angesagt ist ?.
Dann wird geshadet und die Decals drauf gemacht. Das Multimelter Rhino hatte gestern auch schon sein Debüt und hat sofort mit dem ersten Schuss einem Land Raider Proteus gesprengt ?

Und wieder etwas weiter.
IMG_0191.jpeg
IMG_0192.jpeg
IMG_0193.jpeg
IMG_0194.jpeg
IMG_0195.jpeg
IMG_0196.jpeg
IMG_0197.jpeg
IMG_0198.jpeg
IMG_0199.jpeg
IMG_0200.jpeg

Morgen kommt noch Decal Fix drauf und danach eigentlich nur noch etwas Dreck in Form von Pigmenten. Dann noch alles versiegeln und fertig sind die zwei.

Ich bin mit unschlüssig ob mir das mit den decals auf dem Dach und bei dem mit Multimelter auf den Seitentüren gefällt.
Was meint ihr?

@Dach: tolles Decal (wo hast du die her?), aber passt farblich irgendwie gar ned (der lila Ton ist viel heller)

@Seitentür: Infineon das Ding schaut Hammer aus, leidet aber darunter, dass bei den „Zacken“ der Tür versetzt ist.
Sie Decals sind alle aus dem Sheet der 30k EC‘s. Das mit dem Versatz an der Tür lässt sich aber leider nicht ändern da das Decal sonst in die Vertiefungen gesetzt werden müsste. Das säg glaube ich noch komischer aus.
Mit dem Dach hast du recht. Überlege auch ob das wieder runter kommt

Ich habe heute Morgen noch mal etwas leicht geändert an dem einen Decal auf dem Dach des Rhino‘s
IMG_0201.jpeg

Ist zwar noch nicht ganz fertig da es noch etwas sauberer raus gearbeitet werden muss aber gefällt mir so schon besser.
Der andere Farbton des Lila‘s stört mich glaube ich gar nicht so sehr

Frohe perfekte Weihnachten von der 3. Legion ?.
Es hat zwar etwas gedauert aber hier sind nun die Finalen und besseren Bilder der beiden Transportpanzer
IMG_0229.jpeg
IMG_0236.jpeg
IMG_0230.jpeg
IMG_0231.jpeg
IMG_0232.jpeg
IMG_0233.jpeg
IMG_0234.jpeg
IMG_0235.jpeg

Dann konnte ich irgendwie auch nicht anders als dich an ein paar Termis zu arbeiten für meine PotL Liste die ich mal gepostet hatte
IMG_0238.jpeg
IMG_0239.jpeg

IMG_0240.jpeg
IMG_0241.jpeg

Und dann gab es natürlich auch Bescherung bei uns zu Hause und Leute was für eine das war.
IMG_0237.jpeg

Massive Verstärkung für die 3. Legion ?

Und das Schmuckstück gab es auch noch für die Wand
IMG_0242.jpeg

Ich hoffe ihr habt alle auch noch schöne Feiertage und ihr könnt die Zeit mit den Menschen verbringen die euch am Herzen liegen. Esst und trinkt gut und lasst es euch gut gehen. Ich melde mich zwischen den Feiertagen mal wieder bei euch mit Neuigkeiten.

Ich hoffe die lange Wartezeit auf bessere Fotos hat sich gelohnt ?

Zuletzt bearbeitet:
So das letzte Update für dieses Jahr.
Ich habe an den Termis heute rangeklotzt weil ich hoffte das ich sie 2024 noch fertig bekomme, wurde leider nichts draus. Naja vielleicht schaffe ich es ja morgen ?.
Hier der aktuelle Stand:
IMG_0264.jpeg

IMG_0265.jpeg
IMG_0266.jpeg
IMG_0267.jpeg
IMG_0268.jpeg
IMG_0269.jpeg
IMG_0270.jpeg

Eigentlich fehlt nur no h die Base und die Pigmente und noch mal über das Metall drüber am Rücken ansonsten sind sie fertig.
Naja heute nicht mehr ?‍?.

Aber dann will ich mal für mich in ein paar Worten das Jahr 2024 zusammenfassen was das Hobby angeht.
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Leistung. Ich habe eine Menge an Einheiten, und noch mehr an Modellen, fertig bekommen und ich finde ich habe mich auch beim Malen etwas verbessert.
Kritik könnte ich anbringen das ich mich nach wie vor nicht wirklich aus meiner Komfortzone heraus wage.
Auch was das konzentrieren auf mehr als ein Projekt angeht das schaffe ich irgendwie einfach nicht vom Kopf her. Deshalb sollte ich das glaube ich auch lassen und erst dann etwas Neues anfangen wenn die Motivation weg ist für dieses Projekt.
Zur Motivation für die 3. Legion kann ich aber sagen das da noch einige ist.
Ich habe noch so viel in der Pipeline was kommen wird und was ich haben will. Ich knacke hier bestimmt nächstes Jahr die 10.000 Punkte voll bemalt ?.

