Das funktioniert aber nur, weil man jeden Schuss für sich abhandelt? Bzw. wenn mehrere Modelle außerhalb von Deckung stehen, kann ich die ja wieder zusammen würfeln. Und dazu fällt mir noch etwas ein:
Wenn ich mit einer Waffe, die W3/W6 Schaden macht, auf eine Enheit mit mehreren LP pro Modell schieße, dann sollte man den Schaden nacheinander würfeln. So muss der Gegner ein Modell bestimmen, das die Wunde bekommt und dann erwürfelt man den Schaden. Wenn man erst den Schaden für die Wunden erwürfelt, dann könnte der Gegner zB 2 und 3 Schaden auf ein Modell mit 3LP legen, anstatt ein Modell sterben zu lassen und dem nächsten noch 2 Schaden zuzufügen.
Dazu passend noch einer: Wenn ein Modell FnP bekommt, dann darf es die LP-Verluste verhindern NACHDEM der Schaden im obigen Beispiel erwürfelt wurde. Es wird in Unterpunkt 5. der Schussphase abgehandelt.
Wenn eine Waffe trifft, verwundet und W3/W6 "Schaden" verursacht, dann geht dieser "Schaden" auch nur auf ein Modell. Du kannst eine Verwundung die mehrere Schadenspunkte verursacht nicht auf mehrere Modelle verteilen, da es ja nur EINE Verwundung ist.
ABER...Wenn du FNP hast und das Modell bekommt W3/W6 "Schaden", kann es für jeden so erlittenen Schadenspunkt ein FNP ablegen. Oder seh ich das falsch?