Soviel dazu und von mir als letztes für dieses Jahr wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und munter und motiviert mich auch im kommenden Jahr so klasse wie ihr es dieses Jahr getan habt.
Besonders bedanke ich mich bei @Donnerkalb , @Eddar , @Jedit und an @torsten7048 ihr habt mich mit euren ständigen Likes und Kommentaren sehr unterstützt. Danke dafür ❤️.
Aber natürlich auch ein dickes Danke an alle anderen die mir treu sind und ständig hier rein schauen. Das freut mich ungemein ☺️

Bis zum nächsten Jahr euer
Lego

Frohe perfekte Weihnachten von der 3. Legion ?.
Es hat zwar etwas gedauert aber hier sind nun die Finalen und besseren Bilder der beiden Transportpanzer
Anhang anzeigen 284731Anhang anzeigen 284732Anhang anzeigen 284733Anhang anzeigen 284734Anhang anzeigen 284735Anhang anzeigen 284736Anhang anzeigen 284737Anhang anzeigen 284738

Dann konnte ich irgendwie auch nicht anders als dich an ein paar Termis zu arbeiten für meine PotL Liste die ich mal gepostet hatte
Anhang anzeigen 284739Anhang anzeigen 284740
Die fertigen Rhinos sind irgendwie an mir vorbei gegangen. War ja bei den Decals etwas skeptisch aber jetzt an den finalen Modellen mit den Pigmenten sehen die wieder richtig spitze aus!

• Party
Reaktionen: LegoOfBoom
Die fertigen Rhinos sind irgendwie an mir vorbei gegangen. War ja bei den Decals etwas skeptisch aber jetzt an den finalen Modellen mit den Pigmenten sehen die wieder richtig spitze aus!
Vielen lieben Dank, ich bin mittlerweile auch ziemlich zufrieden mit den Transportern. Am Samstag kommt eine neue Fotobox im kleineren Maßstab und dann mache ich auch die Bilder der fertigen Terminatoren.
Hey,
die Rhinos sind ja mal wieder Zucker!
Finde es generell sehr beeindruckend was Du 2024 hier abgeliefert hast, Hut ab.
Und es ist dein Hobby, mach das wie Du magst.
Danke danke. Ich bin auch wirklich zufrieden mit der Leistung des letzten Jahres und bereits voller Tatendrang für 2025.

So die Terminatoren sind nun komplett fertig. Das waren sie eigentlich schon am 01.01. aber ich habe noch auf meine neue Fotobox gewartet (eine kleinere) und die kam heute erst an.

IMG_0283.jpeg
IMG_0284.jpeg
IMG_0285.jpeg
IMG_0288.jpeg
IMG_0289.jpeg
IMG_0291.jpeg
IMG_0290.jpeg
IMG_0292.jpeg

Ich sitze nun am Kommandotrupp samt Praetor. Die bastel ich aktuell noch zusammen und wenn das erledigt ist gibt es noch ein Bild des Trupps. Anders als in der Liste werde ich den Kommandotrupp doch nur mit Fäusten und Kettenfäusten bauen und spielen anstatt mit Hämmern. Klar sind die wesentlich besser und kaum teurer aber ich muss mich ja auch nicht immer am Meta orientieren. Den Hammer hat also nur der Praetor

Die sind spitze geworden. Die Minis passen in ihrer Schlichtheit super zu deinem sauberen Malstil. Besonders gut gefallen mir die Schulterpanzer mit den Decals 🙂
Danke dir. Gerade das mit dem Schlichten gefällt mir außerordentlich gut an der Heresy. Wenn ich es will kann ich da mehr Deko dran machen, ich muss es aber nicht und kann es bei einfachen Marines schlicht halten. So zum Beispiel bei dem Master of Signal den ich heute gebaut habe
IMG_0298.jpeg
IMG_0299.jpeg
IMG_0300.jpeg

Und der Praetor mit Gefolge ist auch gebaut, gebased und trocknet gerade durch.
IMG_0293.jpeg
IMG_0294.jpeg
IMG_0295.jpeg
IMG_0296.jpeg
IMG_0297.jpeg

Vielleicht kann ich da morgen mit der Airbrush bereits die Grundschicht drauf hauen.

Beim Master of Signal finde ich zum Beispiel auch ganz cool das es eigentlich nur ein Standart Mk6 Marine ist den ich etwas gekitbashed habe mit Teilen des Kommandotrupps und des Nahkampfwaffen Sets ?